Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schnäppchenfuchs.biz

AW: Schnäppchenfuchs.biz

Nun, bei Deiner Elektrik reicht auch "EIN" und "AUS" für den Lichtschalter. Aber bei einer Datenleitung ist es halt mal mehr wie nur einmal eine "0" oder "1" über die Leitung zu schicken, da fliessen schon jede Menge Daten, also Signale drüber und das ist, ich glaube pysikalisch begrenzt. Schon mal was von Leitungswiderständen u.d.g. gehört? Aber da gibt es nix zu messen, oder, lach..

Aber das ist shon wieder alles OT.

Gruß
claus13
 
AW: Schnäppchenfuchs.biz

..."""da fliessen schon jede Menge Daten"""

Genau 0 und 1, an oder aus, mehr nicht!
Ein Kabel was analoge Signale überträgt kann die Klangcharakteristik ändern, durch L/C.
Aber kein Klingeldraht der digitale Daten überträgt!

Ehe du auch wieder Unsinn schreibst, dann nimm mal das Physikbuch zur Hand!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schnäppchenfuchs.biz

Was soll daran schlecht sein, wenn Firmen/Menschen wie mattmasch einen Service bieten, der nachgefragt wird? Richtig, nichts. Wenn er dafür bezahlt wird, ist es genauso in Ordnung. Dass ein Elektromeister kein Linux-Image programmieren kann, ist der Normalfall. Welcher Programmierer ist, abgesehen von den fehlenden Messgeräten, in der Lage, eine Schleifenwiderstandsmessung durchzuführen. Es liegt nebenbei gesagt auch außerhalb seiner Kompetenzen. Welcher Netzwerktechniker muss sich mit dem Übertragungsverhalten analoger Verstärkerkaskaden auseinandersetzen? Es ist nicht sein Feld. Welcher Arzt muss Brötchen backen können ? Welcher Bäcker.....

Wer im Internet seinen Konsumbedarf deckt, mag dafür vielfältige Gründe haben. Wer zum Fachhändler an der Ecke oder zum Großmarkt geht, macht das, weil er es will.

Wo liegt das Problem? Der Markt, dieses unbeschreibliche Wesen, wird die Strukturen entsprechend dem sich verändernden Kaufverhalten anpassen.
 
AW: Schnäppchenfuchs.biz

yoker, genau so seh ich das auch. Wenn mir im Ladengeschäft etwas zusagt kauf ich da, wenn nicht such ich im Netz. Aber was ich in div. Läden an Falschberatung und schlechtem Kundendienst erlebt hab läßt mich immer mehr zum Net tendieren.
 
AW: Schnäppchenfuchs.biz

Dass ein Elektromeister Linux programmieren kann hab ich auch nicht behauptet, sondern er könnte sich einlesen, er könnte dazu lernen. Er ist doch mit der Ausbildung zum Meister doch befähigt sich in Sachen, die er vorher nicht kannte einzuarbeiten, oder reichts dafür nicht. ;-)

Beim Rest bin ich bei Dir ;-)
Mir gings ja um die Glaubensfrage, die @mattmasch ja ständig strapaziert, wenn es ums "Höhere" geht, totlach.

Gruß
claus13
 
AW: Schnäppchenfuchs.biz

Es wird nicht Linux programmiert, sondern eher C++ und Python.
Für einen Elektromeister ist das genauso Neuland, wie für einen Bäcker (oder wie das Internet für Frau Ferkel :emoticon-0136-giggl).
 
AW: Schnäppchenfuchs.biz

...ja, und der Fleischer baut nächstens Flugzeuge, kann sich ja einlesen!
Wenn jemanden die absoluten Grundkenntnisse auf einem Gebiet fehlen kann er sich nicht mal so einlesen wie man ein Betriebssystem für einen Receiver programmiert.
 
AW: Schnäppchenfuchs.biz

Wenn der Elektromeister neben dem Tagesgeschäft, oder gerade wegen des Tagesgeschäftes, die gültigen VDE-Bestimmungen und EN kennt und anwenden kann, ist er schon ganz gut.
 
AW: Schnäppchenfuchs.biz

...und die kannste auch nicht alle kennen, erstens ändern sich viele ständig, zweitens haste mit den meisten nur 1x im Leben was zu tun, wenn überhaupt, und schließlich letztens, haste deine Blättersammlung wo man nachschlagen kann bei ganz speziellen Sachen.
Natürlich wenn sich Alltäglichkeiten ändern, das kriegste selbstverständlich mit!
 
Zurück
Oben