Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Scam & cccam

osx

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Januar 2008
Beiträge
67
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo, wer kann helfen.
Folgendes Problem :

Der Vater meiner Freundin hat eine Sky HD Karte, die leider nur in Scam läuft, sagt er jedenfalls, und da er 1000 km weit weg wohnt kann ich es leider nicht vor Ort prüfen !
Oder läuft die mittlerweile mit irgendwelchen umwegen komplett in cccam 2.2.1 ?

Ansonsten wie wäre dieses Problem mit Einstellungen möglich :

Wir haben beide Gemini 2 auf unsere Dreambox 8000 !
Scam 3.60 / cccam 2.2.1

Er benutzt nun Scam 3.60 mit seinem Sky HD Abo, wie kann man nun Scam über DyDNS sharen, sodass er mir, wie bei cccam eine F-Linie gibt und ich dafür dies dann in der cccam.cfg als C-Linie eintrage !

Im gegenzug, wie kann ich dann eine F-Line aus meiner cccam.cfg an Ihn per DynDNS schicken , die er wiederum in seine scam.conf einträgt !

Bzw wäre es möglich wenn wir beide Scam 3.60 benutzen sich gegebnseitig über DynDNS zu sharen. Die Frage wäre nur wie kann ich dann die C-Linie die ich in meinr cccam habe mit scam nutzen !

Danke für ne Hilfe
 
AW: Scam & cccam

Scam Client -> CCcam Server das geht so:

scam config für den Vater deiner Freundin

/net/cccam/home/user=user
/net/cccam/home/pass=pass
/net/cccam/home/host=deine Dyndns-Adresse
/net/cccam/home/serv=12000


Eintrag in deine CCcam.cfg z.B. so:

F: user pass 1 0 0

Mit CCcam als Client auf einen Scam-Server connecten das geht nicht (lasse mich gern eines besseren belehren).

Sky HD Karte läuft mit CCcam und das schon mit früheren Versionen der CCcam und nicht erst mit der v.2.2.1.
Wenn`s beim Vater deiner Freundin nicht mit CCcam geht, macht er irgendwas falsch.

Wenn beide scam benutzen sollte es z.B. so aussehen:

Server Scam config

/net/ecm_server/prem_sky/port=4321 (diesen Port im Router freigeben auf die der IP der Box)
/net/ecm_server/prem_sky/pass=passwort

Client Scam config

/net/ecm_client/prem_sky/host=dyndns-account von der Server-Box
/net/ecm_server/prem_sky/port=4321
/net/ecm_server/prem_sky/pass=passwort
 
AW: Scam & cccam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ok muss Ihn dann Fragen, kann ja leider nicht selber schauen, da er ja 1000 km weit weg wohnt !
Also die V13, oder S02 laufen beide im Cccam 2.2.1 ?
Muss man dann noch was einstellen oder laufen die einfach nach installation der Cccam 2.2.1 ?

Gruss
 
AW: Scam & cccam

Laufen beide mit cccam, mußt nur in den Schlitz stecken, da sie ja schon mit scam liefen is das kein Problem dann.
 
AW: Scam & cccam

Mal noch ne kurze Frage dazu, denn heute nachmittag werden wir über Skype alles einstellen.
Nimmt die Cccam automatisch erst die Freischaltung von der Originalkarte im CI-Schlitz, egal ob es nun Sky, ORF oder sonstige ist statt von der C-Linie ??
Oder kann man irgendwas in die Cccam eintragen das die interne Karte vor der C-Linie bevorzugt wird !
 
AW: Scam & cccam

Wat ????

Du machst bei beiden Boxen die CCcam 2.2.1 drauf > erstellst eine F-Line beim Server und eine dazu passende C-Line beim Client (bei dir).

Portfreigabe im Router des Servers und den Port an die IP der DMdesServers weiterleiten.

DynDNS Adresse einrichten und im Router ebenfalls eintragen.

Fertig!

MfG ice
 
AW: Scam & cccam

Wenn ich mal kurz anmerken darf, daß noch nicht geklärt ist um was für eine Karte es sich handelt. Nicht das es eine V13 ist und nachher verwunderung auftritt weil Bundesliga nicht mehr läuft :emoticon-0112-wonde

In diesem Fall musst du nämlich den Weg über OSCAM CCcam gehen, nur mal so am rande :smoke:
 
AW: Scam & cccam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo ice , ja das ist mir doch klar wie CS mit F-Linie und C-Linie geht :emoticon-0117-talki

Meine Frage war aber eine andere !!

Ich habe eine Original Sky HD Karte, die läuft ja in mit Cccam 2.2.1 im internen CI meiner Dreambox auch ohne das ich von jemanden eine C-Linie habe , ist ja klar !!

Meine Frage war nimmt CCcam meine interne Karte als 1. bevor Cccam auf eine C-Linie in der Cccam.cfg zugreift , oder muss ich nochwas in der Cccam.cfg eintragen damit die interne Karte als 1. abgefragt wird !!
 
AW: Scam & cccam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Salü, ok also dies cam´s installiere ich so oder so :
Cccam 2.2.1 / OScam 1.00 / Scam 3.6.0

Also wenn es dann die V13 Karte wäre wähle ich CCam 2.21/OSCam 1.00 aus !
Dann läuft die V13 mit Cccam und OSCam, langt dann auch der Eintrag in der Cccam.cfg C-Linie oder muss man dann noch was in der OSCam.conf machen ?
 
AW: Scam & cccam

Wenn du den Weg OSCAM CCcam gehen musst, dann wird die Karte in der ServerBox mit OSCAM gelesen und per N-Line an CCcam übergeben. Dort wiederum wird eine ganz normale F-Line für die Klientbox erstellt und in die Klientbox kommt nur noch die passende C-Line. Anleitungen gibt es hier zu genüge und bei fragen einfach hier rein schreiben.
 
AW: Scam & cccam

So jetzt haben wir alles eingestellt, Cccam 2.2.1 mit F-line und C-Line funktionieren !!

Wie sich aber dann herausgestellt hat, ist es eine Sky HD V13 Karte !

Das heisst wie von Jigsaw vorausgesagt läuft leider Bundesliga nicht im Cccam 2.2.1 , alles andere ja !

Also auf Cccam 2.2.1 / OScam 1.00 umgestellt !
Nun alles andere läuft, aber wiederum Bundesliga nicht !

Nur auf OScam 1.00 umgestellt , alles hell ausser Bundesliga !

Auf Scam 3.60, hier ist alles hell auch Bundesliga läuft einwandfrei

Jetzt ist die Frage ob uns dies hier hilft und ob dann die V13 auch in der Oscam Bundesliga helle macht

https://www.digital-eliteboard.com/...t-skyde-v13-card-buli-and-live-events-122798/

Was meinen die dort mit Startscript ??

Ansonsten wer kann helfen !!!!
 
Zurück
Oben