Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat-Spiegel

fatbeatz

Newbie
Registriert
12. September 2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo an alle,

habe das Problem mit dem Empfang von Digitalb, vielleicht kann mir geholfen werden.

-Sat-Spiegel ist nicht rund sondern oval = breite 75cm und höhe 85cm + Monoblock 3grad LNB, also denke ich, dass es ein 80ér Spiegel ist.

Bekomme alles rein vom Tring TV und von Digitalb funktionieren nur 2 bis 3 Sender und das bei 42% zu 55% empfang.

Ich denke, dass es evtl. am Sat-Spiegel liegt, da ich alles probiert habe, d.h. dass ich auch die Kabel am F-Stecker neu aufgesetzt habe, mehrmals ausgerichtet habe in allen Winkel usw. Kabel vom LNB bis zum Receiver ist ca. 10m lang...

Besten Dank!
 
AW: Sat-Spiegel

an spiegel liegt es siecher nicht .

hast du mehrere lnb's oder nur die eine ?

ah hell werden die nur mit abo karten
 
AW: Sat-Spiegel

Ja, habe Abo Karte. Es ist eine LNB Monoblock 3grad wie beschrieben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sat-Spiegel

...was willst du denn eigentlich für Satelliten empfangen.
Ein Monoblock ist die schlechteste Variante, noch dazu passt der Monoblock wahrscheinlich sehr schlecht zu deinem Spiegel.
Da bist du besser beraten mit einer Multifeedschiene , 2LNB und ein 2/1 DiseqC.
 
AW: Sat-Spiegel

Zu empfangen ist Astra 19,2 und Eutelsat 16.
Also heisst es im klartext die Monoblock LNB ist Schrott und kommt im Mülleimer und ich sollte auf meinem bestehenden Spiegel deine Variante nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sat-Spiegel

...so könnte man es sagen.DiseqC SPAUN
Nimm 2 Raketenfeeds, z.B. Single Alps Universal Raketenfeed, und 2/1 DiseqC Spaun SAR 212 F.

Dazu eine zu deinem Spiegel passende Multifeedschiene.
Als Koaxkabel KATHREIN Koaxkabel LCD111 und schließlich CABELCON F-56 5.1 Self InstallF-Kompressionsstecker blau RG6 / 7 mm.
Damit hast du, natürlich nach ordentlicher Ausrichtung einen einwandfreien Empfang.
 
AW: Sat-Spiegel


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Okay, danke für die Beratung, werde es in paar Wochen erst vornehmen können, werde berichten...

Schönen Abend!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sat-Spiegel

Hi bei mir ist es so die Digialb bekomme ich rein mal gut mal schlecht ? Naja das Problem ist das ich die Tring tv nett empfangen kann ! Wo die sich jetzt geändert haben mit der Frequenz ! Alles versucht keine Chance weist nicht warum ich die nicht rein bekomme. Würde mich freuen um Hilfe , danke
 
AW: Sat-Spiegel

Es wäre gut zu wissen was für Resiver hast wenn Enigma2 dann sag es, lade dir meine Liste hoch kannst mit DreamboxEdit auf Resiver drauf hauen ung gut ist.

MfG Gonipower
 
AW: Sat-Spiegel

Et4000 !eine aktuelle Liste ist auch drauf ! Nur kein signal'
Und welche Liste soll ich drauf machen ?'danke
 
AW: Sat-Spiegel

Pershendetje o djema nuk poju kuptoj pse po shkruni ne gjuhen gjermane pershendetje kaloni mir
 
AW: Sat-Spiegel

Persindt66 ?? O bur kam Problem me tring tv ! Nuk pi kapi hiq ekom bo nje liste me dreamboxedit po hiq spo ka Signal ?me trejat e listen?
 
AW: Sat-Spiegel

Tung Besilaurend nese ke vaiber APO Tango dergoma numrin ne pm dhe te kontaktojm klm
 
AW: Sat-Spiegel

Presindet? A miresh ti me Technik ! Nuk Edi pse nuk pom mojn kanalt ! Mos ka vaj Imaging ! Ekom Openpli! Te Pershendes.
 
Zurück
Oben