Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat + Kabel

Eisern

Ist oft hier
Registriert
14. Juli 2008
Beiträge
112
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Hallo,

ich hoffe das ich in der Rubrik richtig bin, acuh wenn hier nicht so viel passiert :)

Ich habe hier eine Satschüssel für unser Fernsehprogramm (EFH) und es funktioniert auch alles super. Nun hab ich meinen Internetzugang über das Kabel.

Hierzu geht das Anschlusskabel von der Straße in den HÜP hier im Haus, von dort direkt ein Satkabel vom HÜP per festgeschraubt zum Kabelmodem.

Mein Wunsch ist es nun den Anschluss vom HÜP in meinen Sat Multischalter einzuspeisen um zur Not auch den Kabelanschluss nutzen zu können.

Kann mir jetzt jemand einen handwerklichen Tip geben wie ich dies am besten realisieren kann? Am besten wäre natürlich eine Lösung die Problemlos "rückbauen" kann wenn ich mal richtige Handwerker im Haus habe die sich an einer solchen Konstruktion stören könnten.

Erkannte Probleme:

1: der HÜP ist üblicherweise verplompt
2: das Anschlusskabel am Kabelmodem ist mit einer Art Schelle am Ende versetzt, sodass hier nicht das Kabel auf "normalen" Weg angeschraubt werden kann. Es ist wie ein kleines Stück Rohr was die Schraubverbindung verdeckt, das spezielle Werkzeug liegt mir so nicht vor.

Danke, Eisern
 
AW: Sat + Kabel

Hallo,
Also wenn ich das jetzt richtig Verstanden habe, willst du den Kabelanschluß mit dem Multischalter verbinden um die die Kabelprogramme und die Satprogramme gleichzeitig über ein kabel am Fernseher zu nutzen. :JC_hmmm:

Auf die Schnelle fällt mir jetzt nur eines ein:
Das Kabel welches ins Modem geht mittels T-Stück am Eingang vom Multischalter verbinden der mit Terristisch gekennzeichnet ist.
Am andern Ende muß dafür eine Satdose mit normalen Antennenanschluß sein, wobei der Sat-Stecker mit dem Reciver und der Antennenstecker mit dem Fernseher verbunden wird. Du brauchst also im Grunde 2 Kabel von der Dose.
IMG Removed

Was mir Sorgen macht ist: 2. Deine Verschraubung mit der Schelle???
Da würd ich sagen, mach davon erst mal ein Bild damit wir hier wissen was du damit überhaupt meinst. :read:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben