Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Off Topic Schlüssel unter der Haut: Chip-Implantat als Türöffner

Innovation




[h=1]Schlüssel unter der Haut: Chip-Implantat als Türöffner[/h] Link ist nicht mehr aktiv. | Veröffentlicht: 13.02.15 11:07 Uhr |
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

In einem Stockholmer Büro tragen Mitarbeiter einen Chip unter der Haut, mit dem sie die Türen öffnen. Der Mini-Sender funktioniert mit Magnetwellen und ersetzt Schlüssel und Passwörter. Künftig soll das Implantat auch eine Bezahlfunktion bekommen.






In dem neu eröffneten Bürokomplex
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
in Stockholm können Mitarbeiter die Türen mit einem Chip öffnen, der unter ihre Haut implantiert wird. Der Mini-Sender in der Hand funktioniert mit Magnetwellen und ersetzt Schlüssel und Passwörter. Auch der Kopierer kann damit bedient werden. Ein Sensor liest die Daten an der Tür aus und öffnet bei Identifikation. Batterien sind nicht nötig. Der Einsatz des Chips erfolgt mit einer Spritze und sei für die Mitarbeiter freiwillig und ungefährlich, so die Hersteller.
Der Gründer des Epicenter Patrick Mesterton erklärt die Funktionsweise des Chips gegenüber
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
:
„Der Chip hat die Maße eines größeren Reiskorns, etwa zwölf Millimeter. Er wird mit einer Spritze eingesetzt und sendet über elektromagnetische Wellen einen Identifizierungscode, mit dem man mit Gegenständen um einen herum kommunizieren kann. Hier kann man beispielsweise Türen mit dem Chip öffnen, man kann geschützt Dokumente ausdrucken, aber man kann auch mit dem Smartphone kommunizieren, indem man so etwa seine Visitenkarte an Leute verschickt, die man trifft.“

Künftig soll der Chip mit zusätzlichen Funktionen versehen werden. So könnten etwa Gesundheitsdaten oder eine Bezahlfunktion für die Kantine integriert werden.




Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Gruß
claus13
 
AW: Schlüssel unter der Haut: Chip-Implantat als Türöffner

...ist doch meine Rede, die Schweden haben nicht so eine Paranoia wie hier einige.
Sie nutzen was der technische Fortschritt für Vorteile bringt, und das schon seit Jahren.
Wenn Deutschland so weitermacht mit seiner Technikfeindlichkeit wird es dafür wahrscheinlich noch sehr viel Lehrgeld zahlen müssen.

Auch wenn es wieder aus dieser dubiosen Quelle stammt, diesmal stimmt es sogar.
Ähnliche Studien hatte schon die Universität von Upsala vor einigen Tagen veröffentlicht, die gingen sogar noch bedeutend weiter.
Mit Krankenkarte, Blutgruppe, IC- Karte etc.
 
AW: Schlüssel unter der Haut: Chip-Implantat als Türöffner

Wirste unbequem, dann schalten sie Dich ab, auch das wird kommen, lach........

Gruß
claus13
 
AW: Schlüssel unter der Haut: Chip-Implantat als Türöffner

...tja, wenn man immer nur mit "dunklen Mächten" zu tun hat, kann solchen Leuten das passieren.
Nur hast du einfach nicht begriffen das man solche Chips nicht einfach auslesen kann.
Diesen Chips muss man erst Energie zuführen damit sie arbeiten, und das geht bei der Sendeleistung nur auf 10cm.
Aber das spielt ja keine Rolle für Leute die den Fortschritt aufhalten wollen.
 
AW: Schlüssel unter der Haut: Chip-Implantat als Türöffner

Zitat: "Nur hast du einfach nicht begriffen das man solche Chips nicht einfach auslesen kann."
Ah ja....

Ich habe nichts gegen Fortschritt, nur wie dieser Fortschritt von der Elite gesteuert wird, dagegen habe ich etwas. Du bist ja wie immer voll im Bilde was am Ende Deiner Fortschrittskette steht, vielleicht Dein Sensenmann...

https://www.digital-eliteboard.com/318072-gechipt-wie-viecher.html?highlight=rfid


Gruß
claus13
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schlüssel unter der Haut: Chip-Implantat als Türöffner

Ist sicher ein Klassesystem um die Angestellten zu überwachen. Man kann alles loggen und sehen wie lange jemand auf der Toilette war oder wo er sich sonstwo rumgetrieben hat.

Mvh Kalle
 
AW: Schlüssel unter der Haut: Chip-Implantat als Türöffner

Es gibt keinen Überwachungsstaat, sondern bald eine überwachte Welt und die Sklaven müssen auf Schritt und Tritt aufzuspüren sein.

Gruß
claus13
 
AW: Schlüssel unter der Haut: Chip-Implantat als Türöffner

Clausi hat wieder Angst vor der ganzen Welt ... man such dir mal nen Hobby um deine Ängste nicht so oft durchkommen zu lassen ... du scheinst zuviel Zeit zu haben.
 
AW: Schlüssel unter der Haut: Chip-Implantat als Türöffner

Ich kann mit meiner Angst umgehen wie ich möchte und brauche mir von Dir nichts vorschreiben lassen. Hast Du auch etwas zum Thread beizutragen oder wie so oft nur anmaßendes Offtopic-Gelaber. Und ich bin dann am Schluss wieder der Dumme, oder wie?
Danke, dass ihr jeden Thread stört bzw. zerstört.

Gruß
claus13
 
AW: Schlüssel unter der Haut: Chip-Implantat als Türöffner

ach clausi mit deinem geplapper beeindruckst du doch niemanden mehr ... du bist am schluss sowieso der dumme .. weil irgendwann beist du ins gras, hast dich dein Lebenlang vor allem und jedem gefürchtet, dich nie behandeln lassen um mal deine Höhle zu verlassen und und zu sehen dass das leben so ist wie es ist: Normal
Aber spinn dir mal weiter was zurecht .. dann passiert wenigstens nichts schlimmeres ... ausser dass du das Forum störst ;-)
 
AW: Schlüssel unter der Haut: Chip-Implantat als Türöffner

Tja, ich störe das Board also schon doppelt solange wie Du und bin immer noch hier, komisch. Träum weiter und hör auf in den Spiegel zu schauen.

Gruß
claus13
 
AW: Schlüssel unter der Haut: Chip-Implantat als Türöffner

Glaube kaum dass mich hier jemand normales als störend wahrnimmt ... da bin ich abr gerne bereit mich vom gegenteil überzeugen zu lassen. Dein einziges Glück ist dass du den OT-Bereich nicht verlässt und dass niemand von dir Notiz nimmt... nur deswegen bist du noch hier.
Schon etwas schwachbrüstig ein Technik-Board ausschließlich mit deinem Unsinn voll zu texten ... haste dich schonmal irgendwo an den eigentlichen Themen des Boards beteiligt? Die zahl der beiträge dazu bewegen sich doch sicherlich im homöopathischen Bereich ...
 
AW: Schlüssel unter der Haut: Chip-Implantat als Türöffner

Dann les doch meine ganzen Beiträge und greife Dich an die eigene Nase.

Gruß
claus13
 
AW: Schlüssel unter der Haut: Chip-Implantat als Türöffner

ich sage nur einz

NIX strom , nix rein :dfingers:weil keiner ein schlüsel hat :wacko1: und ohne strom die tür nicht aufgeht :DDD:emoticon-0148-yes:

die ide ist nicht schlecht , aber manchmal hab ich das gefühl das manche leute garnicht wisen was man sich da selbst antut
 
AW: Schlüssel unter der Haut: Chip-Implantat als Türöffner

...kann man deine IC, oder Krankenkassenkarte aus 100m Entfernung auslesen?
Oder muss man sie dafür an ein Lesegerät bringen?
Ein Chip benötigt erstens mal Strom, und der kommt nicht aus der Luft!
 
Zurück
Oben