1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Samsung S5230 Interneteinwahl/Datentransfer verhindern

Dieses Thema im Forum "Samsung Talk" wurde erstellt von Kroxxi, 4. August 2011.

1. Kroxxi

Kroxxi Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,
    welche Einstellung muß (kann) ich vornehmen, daß mein Samsung S5230 zuverlässig daran gehindert wird mit dem Internet bzw. anderen Datendiensten (ausser SMS) Verbindung aufzunehmen. Ausserdem möchte ich die Symbole z.B. für Youtube gleich konsequent entfernen, damit man nicht aus Versehen mal drauftippt und im I-Net landet.
    Vielen Dank

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. **BadBoy**

**BadBoy** Spezialist

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    AW: Samsung S5230 Interneteinwahl/Datentransfer verhindern

In den Bowserprofilen befinden sich normalerweise folgende Einträge die jeweils einzeln aktiviert werden können:

Jamba GPRS
    (Anbieter) MMS

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

(Anbieter) Internet

Jamba GPRS und (Anbieter) Internet deaktivieren und (Anbieter) MMS aktivieren.

Somit ist das I-Net gesperrt aber das versenden und empfangen von MMS erlaubt.

Kroxxi gefällt das.
  4. snoopy-1

snoopy-1 VIP

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    habe ich auch
    AW: Samsung S5230 Interneteinwahl/Datentransfer verhindern

Warum nur kauft man sich ein Handy mit entspr. Funktionen, vorinstallierter Software, wenn man dann wieder all die Sachen die das Gerät ausmachen wieder kappen will.
    Beim Kauf eines solchen Handys sollte man auch eine Datenflat mit buchen, die heute auch je nach Provider wirklich nicht mehr viel kosten.

Da es sich hierbei um ein Gerät mit proprietären OS handelt, wird da auch nicht viel mit löschen entspr. Software möglich sein, da das meiste bereits in der Firmware integriert ist.
    Aber das kappen der Internetverbindung sollte bei allen Geräten durch das löschen der Zugangsdaten zu Internet, MMS usw. klappen. Moderne Geräte sollten es aber auch beherrschen, vor jeder möglichen Verbindung zuerst mal um Erlaubnis nachzufragen.
    Genauer nachlesen solltest du es in der Bedienungsanleitung zum Gerät können, welche man halt auch mal lesen sollte!
    Gruß,

snoopy-1

Kroxxi und **BadBoy** gefällt das.

Diese Seite empfehlen