1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sateliten Empfang mit SelfSat

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen" wurde erstellt von juegge, 8. Juli 2013.

  1. juegge
    Offline

    juegge Newbie

    Registriert:
    7. April 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,
    habe mal eine kurze Frage.

    Da ja teilweise DVB-T im Raum München abgeschaltet wird,
    habe ich mich dazu entschieden eine SelfSat Antenne an mein Balkon Geländer zu schrauben.

    Was ich allerdings erst jetzt festgestellt habe liegt der Astra 19.2 genau auf der anderen Hausseite und ich habe keine möglichkeit die Schüssel auf der richtigen seite aufzubauen.

    Habt Ihr Erfahrungen oder Tipps wie ich hier dennoch ein Signal bzw. die deutschen Sender bekomen kann ?!

    Danke für Euere Hilfe.

    Gruß Jürgen
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. radlermo
    Offline

    radlermo Meister

    Registriert:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    585
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    Netzmeister
    AW: Sateliten Empfang mit SelfSat

    Hallo Jürgen,

    am besten gibst du mal bei dishpointer.com deine Adresse ein und wählst Astra 19,2 als Satelliten aus. Nach Klick auf "go", kannst du in der Map auf dein Haus zoomen und eine grüne Linie zeigt dir den Einstrahlwinkel von Astra 19,2.

    Die Sicht der Selfsat zum Astra 19,2 muss frei sein!

    Ich hoffe mal für dich, das es nicht wirklich die andere Seite ist. Bis zu einem 90° Winkel zum Balkon wäre das machbar!

    Kannst auch ein Sreenshot von der Map hier einstellen, dann schau mer mal!
     
    #2
  4. juegge
    Offline

    juegge Newbie

    Registriert:
    7. April 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sateliten Empfang mit SelfSat

    Hallo,
    Danke für deine Antwort.

    [​IMG]

    Macht mich leider nicht glücklich ! :-(

    - - - - - - - - - -

    Leider kann ich hier kein Bild einstellen ! :-(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juli 2013
    #3
  5. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    8.231
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Sateliten Empfang mit SelfSat

    wenn süden wirklich genau entgegengesetzt ist, leider keine chance. auf das dach geht nicht?
     
    #4
  6. juegge
    Offline

    juegge Newbie

    Registriert:
    7. April 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sateliten Empfang mit SelfSat

    Hallo,
    nein Dach geht nicht !

    Hab es gestern getestet - leider richtig - KEINE Chance ! :)
     
    #5
  7. Rickk
    Offline

    Rickk Super Elite User

    Registriert:
    11. September 2009
    Beiträge:
    2.535
    Zustimmungen:
    1.211
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Sateliten Empfang mit SelfSat

    hast du kein fenster auf der anderen seite? selfsat fensterhalter

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #6
    Pilot gefällt das.
  8. fidero85
    Offline

    fidero85 Ist oft hier

    Registriert:
    10. März 2011
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    diesseits der Wohnungstüre
    AW: Sateliten Empfang mit SelfSat

    Es gibt Berichte von Leuten, die es via Reflektion (z.B. an gegenüberliegenden Isolierglasfronten) auch nach Norden raus geschafft haben. Allerdings funktioniert das nicht mit Selfsat sondern viel mehr Blech ist erforderlich und stabiler Empfang ist etwas anderes. Ich selbst hatte mal eine zeitlang in der Scheune (keine Dämmung, nur Dachstuhl und Tonziegel) eine 115 cm Schüssel komplett unter Dach zu stehen, funktionierte gut; nur mal so als Weiterdenkansatz falls ihr beispielsweise einen "Trockenkeller" unterm Dach habt (viele ältere Häuser sind ja obendrauf nicht anders als meine Ex-Scheune).
     
    #7
  9. Derek Buegel
    Offline

    Derek Buegel Chef Mod

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    9.489
    Zustimmungen:
    9.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Sateliten Empfang mit SelfSat

    Mist, sind wir Ossis weit zurück. Bei uns ist der Keller noch unten.:wacko1:
    OT - Ende

    Ich kenne einen DXer der hat sich ziegel aud Kunststoff angefertigt. Ich glaube aber, das sowas in einer Mietswohnung nicht möglich ist.

    MfG
     
    #8
  10. Rickk
    Offline

    Rickk Super Elite User

    Registriert:
    11. September 2009
    Beiträge:
    2.535
    Zustimmungen:
    1.211
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Sateliten Empfang mit SelfSat

    das gibt es heute für fast jeden ziegel bzw. stein
    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]
     
    #9
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen