Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satellitenanlage unter meinem Baum

Crazy K.

Newbie
Registriert
22. November 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Freunde,

also vom Shop bin ich mittlerweile dank des ganzen positiven Feedbacks hier überzeugt ! Habe jedoch noch ein kleines Problem und dachte ihr könntet mit eurem geschulten Auge mal schnell einen Blick drüber werfen, bevor ich mir die kleinen Schätzchen bestelle :DDD

Passt zwar nicht zum Thema des Threads, aber vielleicht sind die Admins ja gnädig mit mir :emoticon-0137-clapp

Weihnachten naht und ich habe so ein Gefühl, dass ich dieses Jahr eine Satellitenanlage unter meinem Baum finden werde :) Hauptaugenmerk ist selbstverständlich das TV der Hochauflösenden Art :emoticon-0148-yes:

Habe bis jetzt immer nur über Kabel TV geschaut und bin daher absoluter Newbie im Sat TV Bereich. Und da kommt (hoffentlich :dfingers:) ihr ins Spiel !!!!!

Aufbauen möchte ich das ganze wie folgt:

- Maximum Multifocus T 85 Schüssel ( 59,- € --> Amazon)
--> möchte 2 Satelliten anpeilen (Astra 19.2 & Astra 23,5)

- 2x Sharp Universal Quad LNB (2x 21,49 € --> Amazon)
--> hab zwar nur 2 Teilnehmer Wohn- & Schlafzimmer, aber dachte an
später, falls mal noch ein weiterer Teilnehmer hinzukommt ! Nötig ??? oder
doch lieber nur Twin LNB´s, weil Qualitätsverlust ?

- 2x Spaun SAR 411 F Sat Antenne Relay für 4x Satelliten (2x 23,7 € --> Amazon)
---> DiSEqC-Schalter für 4 Satelliten, falls später mal ein weiterer Satellit
interessant werden sollte

- SAT Antennen Koax Kabel HDTV Antennenkabel 120db 50m (9,90 € --> Amazon)
---> Rezensionen sind relativ gut, muss einmal ca. 5 Meter und einmal ca.
15 Meter Kabel verlegen

- 10 x F-Stecker 8,2mm für 110-130dB Kabel mit 4x Schirmung (2,21 € Amazon)
--> denke mit 20 von den Dingern sollte ich hinkommen

alles soll hängen an

- Wandhalter Aluminium 45cm Wandabstand (10,90 € --> Amazon)

und beliefert werden sollen 2 x Dreambox Clone 800

genauer

Dreambox 800 DM800 HD V76 PVR Satellite Receiver with SIM 2.01 NEW L3 Tuner

Gemini 5.0 ist ja drauf und ich müsste mir nur noch "etwas" :emoticon-0157-sun: in die ebenfalls schon vorhandene CCCam 2.1.4 eingeflegen

Wenn ich dann alles richtig vertüdele, sprich

1. T 85 an der Wand montieren
2. LNB´s druf
3. DiseQc- Schalter dahinter, um beide Sat-Signale in einem zu bündeln (oder ?)
4. Kabel zu den Dreams
5. "Etwas" :emoticon-0157-sun: auf Dreams einpflegen und fertig :smoke: oder etwa doch nicht :emoticon-0132-envy:

Bin für jede Antwort und Einschätzung dankbar !

LG Crazy K.
 
AW: Satellitenanlage unter meinem Baum

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Warum denn den 23,5° ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Qualitätsverlust gibts keinen,nur mehr Stromverbrauch der Quad LNBs !Da sich der Mehrpreis eines Quad in grenzen hält,kannst du gleich zum Quad greifen.Wenns später aber mal mehr als 4 Receiver werden (Twin zählen doppelt) würde ich mit Quattro LNBs und ext. MS bauen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei den Kabelängen braucht mann keine teuren Kabel.Schon gar nicht mit 4 Fach Schirmung und 8,2mm Durchmesser! Auch die 8,2mm Stecker passen sehr schlecht drauf und bringen natürlich bei der schirmung 0 Punkte! Dann müssten das schon Kompressionsstecker sein.Mein Rat,kaufe ein ganz normales Kabel mit 6,8-7,2mm Durchmesser mit min. 1mm Innenleiter(besser 1,13mm aber bei deiner Länge nicht so wichtig) und min.95 -110db Schirmung (max. 3 Fach!)
 
AW: Satellitenanlage unter meinem Baum

Hallo Barsch,

danke für deine Antwort ! Astra 23,5° sendet zwar im Prinzip das gleiche wie 19,2° ABER E-Entertainment kommt nur auf 23,5° und irgendwie muss man doch die Frau überzeugen, dass die neue Sat-Anlage echt Sinn macht :emoticon-0136-giggl

Hab mich jetzt für ein Twin Monoblock LNB für 4 Teilnehmer entschieden, damit dürfte ich beide Satelliten wahrscheinlich kriegen !

Wegen dem Kabel schau ich dann nochmal ! Vielen Dank für die Tipps !
 
AW: Satellitenanlage unter meinem Baum

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das glaub ich aber eher nicht!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Da der nur über Kabel Deutschland empfangbar ist.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist aber einer der anfälligsten LNBs überhaupt ! Dann nimm wenigstens einen mit 5 Jahren Garantie (Smart oder Inverto)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Satellitenanlage unter meinem Baum

Kabel Deutschland ist bei meinem Anbieter mit dabei auf 23.5° ! Hab dann Sky und Kabel Deutschland !

Bestellt hab ich den:

Monoblock Maximum AMBQ-24 Quad LNB 0,2 dB


ist das jetzt der Falsche bzw anfällig wofür ?
 
AW: Satellitenanlage unter meinem Baum

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der falsche ist es nicht.
barsch meinte nur, das Monoblock-LNBs generell Störanfälliger bzw. nicht so langlebig sind wie "normale" LNBs.
Diese Meinung teile ich übrigends mit barsch.
Ich höre immer wieder, das Monoblocks Teil- bzw. Totalausfall haben und das teilweise noch wärend der Garantie.

Ich hätte auch 2 einzelne Quads von ALPS genommen mit einer passenden MF-Schiene und passende DiseqC's.
 
AW: Satellitenanlage unter meinem Baum

Danke für die Antwort Trick,

werds mal ausprobieren mit dem Monoblock und wenn er nichts taugt geht er halt wieder zurück !

PS: Gerade voll Wetten Dass geflasht :wacko:
 
AW: Satellitenanlage unter meinem Baum

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Vorteil bei dieser Variante wäre auch noch,das du jede Sat Position einzeln und viel genauer einstellen kannst,als beim Mono Block wo ja ein fester LNB Abstand vorgegeben ist! Dieser feste Abstand ist auch nur für 75-85cm Antennen optimiert.
 
Zurück
Oben