1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche schlanker Skin (nur zusätzl. Exit-Button nötig) für E4240 ME6.0A 92962 gesucht!

Dieses Thema im Forum "GoPal Skins ab GoPal 6.x" wurde erstellt von PaulaPaulson, 4. Juli 2012.

  1. PaulaPaulson
    Offline

    PaulaPaulson Newbie

    Registriert:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Forum,
    ich will auf meinem E4240 noch den OziExplorer (Rasterkartenprogramm) betreiben. Dazu muss ich GoPal beenden können, weil sich die Programme nicht den GPS-Port teilen können. Ich hatte schon den tollen Pumuckl-Skin, aber der hat mein Gerät stark überfordert, Ansagen zur Navigation und Bildschirmanzeige hinkte so stark hinterher, dass keine sinnvolle Navigation möglich war. Ich suche nun 1. Ein einfaches Startmenü, um jeweils das gewünschte Programm starten zu können (Ozi oder GoPal) 2. Einen Skin, der GoPal einen Exit-Button spendiert, der das GoPal Programm auch wirklich beendet (damit der GPS-Port freigegeben wird) und ich in ein einfaches Startmenü zurückkomme. Wichtig: Beides sollte ohne allen resourcenfressenden Schnickschnack auskommen. (Bitte nicht falsch verstehen, ich finde die Zusatzmöglichkeiten, die ihr hier zum Teil einbaut richtig toll - aber wenn's mein Gerät nicht packt, macht's keinen Spaß mehr ;-) Wer hat da schon Erfahrungen gesammelt? Ich würde gerne vermeiden, alle angebotenen Skins und Startmenüs - und deren Kombinationen- auszuprobieren, weil die De- und Neuinstallation beim letzten Mal sehr lange gedauert hat... Wäre klasse, wenn ich ein paar gute Tips bekäme.
    Danke im Voraus! Gruß, Paula
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. JJ Navi
    Offline

    JJ Navi Super Elite User Supporter

    Registriert:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    6.054
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: schlanker Skin (nur zusätzl. Exit-Button nötig) für E4240 ME6.0A 92962 gesucht!

    Dann sehe Dir doch mal hier die Startmenus an - Auswahl genug

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    besonders hier, da ist ja gar nichts überflüssiges

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Schönen Tag noch.
     
    #2
  4. horstbrack
    Offline

    horstbrack Elite User

    Registriert:
    11. März 2009
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Vergessen
    Ort:
    Santiago De Los Caballeros
    AW: schlanker Skin (nur zusätzl. Exit-Button nötig) für E4240 ME6.0A 92962 gesucht!

    Hallo,
    da könnte ich Dir dieses Menü empfehlen..................

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    !!!




    Gruss H.B.
     
    #3
    PaulaPaulson und 7132helmut gefällt das.
  5. UFO1
    Offline

    UFO1 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    4.476
    Zustimmungen:
    15.211
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: schlanker Skin (nur zusätzl. Exit-Button nötig) für E4240 ME6.0A 92962 gesucht!

    Hallo
    Man könnte mein Startmenü noch soweit abspecken das nur noch die 2 gewünschten Button überbleiben
    ohne Schnickschnack
    wenn du s damit versuchen möchtest dann sag Bescheid !

    Mfg UFO1

    EDIT
    Ich habe mal ein wenig gebastelt und das Startmenü auf das Minimum reduziert !
    Der Pfad zu deinen Programm müssen noch angepasst werden ,wenn du es verwenden möchtest müsstest musst
    du mir noch die genauen Pfade mitteilen !
    Gopal wird vollständig beendet wenn man den Button "Startmenü" im Extras Menü drückt
    dann ist man wieder im Startmenü !
    Voraussetzung für das Menü ist das du Gopal6 installiert hast !
    Den Anhang 57801 betrachten
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2012
    #4
  6. PaulaPaulson
    Offline

    PaulaPaulson Newbie

    Registriert:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: schlanker Skin (nur zusätzl. Exit-Button nötig) für E4240 ME6.0A 92962 gesucht!

    Hallo Ufo,

    ja, klingt gut.
    Pfad für Oziexplorer ist:
    \Storage Card\Oziexplorer\OziExplorerCE.exe
    würde gerne Dein Startmenü ausprobieren!
    Gruß,
    Paula
     
    #5
  7. UFO1
    Offline

    UFO1 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    4.476
    Zustimmungen:
    15.211
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: schlanker Skin (nur zusätzl. Exit-Button nötig) für E4240 ME6.0A 92962 gesucht!

    Hallo
    Hier ist das Startmenü Pfade sind angepasst !
    Installation : Navi mit den PC verbinden die Dateien an den vorgegebenen Stellen rein kopieren
    danach ein Softrerset machen !
    Gibt es beim übertragen der Dateien Probleme musst du ins Cleanup-Menü (klick auf das "o" von Gopal)
    dort aber nichts anklicken dann dein Navi mit den PC-verbinden und die Dateien übertragen !
    Ein Feedback ist erwünscht !

    Mfg UFO1

    EDIT:

    Anhang Entfernt !
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2012
    #6
  8. PaulaPaulson
    Offline

    PaulaPaulson Newbie

    Registriert:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: schlanker Skin (nur zusätzl. Exit-Button nötig) für E4240 ME6.0A 92962 gesucht!

    Hallo Ufo

    Super, vielen Dank! Genau das, was ich gesucht habe! Hat auch alles toll geklappt wie von Dir beschrieben!
    Aber wie das so ist mit den Ansprüchen: nachdem es nun so gut läuft, würde ich doch ausprobieren, ob ein "paar Features mehr" auf meinem Navi laufen.
    Deshalb wollte ich Dein normales Startmenü von hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    testen.
    Das klappt jetzt aber nicht mehr so einfach mit der Installation ("Ordner 41 auf SD-Karte und Reset").
    Muss ich evtl. eine bestimmte Datei aus meinem installierten "individuellen, superschlankem Startmenü" löschen, damit die Installation über Ordner 41 wie beschrieben abläuft?
    Vielen Dank auch JJNavi und horstbrack für ihre Tips!
    Gruß,
    Paula
     
    #7
  9. UFO1
    Offline

    UFO1 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    4.476
    Zustimmungen:
    15.211
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: schlanker Skin (nur zusätzl. Exit-Button nötig) für E4240 ME6.0A 92962 gesucht!

    Hallo
    Da du den "schlanken Skin " micht über eine *cab Datei installiert sollte es mit den normalen Skin (Ordner41)
    eigentlich klappen !
    Oder hattest du das Startmenü schon mal früher installiert ,dann schau ob du unter My Flash Disk/navigation/menu/install
    ob dort eine Datei Startmenü.xml ist diese dann löschen und erneut versuchen !
    Wenn alles nicht hilft kann ich dir auch eine My Flash Disk Version bereit stellen die dann so installiert
    wird wie im Post#6 steht !
    Wenn du jetzt das volle Startmenü nutzen möchtest (was übrigens bei dir ohne Probleme laufen wird)
    muss der Pfad zu deinen Oziexplorer wieder angepasst werden !

    Mfg UFO1
     
    #8
    PaulaPaulson gefällt das.
  10. PaulaPaulson
    Offline

    PaulaPaulson Newbie

    Registriert:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: schlanker Skin (nur zusätzl. Exit-Button nötig) für E4240 ME6.0A 92962 gesucht!

    Hallo Ufo,

    nach bißchen rumlesen habe ich deinen "normalen Skin" über Doppelklick der *.cab-Datei installiert. Auch der läuft super!
    Ein Bug (?) habe ich gefunden: Das Lautsprechersymbol in der unteren Leiste hat keinerlei Wirkung beim Anklicken, in der Desktop.ini ist da aber auch kein Befehl hinterlegt. Wie lautet der Befehl, damit dieses Fenster angezeigt wird: Den Anhang 58067 betrachten ?
    Weitere Frage zum Skin: In der Desktop.ini gibts für jeden Button die Parameter SizeNormal und SizePushed. Bei mir erkenne ich keinen Unterschied in der Größe des Icons, dafür kommt beim Start des Startmenüs die Fehlermeldung, dass das entsprechende Icon nicht gefunden wird. Oder muss ich ein eigenes Icon für den "gedrückten" Button hinterlegen?

    Und noch eine allgemeine Frage zum Speicherort der Kartendaten: Kartendaten werden ja im Ordner MapRegions gespeichert, der auf der SD-Karte oder auf MyFlashDisk liegen kann. Werden beide Speicherorte durchsucht? Sind die Zugriffszeiten unterschiedlich, je nachdem wo der Orner Mapregions liegt? Merkt man das bei der Navigation? Kann das Programm auch dann eine grenzübergreifende Navi machen, wenn Ziel z.B. auf der SD-Karte und Start auf MyFlashDisk liegt?

    So, das waren wieder viele Fragen, aber es macht Spaß, ein (fremdes) Programm langsam zu verstehen und für seinen Bedarf anzupassen.
    Viele Grüße,
    Paula
     
    #9
  11. UFO1
    Offline

    UFO1 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    4.476
    Zustimmungen:
    15.211
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: schlanker Skin (nur zusätzl. Exit-Button nötig) für E4240 ME6.0A 92962 gesucht!

    Hallo
    In der unteren Leiste gibt es kein Lautsprechersymbol wozu auch von rechts nach links derganz kleine Button ist für die Batterie-Anzeige (Ladezustand) der links daneben ist ein Telefonhöher damit schaltet man Bluetooth ein dort muss eventuell noch der Pfad
    angepasst werden ,jenachdem welches Navi du hast ,welches hast du ?
    Für SizeNormal und SizePushed wird das selbe Icon verwendet ,wichtig ist das Format des Icons in diesen Fall ico
    und kommt in den Ordner Icons !

    Die Karten könnten aufgeteilt werden zB DACH in My Flash Disk den des auf die SD-Karte !

    Mfg UFO1
     
    #10
  12. PaulaPaulson
    Offline

    PaulaPaulson Newbie

    Registriert:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: schlanker Skin (nur zusätzl. Exit-Button nötig) für E4240 ME6.0A 92962 gesucht!

    Hallo Ufo,

    Lautsprechersmbol: in der Desktop.ini findet sich doch folgender Abschnitt:
    # Volume-Button #
    ICONXPBUTTON
    x = 362
    y = 238
    Offset = 0
    SizeNormal = 100
    SizePushed = 100
    IconNormal = Icons\volume.ico
    IconPushed = Icons\volume.ico
    QuitOnExecute = no
    das entsprechende Icon ist auch im richtigen Orner vorhanden.
    Das Telefon für Bluetooth habe ich ausgeblendet, weil mein Navi das eh nicht hat (Medion GoPal Navigator ME 6.0A-92962).
    Das ganze sieht dann so aus (nicht erschrecken wegen dem angepassten look...): Den Anhang 58077 betrachten
    Weißt Du denn den Befehl für die windowseigene Lautstärkeregelung?

    Zu SizeNormal uns SizePushed: Ist das so gedacht, dass wenn ich sowohl für IconNormal und für IconPushed dasselbe Icon angebe, ich mit SizeNormal und SizePushed die Größendarstellung festlegen kann? Bei mir war keine Verkleinerung des Symbols beim Drücken erkennbar, als ich bei SizeNormal=100 und bei SizePushed=80 angegeben hatte...

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Mfg, Paula
    PS: wie macht man's, dass ein Bild direkt als Bild und nicht als Link dargestellt wird?
     
    #11
  13. UFO1
    Offline

    UFO1 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    4.476
    Zustimmungen:
    15.211
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: schlanker Skin (nur zusätzl. Exit-Button nötig) für E4240 ME6.0A 92962 gesucht!

    Hallo
    Ja dieser Abschnitt ist vorhanden ,aber so wie er jetzt ist ist der Button nicht ansprechbar da er
    keinen "Command-Befehl" enthält ich kann dir leider nicht sagen wie die Befehle zur Lautstärkeregelung sind !
    Das ist richtig das liegt aber nicht an der Gopal-Version sondern an der verbauten Hartware !
    Warum installierst du dir keine PE Version bietet doch einiges mehr als eine ME-Version ?
    Du hast über den Eingabefeld ein Symbol (das dritte von rechts) "Grafik einfügen"dort drauf klicken
    dann auf "vom Computer" klicken "Durchsuchen" Bild auf den PC auswählen dann auf "öffnen" klicken
    anschließend auf "Hochladen"
    Du kannst es auch über den Button "Erweitert" und dort über "Anhänge" (Symbol Büroklammer) hochladen !

    Mfg UFO1
     
    #12
  14. PaulaPaulson
    Offline

    PaulaPaulson Newbie

    Registriert:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: schlanker Skin (nur zusätzl. Exit-Button nötig) für E4240 ME6.0A 92962 gesucht!

    Hallo Ufo

    Erstens habe ich die ME-Version nicht, und zweitens habe ich Bedenken, dass mein E4240 wieder überfordert ist und schlapp macht.
    Kannst Du nochmal was zu SizeNormal und SizePushed sagen? Bisher hatte ich da bei beidem 100 als Wert (und dasselbe Icon bei IconNormal und IconPushed angegeben), alles bestens. Dann habe ich SizePushed auf 80 verkleinert, aber eben ohne dass man beim Drücken einen Größenunterschied gesehen hätte, stattdessen kam beim Starten des Navis die Fehlermeldung "Icon nicht gefunden" und beim Drücken blitzte kurz der Schriftzug "Icon leer" auf. Warum klappt das nicht bei mir?
    Gruß Paula
     
    #13
  15. UFO1
    Offline

    UFO1 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    4.476
    Zustimmungen:
    15.211
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: schlanker Skin (nur zusätzl. Exit-Button nötig) für E4240 ME6.0A 92962 gesucht!

    Es tut mir Leid da kann ich dir nicht weiterhelfen ,bin auch kein Experte in Sachen Skin/Startmenü !

    Mfg UFO1
     
    #14
  16. Pumuckel65
    Offline

    Pumuckel65 Freak

    Registriert:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    1.201
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: schlanker Skin (nur zusätzl. Exit-Button nötig) für E4240 ME6.0A 92962 gesucht!

    Weil Du vermutlich nicht als 32-Bit-Icon abspeicherst -->

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Mit welchem Grafikprogramm arbeitest Du?

    ... Pumuckel
     
    #15

Diese Seite empfehlen