1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SAT-TWIN-HD-HDTV gesucht bis 450 €

Dieses Thema im Forum "Digital HDTV Sat Receiver" wurde erstellt von Grannus, 25. Juli 2013.

  1. Grannus
    Offline

    Grannus Newbie

    Registriert:
    25. Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin zusammen,

    bei der Vielzahl der Themen versuch ich auch mal mein Suchglück.
    Durch Umstieg (Wohnungswechsel) von Kabel auf SAT benötige ich einen Receiver;

    Meine Wünsche:

    DVB-S
    Twin Tuner
    HDD ab 500 GB
    HDTV
    CI +
    Lan oder W-Lan
    EPS
    Digital out
    USB

    hab ich was wichtiges vergessen?

    im Moment im Focus:
    Kathrein UFS923SI/1000GB
    Panasonic DMR-BEST720 EG

    Bin aber für andere Vorschlage offen.

    Danke und Gruß
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.328
    Zustimmungen:
    12.419
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: SAT-TWIN-HD-HDTV gesucht bis 450 €

    Hi,

    GigaBlue Quad oder VU+ Solo2 würde ich nehmen.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #2
    Grannus gefällt das.
  4. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.037
    Zustimmungen:
    8.235
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: SAT-TWIN-HD-HDTV gesucht bis 450 €

    Die antwort ist relativ einfach: vu+ solo² oder gigablue quad. können alles, was Du brauchst und haben die aktuellste hardware.

    edit: na ja, doppelt gemoppelt hält besser
     
    #3
    Grannus gefällt das.
  5. Grannus
    Offline

    Grannus Newbie

    Registriert:
    25. Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: SAT-TWIN-HD-HDTV gesucht bis 450 €

    danke bis hier hin.. bitte weitere Meinungen

    Frage:
    Beide sind Linux Teile oder? u
    Darf ich mich damit erst ne Woche beschäftigen bevor ich mich in den Sessel fallen lassen kann?

    Das ich bei beiden die HDD einbauen müsste damit komm ich ja zurecht.
    Bisschen konfigurieren Netzwerk usw ist ja ok.. aber ich möchte kein neues OS schreiben :)

    Edit:
    Hab mir gerade mal auf YouTube Videos vom VU+ Solo2 angesehen die das aufspielen eines Images betreffen.. ok das geht ja.
    Da ich auch ne Qnap im Hintergrund habe überleg ich mir ob ich wirklich ne intene HDD brauche.
    Wenn ja werden alle Hersteller und größen erkannt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2013
    #4
  6. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    AW: SAT-TWIN-HD-HDTV gesucht bis 450 €

    Also Image flashen geht echt einfach! Wenn du dir dann nen Emu wie Scam installierst, brauchst du auch keine Module mehr für deine Karten sondern kannst diese im internen Kartenslot nutzen.

    Für NAS/Netzwerkfestplatte einrichten gibts auch genügend Anleitungen!


    Der Rest wie anderes Skin oder Plugins wie MediaPortal sind dann Spielereien, di du aber nicht machen musst, Box läuft auch so.
     
    #5
    laila-no1 und Grannus gefällt das.
  7. Grannus
    Offline

    Grannus Newbie

    Registriert:
    25. Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: SAT-TWIN-HD-HDTV gesucht bis 450 €

    Moin,

    wollte noch nochmal für die Hinweise bedanken.

    Ist die VU+ Solo2 geworden.

    VTI schon eingespielt, nun geht es ans rumspielen. Skin, Senderlisten und und und ... :)

    ... was ich nur erst später raus bekam das ich für HD+ das CI Modul nicht brauche da es kein lizensiertes Gerät ist.
    Wieder was gelernt.
     
    #6
  8. SR-88
    Offline

    SR-88 Freak

    Registriert:
    18. April 2012
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SAT-TWIN-HD-HDTV gesucht bis 450 €

    Glaube war die richtige entscheidung;-) Alle Gigablue Modelle, die ich in der Hand hatte fand ich etwas lüttisch verarbeitet. Außerdem sind die Jungs vom vu support Forum deutlich schneller als die gigablue bande^^

    Gruß
    SR-88

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
     
    #7
  9. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: SAT-TWIN-HD-HDTV gesucht bis 450 €

    Moin, die Vu+ ist eine gute Box, aber was bedeutet *lüttisch* ? Mein Freund google fand nix dazu..., ich denke, Du meintest, hmm ja was eigentlich, meine Gigablue Quads sind sauber verarbeitet!
     
    #8
  10. edka
    Offline

    edka Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. September 2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: SAT-TWIN-HD-HDTV gesucht bis 450 €

    Also ich bin von der zee auf die Solo 2 umgestiegen und bin mehr als zufrieden.
    Alleine die bootzeiten traumhaft :)
     
    #9
  11. SR-88
    Offline

    SR-88 Freak

    Registriert:
    18. April 2012
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SAT-TWIN-HD-HDTV gesucht bis 450 €

    Richtig, ich meine die Verarbeitung. Kann halt nur von den GB 800 HD sprechen, das sah alles sehr "schnell zerstörbar aus", Gehäuseschrauben gingen schwer raus, und nachdem die draußen waren verzog sich direkt die Abdeckung um ein paar Millimeter. Dann nehme ich das lüttisch(sagt man das nicht so?^^) für die Quad zurück;-)

    Gruß
    SR-88

     
    #10
  12. mitschke
    Offline

    mitschke Board Guru

    Registriert:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Linux-User-Team
    AW: SAT-TWIN-HD-HDTV gesucht bis 450 €

    Die Vu+Solo2 ist ne Superbox. Genauso wie ihr großer Bruder Duo2 ! Alles gut verarbeitet. Da klemmt nix beim Aufschrauben und es verzieht sich nichts... Den umfanreicheren Support gegenüber der GigaBlueQuad hat sie auch. Aber dafür hat diese den Vorteil eines 3. Tuners!
     
    #11
  13. samako
    Offline

    samako <img src="http://www.digital-eliteboard.com/images

    Registriert:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.002
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: SAT-TWIN-HD-HDTV gesucht bis 450 €

    Mahlzeit,

    habt ihr och ne Twintuner Box die man empfehlen kann, brauche sie einzig zum Aufnehmen.... der Rest ist eigentlich egal..
    (soll als Homesharing Receiver zu gebrauchen sein, und aufnahmen sollten per Twintuner auch Störungsfrei klappen :DDD :)
     
    #12
  14. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.037
    Zustimmungen:
    8.235
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: SAT-TWIN-HD-HDTV gesucht bis 450 €

    klar sam vu+solo², gigablue quad. das beste was z.zt. gibt. (über die neue vu+duo² weiss ich noch nix)
     
    #13
  15. samako
    Offline

    samako <img src="http://www.digital-eliteboard.com/images

    Registriert:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.002
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: SAT-TWIN-HD-HDTV gesucht bis 450 €

    ach mensch u... du weißt doch das ich ne arme sau bin... gibt s auch was für paar €uronen bitte... ?

    das diese Receiver gut sind habe ich rausgefunden, aber vom Budget her wollte ich nicht mehr als 180 € ausgeben...wie gesagt das soll nicht mein Primärer Receiver werden

    MkG
     
    #14
  16. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.037
    Zustimmungen:
    8.235
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: SAT-TWIN-HD-HDTV gesucht bis 450 €

    Dann verkauf ein paar panzer! Aber im ernst:
    Edison argus vip 3 140-150 €
     
    #15
    samako gefällt das.

Diese Seite empfehlen