Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Twin Sat Receiver für Streaming der Aufnahmen Dlna

dennycrane

Newbie
Registriert
17. Januar 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen ,

ich suche einen neuen Sat Twin Receiver mit dem ich Aufnahmen, problemlos auf einen Panasonic TX-24ASW504 streamen kann .
Momentan habe ich einen Kathrein UFS 923 1000GB , doch diese Aufnahmen will der Pana nicht .
Panasonic DMR-BST 730 hatte ich schon zum Test, aber : zu langsam beim starten ,zu laut , TV an/aus (cec) wird nicht unterstützt .
Sehr gut war, das der Streamingzugriff der Aufnahmen auch im Standby des Receiver funktionierte.

Wichtig :

-schnelle Startzeit (jetzt ca 25 Sekunden)
-Twin Sat Tuner
-PVR Funktion
-Smart TV Funktion
-streaming der Aufnahmen auf Panasonic TV, ohne diese vorher zu bearbeiten
-einfache Bedienung des normalen Betriebs und des Aufnahme Timers (Kathi super einfach)
-Serienaufnahme über EPG

Danke
 
AW: Kaufberatung Twin Sat Receiver für Streaming der Aufnahmen Dlna

Teste mal aus, was für Aufnahmen, der Pana wiedergibt, spiel mal verschiedene Aufnahmen auf eine mobile Festplatte und probiere aus ( *.mts, *.avi, *.mt2s usw..)
Mein Samsung will z.B. keine *.mt2s Dateien, aber einfaches Umbennen der Datei hat geholfen, das es geht
 
AW: Kaufberatung Twin Sat Receiver für Streaming der Aufnahmen Dlna

Wenn der TV direkt mit der Box verbunden ist, dann brauchst du doch keinen Streaming-Zugriff.
Damit ist dann auch das Format egal, da das Abspielen ja die Box macht und nicht der TV.
 
AW: Kaufberatung Twin Sat Receiver für Streaming der Aufnahmen Dlna

Wenn ich die ts Datei vom Kathi auf einen Stick verschiebe und diesen in den Pana stecke frießt er die Aufnahme aber er streamt sie nicht .
Und natürlich steht der Pana nicht über dem Twin Receiver sondern im Schlafzimmer .
Datei umbennen würde wohl gehen . Dann müßte ich aber auf ein NAS aufnehmen, was ich nicht möchte .
1. zusätzlicher Stromverbrauch
2. bin ich mir nicht sicher ob der Kathi dann die Aufnahme mit allen Funktionen nach der Umbennenung wiedergibt
3. zusätzliche Arbeit beim umbennen

Router ist eine Fritzbox 7490 zur Info
 
Zurück
Oben