Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung ue55h6620 NAS anbindung + Mediaplayer

myself07

Ist oft hier
Registriert
8. April 2008
Beiträge
114
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Moin,

Ich habe 2 Fragen zu meinem Neuen samsung LCD TV.

Ich versuche seit Tagen meinen Nas an das gerät anzubinden aber irgenjdwie funktioniert dies nicht. Weder PC Freigaben noch Netzwerkplatten können hinzugefügt werden bzw. ich lkann die nicht hinzufügen.

Zudem wie startet man den mediaplayer?

Danke

Upps bitte in LCD/LED verschieben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Samsung ue55h6620 NAS anbindung + Mediaplayer

Hast du SamyGo installiert?

Ansonsten kannst du nur auf NAS-Laufwerke zugreifen, die einen DLNA-Server laufen haben.

Beschreibe bitte so genau wie möglich, was su vor hast.
 
AW: Samsung ue55h6620 NAS anbindung + Mediaplayer

Samygo gibt es ja fuer die h variante noch nicht.

Wollte per nfs oder cifs den nas anbinden um per integriertem (wenn vorhanden) mediaplayer die mkv etc abzuspielen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
AW: Samsung ue55h6620 NAS anbindung + Mediaplayer

Richtig, z.Zt. kein SamyGO bei der H-Serie.

M.E. hast du nur die Möglichkeit mit Hilfe des integierten Mediaplayers des TV's über das Netzwerk Mediadateien eines DLNA-Servers abzuspielen.
Bei entspechenden Einstellungen laufen darüber auch die MKV-Dateien.
 
AW: Samsung ue55h6620 NAS anbindung + Mediaplayer

Wo finde ich den den mediaplayer?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
AW: Samsung ue55h6620 NAS anbindung + Mediaplayer

Verstehe deine Frage nicht?

Wenn du z.B. eine ext. Festplatte an den TV ansteckt kommt ein Fenster mit der Auswahl 'Video Musik.. usw.'. Damit kannst du dann eine Mediendatei auswählen und mit dem integrierten Mediaplayer des TVs abspielen.
Wenn du einen DLNA-Server im Netzwerk des TV hast, dann findest du den nach dem Drücken der Taste 'Source'.
Nach Auswahl des Servers kannst du dann ebenfalls die Mediendateien auswählen und abspielen.
 
AW: Samsung ue55h6620 NAS anbindung + Mediaplayer

Ahh ok Danke
Ist halt alles erst 3 Tage alt;)
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben