Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schaltplan der solo2

k2m

Newbie
Registriert
27. März 2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo ich suche ein schaltplan der solo2 kann mir da einer helfen????
mir sind beim löten vom chip 4 leiterbahn abgerissen​
 
AW: Schaltplan der solo2

Da du einen Thread eröffnet hast, habe ich deine anderen Posts in den anderen Threads gelöscht. Diese Art von Crossposting ist laut Forenregeln Nicht gestattet. Bitte halte dich in Zukunft an die Forenregeln. Danke.
 
AW: Schaltplan der solo2

Ist die Verbindung zwischen Pin 6 (NC - Not Connected) und Pin 7 (R/B - Ready/Busy) so auf der Receiver-Platine vorhanden oder wozu soll sie dienen? Wenn das überhaupt eine Funktion bewirkt, dann ist es eine undokumentierte und "geheime" Funktion des Chips.
 
AW: Schaltplan der solo2

kann das bilder nicht öffnen
 
AW: Schaltplan der solo2

Hallo k2m,

sag mal haste was gefunden ?, mir ist das selbe passiert, die eine Seite des Chips lies sich sehr gut mit Heizluft auslöten, auf der anderen Seite sind mir mehre Pins/Pads kleben geblieben und haben sich vom Board abgelöst.


gruß juri63
= : 0 (
 
AW: Schaltplan der solo2

Hallo Gti,

ich hatte es schon mal versucht Dir zu antworten, leider ist Deine Posteingang voll. Also, ich schaffe es erst am Wochenende mal Bilder zu machen, aber danke für den Denkanstoß

Gruß juri63

> Hallo,

> wegen dem entlötetem Flash-Chip.
> Hast ein Foto davon gemacht nach dem Entlöten des Chips?
> Vielleicht kann man drauf erkennen wo die Verbindungen hin gehen.

> Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schaltplan der solo2

Mir ist heute beim einlöten des 2 Chips, das selbe passiert, ich hatte meinen getauscht, dann kamm nur Black Hole im TV und Starting im Display.
Da dachte ich ok Chip kaputt, heute is ein neuer gekommen, ausgelöttet und da ist mir Pin 1 und 24,25 von der Platine weg gegangen (alle N.C.)
Aber meine Box macht genau das gleiche wie mir dem ersten Chip den ich ersetzt habe !!

Was nun?
 
AW: Schaltplan der solo2

Hat wer eine Box die abgerissene Lötstellen hat (N.C.) die wieder läuft ?
 
AW: Schaltplan der solo2

Ja ich, da ich Chip 3 Mal getauscht habe sind die NC weg, läuft aber trotzdem problemlos
 
AW: Schaltplan der solo2

Hat wer eine chip der Funtioniert? Ich habe von meinem Liferannten schon 2 Stück bekommen und beides mald das gleiche Problem.

Black Hole Bootbild und Staring im Display, und nichts weiter !!
 
AW: Schaltplan der solo2

Waas ist dass "nur starting" problem?es wirden ein bischen zuviel leute mit diesem problem..chip nicht gut oder loten falsch?
 
AW: Schaltplan der solo2

Ich denke es liegt an den Chips. Scheinbar gibt es welche die nicht funktionieren. Evtl. gibt es verschieden Boxen und nicht jeder Chip passt zur Box.?

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Schaltplan der solo2

Ich weiss ned, wieweit das zum Thema passt, aber es gibt auch ein Phänomen, wo nach einem Neustart, die Kiste bei "Starting"
stehen bleibt- Schalter Hinten schafft abhilfe.
Es war wieder bei mir, nachdem ich meine Box von V2 auf V3 geupdatet habe, ach ja und nachdem ich dann die Box neustarten
müssen, um neu instalierte Plugins zu aktivieren.
 
AW: Schaltplan der solo2

Ich habe dieses Board :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Chip habe ich einen Toshiba bekommen !!

Und mein Problem: Black Hole Bootbild und Staring im Display, und nichts weiter !!

Update mit usb geht aber nahc reebot das selbe !! Black Hole und Starting !!
 
Zurück
Oben