Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satsignal splitten obwohl nur 1 Kabel in die Whg geht.

zwergnase84

Premium
Registriert
10. November 2012
Beiträge
517
Reaktionspunkte
1.121
Punkte
253
Hallo Leute,

hab folgendes Problem, bei mir geht nur ein Satkabel in die Wohnung aber möchte gerne mehrere Geräte unabhängig in meiner Wohnugn betreiben.

So sieht der Multischalter auf dem Boden aus, wo ein Kabel zu mir geht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Es sind auch noch Anschlüsse frei, nur ich darf kein weiteres Kabel in meine Wohnung ziehen.

Kann ich nicht mehrere Anschlüsse zu einer nächsten Switch bünbeln und dann mit einem Kabel in meine Whg gehen und dort das Signal wieder aufteilen?

In etwa so:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Als Endgeräte nutze ich 2x Gigablue HD Quad Plus und 1x Sony KD55S8508C

Über Tipps wäre ich dankbar.

Beste Grüße...
 
Zuletzt bearbeitet:
...wieviel sind mehrere Geräte, für 2 Geräte gibt es diese Lösungen.

Könntest an den Multischalter einen Minirouter ranhängen wenn du zusätzlich zu deinem noch einen weiteren Abgabgang frei hast und damit auf Unicable umstellen.
Dann kannst du 2 Geräte unabhängig voneinender benutzen.
Diese Receiver müssen aber unicabletauglich sein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wenn sie nicht unicabletauglich sind kannst du auch mit Staker/Destaker arbeiten, aber immer vorausgesetzt das du nochzusätzlich einen Abgang am Multischalter frei hast.

https://www.amazon.de/dp/B0017MRTBS/?tag=digitaeliteb-21

Wenn du mehr Anschlüsse in deiner Wohnung benötigst dann wird es aber teuer, dann musst du vor den vorhandenen Multischalter einen kaskadierbaren Unicablemultischalter setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe noch einige Anschlüsse frei am Multischalter:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich denke auch das die Gigablue Unicable fähig ist, kann es zumindest im Tunermenü auswählen.

Ist "Version2" wichtig beim Dur-Line UCP 30?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben