Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schnittstelle an Octagon testen?

allerhand

Newbie
Registriert
29. Februar 2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe gestern schon im SF418-forum gepostet.

Ich kann mit dem SW-Loader 1.011 die Settings etc. aus einem 418 locker aus/einlesen. Jedoch beim 418+ bleibt er immer beim "communicating with ird" hängen (An meiner Com-Schnittstelle des PC kann es also nicht liegen).

Ich vermute das die RS232 vom 418+ ne Macke hat.

Kann man die Schnittstelle des 418+ testen? zb. über Hyperterminal oder ein anderes Tool?

Danke + Grüße
 
AW: Schnittstelle an Octagon testen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Warum postest du zur gleichen Problematik jetzt hier in einem neue Thread (Newbie Bereich?) und nicht im alten Thema ??
Das bringt keinen weiter und macht die Sache unübersichtlich.
Deswegen wurde der Hinweis auch in die Boardregeln gegeben.

Zu deiner Frage, bevor ich dich in den richtigen Bereich verschiebe:

Die Schnittstelle wird wohl nicht defekt sein, somst könntest du keine Settings auslesen und zurückspielen.

Ich hoffe, du hast die Firmware nach den Download entpackt, damit der Loader das richtige Format erkennt.
Denn Verbindung hat er ja mit dem Receiver

Lies dir dazu auch noch mal die Patchanleitung durch. Die genaue Einhaltung der einzelnen Schritte ist sehr wichtig.
 
AW: Schnittstelle an Octagon testen?

ich kann die Settings nur an der "alten" SF-418 auslesen. Dh. mein serielles Kabel und der Com-Port meines Rechners funktioniert.

Und ja ich halte mich an die Patchanleitung (zumindest an die für den 418er, für den 418+ gibt es ja keine gesonderte?). Ich habe den alten 418er ja auch gepacht, nur den neuen 418+ kann ich eben nicht patchen.
Deshalb mein neuer Thread; wie man ohne SW-Loader eine RS232-Schnittstelle des 418+ prüfen kann.

Wäre schön wenn jemand einen Tipp hätte.

Danke.
 
Zurück
Oben