Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satreceiver für unicable [gelöst]

G

Gelöschtes Mitglied 611737

Guest
Hallo zusammen :emoticon-0150-hands
bin neu hier im Forum
und brauche Hilfe. :Laie_93:

das Haus in dem ich wohne, wird von Kabel auf Sat umgestellt,
und nun benötige ich einen Satreceiver der unicable fähig ist.

In die engere Wahl hatte ich den Ariva 102e und 202e genommen,
da die Geräte meinen Vorstellungen entsprechen (zumindest laut Beschreibung).
Nun lese ich aber, das der 202e Probleme bei unicable machen soll,
ist das richtig?, und wie ist es beim 102e?


Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Danke sagt schon jetzt
Sandmann


Kann mir vielleicht jemand andere Receiver nennen, die keine Probleme mit unicable haben?
Einen Videoanschluß, oder Scart, sowie Audioausgang (Analog) muß vorhanden sein,
damit ich ein kleines Display anschließen kann,
ich zappe viel in Radiostationen umher und möchte dafür nicht den FS. einschalten.
Meine Musiksammlung sollte er auch abspielen, liegt mittlerweile alles auf Fp.

So bis 100€
mehr will und kann ich nicht ausgeben.

Nochmals Danke
Gruß
Sandmann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Satreceiver für unicable

ich lass Deine frage mal in den receiver-bereich verschieben, da bekommst Du sicher antwort. viel erfolg
 
AW: Satreceiver für unicable

Das kann man so nicht beantworten, da es ja verschiedene unicable Systeme gibt.

Ich habe bei nem Arbeitskollegen mal nen Medialink Black Panther smart und nen ariva 202e angeschlossen, die funktionierten beide ohne Probleme.

Muss aber nicht zwingend für dein unicable System gelten.

Aber im satshop des Vertrauens oder im Internet kann man die sich doch mal zur Probe kommen lassen.

Ich glaube um Musik abzuspielen wäre ein Linux receiver allerdings komfortabler.

Wobei du da die et4000 von xtrend momentan ausschließen solltest, da die definitiv zur Zeit Probleme mit unicable hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Satreceiver für unicable

Da kommt für dich wegen der Musiksammlung der XTrend 4000 in Frage . ( 115€ ist es aber wert) Ist als Linuxreceiver außerdem zukunftssicher.
mfg
psychotie
 
AW: Satreceiver für unicable

Das ist ja Großartig
verschiedene Systeme
und jedes hat bestimmt so seine Eigenheiten?, oder
ich bin schon wieder begeistert.

Da ich den Händler, der die Anlage einbaut, kenne, bin ich mir sicher das es von Technisat ist
und ich befürchte jetzt, das auch wohl nur Technisat-Empfänger gehen werden.
Und er ist nicht der Händler dem ich vertraue.

Danke für deine Antwort

- - - - - - - - - -

XTrend 4000 habe ich hier auch gerade im Forum gelesen
und mir die Bewertungen bei Amazon angeschaut,
aber auch hier im Forum steht drin, das der 4000 Probleme mit unicable hat

Ansonnsten ein interessantes Gerät
 
AW: Satreceiver für unicable

habe gerade ein Schreiben von besagtem Händler im Briefkasten gefunden,
darin steht uA.
Unicable Matrix / SCR / Technisat

vielleicht hilft das weiter,
ansonsten lese ich gerade die Kaufhilfe durch,
vielleicht werde ich da etwas finden
 
AW: Satreceiver für unicable

Ich glaube da hilft nur testen.
Weil es liegt ja nicht nur am System sondern evtl. auch daran, welche receiver noch mit auf dem Kabel hängen.
 
AW: Satreceiver für unicable

Letzte Woche, als ich einen bei dem Kollegen angeschlossen hatte, waren sie noch aktuell.....
Sind dann auf ariva 202e ausgewichen, weil der auch hdmi-cec kann gegenüber dem Black Panther und ne unibox oder vu etc. war dem zu teuer...
Der ist aber zufrieden damit...


Wobei das eben keine Antwort auf deinen Beitrag war.... Ich tippe per smartphone..
Da dauert das schon mal was länger wenn ich den Beitrag noch mal bearbeite..


Es sollen ja Treiber Probleme gewesen sein....
Vielleicht sind die ja inzwischen behoben..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Satreceiver für unicable

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Wir haben sie jedenfalls an dem System von meinem Kollegen nicht zum laufen bekommen.
Woher willst du das denn wissen?
Sag bloß du hast alle unicable Systeme von allen Herstellern durchprobiert?

Ich habe alle Einstellungen, wie in zahlreichen Anleitungen, die es zu dem Thema gibt, mit satellite equipment control etc. durchprobiert.
Trotzdem wurden diverse Sender nicht gefunden, unter anderem alle HD sender.
Und ich bin nicht der einzige, der diese Probleme hatte, im xtrend forum sind mehrere User, die beschreiben, das das mit dem Images vor
Juli wohl funktioniert hat, danach aber nicht mehr, anscheinend wegen Treiber Problemen.

Vielleicht hattest du ja einfach nur das alte image behalten?

Soll aber nicht heißen, das ich die nicht vielleicht trotzdem im Internet bestellen würde, wenn ich der TE wäre.
Vielleicht läuft die ja tatsächlich auf Anhieb, dann hast du in der Tat ne tolle Box für kleines Geld.
Und wenn nicht hat man ja 14 Tage Rückgaberecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Satreceiver für unicable

Danke für Eure Antworten,

also am 15.Oktober wird bei uns umgestellt
ich bin der letzte an diesem Kabelstrang
nun werde ich ersteinmal abwarten wie das ganze bei den anderen Mietern läuft
und dann evt. mir mal zwei/drei Receiver kommen lassen.
Wenn es dann nicht geht, habe ich Pech gehabt und verzichte halt auf FS.

Gruß
sandmann
 
AW: Satreceiver für unicable [gelöst]

Hallo an alle,
wollte mich noch mal Melden.
Es ist ein Ferguson Ariva 202e geworden.
Habe ihn jetzt seit 3 Tagen im Einsatz
und es läuft dank der vielen Informationen hier im Board, alles zu meiner Zufriedenheit.

Vielen Dank an alle, die hier im Board mit gutem Rat helfen.

Gruß Sandmann
 
Zurück
Oben