1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Samsung LE37B530 mit Diablo Wifi

Dieses Thema im Forum "Diablo WIFI/LAN/GSM" wurde erstellt von kptblaubaer, 26. September 2010.

  1. kptblaubaer
    Offline

    kptblaubaer Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Moin,

    habe hier einen Samsung LCD-TV, LE37B530.
    Wollte ihn über das Wifi in mein CS einbinden.
    Das Problem ist das der Samsung das Wifi zwar erkennt und ich alle Einstellungen machen kann, aber es baut keine Verbindung zum Router auf.
    Router ist eine 7270 auf der auch der Server läuft.
    Habe Underworld von 1.86 bis 2.04 getestet, ist immer das gleiche.

    Komisch ist auch das es einmal für ca. 5min funktionierte, dann abbrach und
    seither immer das oben beschriebene Problem besteht.

    Wifi ist devinitiv ok, in meinem LE37B579 läuft es einwandfrei mit gleichen
    Einstellungen.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem LE37B530 gemacht, bzw.
    hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
    Ist es möglich das der LCD zwar das Wifi einwandfrei erkennt, aber trotzdem für das nicht zustande kommen der Wlan-Verbindung verantwortlich ist?


    Bin für jede Hilfe dankbar !
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. DonCarlo
    Offline

    DonCarlo Newbie

    Registriert:
    19. September 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Samsung LE37B530 mit Diablo Wifi

    Moin,

    hab ähnlicher Erfahrungen mit dem Modul gemacht. Verbindung wollte nicht konstant bestehen bleiben. Haben auf der Fehlersuche 4 verschiedene Access-Points ausprobiert. Bei manchen war das Ergebnis besser bei anderen schlechter aber im Endeffekt lag der Fehler doch am Fernseher / Monitor.

    Scheinbar liefern manche Fernseher nicht gut Strom über den CI-Slot :(

    mfg
     
    #2
  4. kptblaubaer
    Offline

    kptblaubaer Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Samsung LE37B530 mit Diablo Wifi

    Moin!

    Bei mir liegt es ja nicht an einer nicht konstanten Verbindung.
    Sie war ja einmal da und seitdem garnicht mehr.

    Router habe ich schon mehrere getestet,daran liegts auch nicht, weil wenn ich das Wifi im LE37B579 oder diversen Receivern hab, geht es mit allen vorhandenen Routern.

    Das mit der Stromversorgung war letztlich nun auch meine Vermutung, denn es ging ja kurz, meine Vermutung ist das das Wifi im Betrieb mit höchster Sendeleistung irgendwie Teile der Stromversorgung zum CI-Schacht zerlegt hat.

    Hab jetzt das Antennentuning am Wifi gemacht, an allen anderen Geräten läuft es nun auf geringster Sendeleistung.

    Der Service ist bestellt und kommt nächste Woche um sich den LE37B530 anzusehen und ggf. zu reparieren.
    Wenn das geschehen ist teste ich es nochmal !:wacko1:

    Wenn es wirklich nur an der Stromversorgung liegen sollte, würde sich da ja etwas machen lassen, extern oder so, müsste man dann mal testen.
     
    #3
  5. kptblaubaer
    Offline

    kptblaubaer Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Samsung LE37B530 mit Diablo Wifi

    Wo bekommt man einen Schaltplan fürs Wifi und oder einen CI-Schacht her ?
     
    #4

Diese Seite empfehlen