Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat Empfang ohne Schüssel?

kaihilbert

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Januar 2011
Beiträge
74
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer LÖsung für meine Werkstatt.
Ich habe dort einen Fernseher aufgestellt (geschenkt bekommen), aber keine SAT Schüssel in der Nähe. Anbauen will ich auch keine.
Habe ich andere Möglichkeiten mit einem Sat Reciever, welcher im WLAN hängt?
Wenn ja, welche Möglichkeiten gibt es den da?

Vielen Dank Euch
 
Wenn du zb. 2 dreamboxen oder vu Boxen hast , kannst du das Partner Plugin nutzen

Eine Box hängt an der sat Schüssel , und über lan oder WiFi greift die zweite Box auf die erste

Vorausgesetzt , beide Boxen hängen am gleichen Router und die Box mit dem sat Anschluss sollte besser 2 oder mehr Tuner haben , dann können beide Boxen gleichzeitig genutzt werden und verschiedene Sender schauen

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Hmmm, im Haus sind die Reciever alle schon in den Fernseher drinn.
Da werde ich wohl nicht drauf zugreifen können. Aber gibt es was für die DM 800 (habe ich noch), wo ich per WLAN was abgreifen kann?
 
du kanst die 800 zb. an sat anschlus anschliesen im keller , und wenn dein TV mit m3u senderlisen was anfangen kann ,kanst du die komplette senderliste aus der 800 in werkstat übernehmen und per wifi oder Lan nutzen , die 800 wird nur als dein externes empfänger genutzt

natürlich kanst du die 800 im keller auch nutzen , blos nicht gleichzeitig mit dem andern TV da die 800 nur 1 tuner hat
 
ich denke er meint wohl eher so etwas wenn er von W-Lan spricht ...

dream Player: Streaming von Live-TV auf Android und Fire TV​


Wenn also dein TV Gerät zufällig Android unterstützt kannst du problemlos mit dem Player auf deine Dream zugreifen :)
(Gab auch einen VU+ Player der auf dem selben Prinzip beruht ... die IP der Dreambox und den Port solltest du kennen )
 
Alternativ mit SatIP und einer VU arbeiten. Die kann SatIP als virtuellen Tuner.
Sollte im Hauseigenen Netzwerk funktionieren, über Internet / VPN habe ich es noch nie getestet.
 
Zurück
Oben