Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

scam mit newcamd (oscam) protokoll connecten ? Ab welcher scam version geht das ?

eric cardman

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. September 2011
Beiträge
71
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
Hallo Liebe Leute,

Ab welcher version wird ein connect auf einen newcamd share ermöglicht ?
Ich habe hier eine dbox2 mit 3.29a. Es scheint wohl keine neueren scam mehr zu geben für das schätzchen.

Würde die scam gern behalten weil schnell und übersichtlich aber könnt ihr sonst einen performanten emu (cs mit oscam) für die dbox empfehlen ?

Gruß

Eric
 
hier mal ein auszug aus dem scam changelog:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

der newcamd support ist wohl ab version 3.28 gefixt.

der eintrag in scam config sollte dann so aussehen beim newcamd connect:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Danke !
Habs gestern Abend nicht hinbekommen. Werde mich noch mal ransetzen. Werden da eigentlich noch die .rom und keyfiles benötigt oder reicht die blanke scam und config im cs betrieb ?
 
für CS brauchst du nur scam und die angepasste config, nur wenns über extern läuft,
muss der server auch den newcamd port offen haben.
 
mmhhmm.. keine mucken er scheint nicht mal zu versuchen einen connect herzustellen. Hat irgendjemand das schonmal gemacht ?
 
Ich mag ja nicht betteln aber kann da mal jemand reinschauen ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich wurschtel jetzt seit tagen. Die Karte läuft wunderbar. es muss an der box liegen. MD-Image 5.42 ist drauf und er macht keinerlei anstalten zu connecten. im log ist nicht mal ein try o.ä sichtbar....

man man man

Gruß Eric

EDIT: Und die Log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich scam über telnet mit div aufrufe sagt er die Keylänge wäre Invalid ? ^^
ist der key den jeder so in seiner musterconfig hat..

/var # scam div
/var/keys/conax: No such file or directory
/var/keys/constcw: No such file or directory
/var/keys/cryptoworks: No such file or directory
/var/keys/irdeto: No such file or directory
/var/keys/irdeto2: No such file or directory
/var/keys/nagra: No such file or directory
/var/keys/nagra2: No such file or directory
/var/keys/seca2: No such file or directory
/var/keys/via: No such file or directory
[newcamd_alloc] invalid key length
connect /tmp/mmi.socket: No such file or directory

/var #
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

na dann vergleich mal die zeilen:

in deiner config: /net/newcamd/foo/key=0102030405060708091011121314

aus meinem muster oben: /net/newcamd/foo/key=1234567890123456789012345678

schreib mal so wie in der musterdatei und die rechte von der datei " config " im ordner scam
auf mindestens 644 setzten.

die meldungen für var/keys sind normal, wenn keine key dateien vorhanden sind, was ja auch
in deinem fall nicht gebraucht wird.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja.. die sind gleich lang ^^
"Invalid Key Length".... Trotzdem probiert. Das gleiche. mmhmm.

-Netzwerk ist OK, CCcam geht. (Und nein ich benutz sie nicht weil die zu RIESIG ist :D)
-Keyfiles brauch ich nicht.
-mmi.socket ist wohl für enigma um infos im OSD zu zeigen.

Habe 3 verschiedene 3.29a probiert (+eine 3.29 und 3.28). Alle werden erkannt und gestartet. Überall das mit Key Length selbe.
Haben wir hier evtl. scam user die auch mit einer dbox2 tüfteln ? Fehlt mir eine config, binary, rom o.ä ? Muss die Schlüssellänge angepasst werden ? (Wobei der Schlüssel so immer mitgeliefert wurde in den Configs.)
Evtl. Boxkey (Dann dürfte wohl cccam nicht gehen)
Ratlosigkeit macht sich in mir breit :emoticon-0156-rain:.

Gruß, ein für jede idee dankbarer Eric
 
connectet dann dein newcamd überhaupt, mal mit einer N-Line zu CCcam probiert ?

hab grade gesehen deinen eintrag in oscam.conf:
[newcamd]
port = 41000@1838:000000,001103

mach mal das rote wech.

hab dir mal alles angehangen, was ich noch aus dbox zeiten von scam habe.

ist auch ne scam_3.47 dabei, kannste ja mal testen.
 
Jo danke für die Files.
Ja CCcam mit N: Line zum Oscam klappt.
Ich probier mal deine 3.47 und sag bescheid danke !

Das Rote ist die Prvid für 98% der Unity Sender ^^.
Ich probiers trotzdem mal kann alles nur besser werden :)

Sooo.. die 3.47 läuft nicht.
Aber ich hab mal eine 1 an den Key gehängt und siehe da. Den Key frisst sie wohl aber eine neue Fehlermeldung versaut mir den Tag:

[inet_sockaddr] getaddrinfo failed: -8

Ich hab zware langsam die schnauze voll aber ich weiß das es laufen muss und jetzt ist das eine sache zwischen mir und der Box :)

jemand ne idee ?

Gruß Eric
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben