Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung Talk Samsung S5230 Star Freeze

zzz

Newbie
Registriert
25. September 2010
Beiträge
23
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Ort
Ost Holstein
Hallo Leute ich habs geschaft mein Samsung S5230 Star ist Freeze. Durch Spielereien den Sim & Netzlock zu deaktivieren habs genau nach Anleitung gemacht ohne Erfolg. Ich nehme mal jetzt stark an den Freeze Sim & Netlock kann man nur kostenplichtig entsperren oder?

*#7465625#
Network lock - on
Subset lock - off
SP lock - on
CP lock - off
SIM lock - off
Activa lock - off
Auto Network lock - off
Auto subset lock - off
Auto SP lock - off
Auto CP lock - off
Auto SIM lock - off

*#1234#
<SW VER> S5230RFJA1
*#2222#

Kann ich noch was machen um den Freeze loszuwerden? Reset usw. schon gemacht ohne Erfolg *7465625*638*00000000# usw. kommt Deactivation fail This Phone is Freeze usw. und sofort.

Mal abgesehn davon mit der xtra-Card funktioniert es noch hab Empfang kann auch Telefonieren usw. Ich wollte ja nur den Simlock loswerden wer zum Teufel braucht schon prepaid wenn man ein Vertrag hat auch wenns nen anderer Anbieter ist.

Und weil es nunmal auch neunmal Kluge gibt ja ich hätte ein neues Handy auch vom Vertrags Provider umsonst bekommen können oder billiger nur dann wäre ich wieder an weitere 24Mon. gebunden und das möchte ich nicht. So kann ich es jederzeit Kündigen.

P.S. Bitte keine Infos um FastGSM oder SRS Programme die sind leider Kostenpflichtig über Server ist zwar ne tolle günstige Sache und scheint einfach zusein wenn man sich die Werbe Videos anschaut ein klick hier eins da und gut ist. Aber eben Kostenpflichtig wenn die das können über Programme die an deren Server gebunden sind muß es auch so möglich sein. Nur ist dies bestimmt noch nicht publik
 
Zuletzt bearbeitet:
nabend molli,
danke für die info aber geht es denn überhaupt? ich hab gelesen das bei einem software flash der simlock nicht aktiv sein darf.

hast du vielleicht ne passende sw für mein samsung und kannst mir helfen? das wäre echt nett.

mfg zzz
 
AW: Samsung S5230 Star Freeze

hi zzz, mit der passenden sw umgehst du ja das ganze geschiebe.

ich suche dir mal die passende sw raus und uppe sie dir mal.

besorg dir derweil schonmal den Multiloader_V5.56 den benötigst du.

die anleitung zum flashen und allem drumherum ist hier schon mal:

Link ist nicht mehr aktiv.

Edit: sorry hast recht habe mich nochmal schlau gemacht, es darf kein SIM-Lock vorhanden sein! zum überprüfen code eingeben: *#7465625#
die anzeige muss bei SIM-Lock OFF anzeigen, ansonsten wird durch das flashen das handy unbrauchbar gemacht!


SW folgt noch.

mfg molli112
 
Zuletzt bearbeitet:
nabend molli erstmal vielen dank. ja das ist das große problem das handy hat Sim lock und Network lock alles andere ist off. naja und die tatsache das es jetzt freeze ist. :( tja werde ich wohl leider noch lange warten müssen bis da was kommt um den Sim lock loszuwerden. ...schade. es sei denn es gibt ne nonpublik soft oder firmware ....verdammt es muß doch irgendwie gehn
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung S5230 Star Freeze

Lass Dich nicht von Simlock on/off beeindrucken !!
Habe gerade das meine mit Simlock der T-Com geflasht ! Funzt einwandfrei mit Vodafon Karte und Karte vom Schlecker Karte vom Lidl Karte vom Aldi.

Beim ersten Booten mit der "Neuen" Karte erscheint zwar ein auswahl Menü T-Com oder Debitel aber wähle da Debitel und Spass haben.

Lade gerade das Paket (ca.190 MB) bei Upl.to hoch. Dabei neuste Firmware Multiloader Anleitung nur die PC-Suite von Samsung solltest Du Dir noch laden.

Bei mir alle Locks jetzt auf off.

Der Link folgt noch hier im Beitrag!!

Hier


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung S5230 Star Freeze

Tachen habe mir ebenfalls das S5230 mit Simlock von T-Mobile Prepaidkarte geholt, klappt das Unlock?

Reicht ein Firmware update?

Welche Firmware mu0 ich nehmen
 
AW: Samsung S5230 Star Freeze

hallo! hab mir auch den s5230 von t-mobile geholt.alle locks sind auf off bis auf die sp und network lock.meine frage ist wenn ich eine mod-firmware flash z.b mit iphone design,ist dann die simsperre auch weg oder muss ich ne bestimmte fw nehmen?hab immo s5230rfjf1 drauf.danke im vorraus!
 
AW: Samsung S5230 Star Freeze

Hier sind wohl alles Freaks. Kannst du auch einem Laien erklären, was zu tun ist? Habe das Handy zu Weihnachten geschenkt bekommen, will aber den Xtra-Vertrag nicht sondern Vodafon. Wäre sehr, sehr dankbar für Hilfe.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Samsung S5230 Star Freeze

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wenn du dich damit nicht auskennst, geh lieber in ein handygeschäft und sie machen den simlock für dich raus.durch ein anderer firmware ist meistens nur der branding weg(providerlogos usw.).aber nicht der simlock! so war es auch bei mir.
 
AW: Samsung S5230 Star Freeze

Schönen Guten Nachmittag, ich habe irgendwie einen Fehler gemacht bei der ganzen Flasherei....

flash einwandfrei - nun ist aber immer noch der network lock aktiv und noch mehr - nichtmal die original KArte läuft mehr!


Network unlock code von T-mobile habe ich

Network lock on
subset lock on
sp lock on
cp lock on
sim lock on
rest ist off

Wie bekomme ich das tel zum laufen???

Liebe Grüße....

P.S ich suche seit zwei Tagen - habe massig an Codes ausprobiert - aber keiner funzt!
Telefon ist auch im FREEZE STATUS

Aktuelles Image ist von MTC - Original war T-Mobile....Gibt es vielleicht eine Flash wo die ganzen Sachen off sind?????
Der Link hier...upload funzt nicht mehr

ffbcm112@gmx.de
 
AW: Samsung S5230 Star Freeze

Hi falke112,

ich habe dir einmal die aktuelle Samsung-Firmware für dein Samsung S5230, sowie den MultiLoader V5.64 und eine Anleitung hoch geladen. Lies dir bitte die Anleitung vorher genau durch. Wenn du alle Schritte genau befolgst, sollte dein Handy wieder "in Form" sein.

Die Dateien kannst du hier abgreifen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

LG coeby
 
AW: Samsung S5230 Star Freeze

Hallo vielen Dank für deine Antwort und Hilfe - ich werde das gleich heute oder am WE ausprobieren und berichten :)
 
AW: Samsung S5230 Star Freeze

habe das neue XP Firmware aufgespielt . leider immer noch das gleiche Problem - Telefon ist für alle SIMKARTEN gesperrt! Code funzen nicht - es kommt weiterhin die Fehlermeldung Telephone is Freeze kontaktieren Sie ihren Dienstanbieter
 
Zurück
Oben