Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung Talk Samsung S5 Mini "eingefroren".

masanella

Newbie
Registriert
11. Juni 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
hallo,
heute ging bei meinem S5 Mini wieder gar nichts.
Das Handy war zwar an,man konnte das blaue "Samsung" lesen, aber ansonsten reagierte es nicht mehr.Ausschalten ging auch nicht.
Also,Akku raus und wieder rein und es ging wieder.
Da es schon diverse mal ganz ausging und dann auch nur mit "Akku raus und rein"wieder anging,brauche ich wohl nicht zu erwähnen.
Irgendwie ist wohl bei dieser Serie der Wurm drin??
Nun war ich lange nicht im Forum und weiß gar nicht ob sich für die Fehler schon eine Lösung gefunden hat??
Oder bleibt nur der Gang zu Samsung,zwecks Garantie??

Hermann
 
AW: Samsung S5 Mini "eingefroren".

@masanella

Tipp 1: Software-Update könnte das Problem vielleicht lösen. Einfach mal bei den Einstellungen unter
Software-Update testen, ob was neues ansteht.

Tipp 2: Das Programm finden, was das Gerät zum Blockieren bringt. Ist schwer, aber vielleicht findest
du es bei den Einstellungen unter Akku. Es könnte ja ein Stromfresser sein. Da erkennst du
welches Programm am meisten Strom frißt.

Tipp 3: Falls eine externe Micro-SD-Karte benutzt wird, diese mal entfernen und dann testen. Es gibt
SD-Karten die einfach nicht für Smartphones geeignet sind.

Tipp 4: Mal Flug-Modus aktivieren und dann etwas rumspielen und gucken ob es sich wieder aufhängt.

Tipp 5: Sync deaktivieren. Vielleicht geht ja der Mobile-Daten-Verbrauch hoch. Das Gerät schiebt
vielleicht alles in die Cloud.

Tipp 6: Vielleicht geht auch nur der Bildschirm aus und neue Fenster werden nicht angezeigt.

Tipp 7: Factory-Reset. Das wäre die letzte Möglichkeit die mir einfallen würde.

Mäny Fun... bis dann...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung S5 Mini "eingefroren".

Danke,
ich werde die Tipps mal ausprobieren.

Hermann
 
Zurück
Oben