Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Samsung Galaxy S3 offenbar tatsächlich geleakt

20.04.2012

Es gab in den vergangenen Monaten etliche angeblich durchgesickerte Bilder des mit großer Spannung erwarteten Android-Flaggschiffs vom Samsung. Eine vietnamesische Seite hat nun scheinbar echte Bilder sowie ein Video des Samsung Galaxy S3 veröffentlicht.

Die auf 'Tinhte.vn' veröffentlichten Fotos bzw. das Video sind die bisher (mit Abstand) besten, die es vom Smartphone mit der Modellnummer GT-I9300 zu sehen gab. Man kann also durchaus davon ausgehen, dass es sich hierbei tatsächlich um das Galaxy S3 handelt. Die vietnamesische Technik-Seite Tinhte.vn gilt übrigens als zuverlässig, den Machern gelang es in Vergangenheit, an das aktuelle iPad und das (erste) Galaxy Tab zu gelangen, bevor sie offiziell vorgestellt worden sind.

Es ist allerdings unwahrscheinlich, dass es sich tatsächlich um das finale Design des S3 handelt. Wie berichtet hat Samsung bereits einige S3-Prototypen zu Testzwecken verteilt, diese stecken aber offenbar in Gehäusen, die Attrappen sind. Auf diesen Umstand weist auch 'Tinhte.vn' hin und stellt fest, dass der Bildschirm ganz offensichtlich nicht nachhaltig mit dem Gehäuse verbunden ist.

Das stützt die Behauptung, dass es ein Dummy-Design ist, was aber gleichzeitig bedeutet, dass die Angaben des vietnamesischen Blogs zum Innenleben des (angeblichen) Galaxy S3 stimmen könnten bzw. dürften.

So schreibt 'Engadget' unter Berufung auf Tinhte (die Originalstory ist mittlerweile nicht mehr abrufbar), dass das Gerät einen 4,6-Zoll-Bildschirm mit einer Auflösung von 1184 x 720 Pixel habe. Das ergibt eine Pixeldichte von 320 dpi, was aber davon abhängt, ob man die Android-Onscreen-Buttons einblendet oder nicht.

Vom Prozessor heißt es, dass eine Quad-Core-CPU mit einer Taktfrequenz von 1,4 Gigahertz verbaut wird, erwähnt werden außerdem 1 Gigabyte RAM, eine 8-Megapixel-Kamera und 16 GB an internem Speicher. Als Akkukapazität werden 2050 mAh angegeben, schließlich berichtet Tinhte, dass auch NFC mit an Bord sein wird.

Quelle: winfuture.de
 
Samsung Galaxy S3: Erste Benchmarks aufgetaucht

Offenbar unbeabsichtigt hat die Benchmark-Seite GLBenchmark die Leistungswerte für das Samsung Galaxy S3 veröffentlicht. Diese waren zwar nur kurz sichtbar, aber es gelang jemandem, ein Bild davon zu machen. So viel vorweg: Sollten die Werte stimmen, dann gibt es eine neue (klare) Android-Nummer 1.

Wie die Seite '
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
' schreibt, habe die Benchmarks ein "unaufmerksamer Tester" hinterlassen. Bevor der Irrtum entdeckt wurde und die dort angegeben Werte entfernt worden sind, gelang es einem Nutzer einen Screenshot davon zu machen und diese dem Mobil-Blog zu übermitteln.

GLBenchmark (bzw. die entspreche App) gilt übrigens als
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Art die Leistung eines Geräts zu überprüfen, weil es damit möglich ist, Offscreen-Tests bei gleicher Auflösung durchzuführen. Das ist vor allem dann hilfreich, wenn man
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mit unterschiedlichen Bildschirmgrößen miteinander vergleicht.

Angebliches-Samsung-Galaxy-S3-1335269228-1-11.jpg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Eines nur vorweg: Das Gerät, dessen Werte nun bei GLBenchmark aufgetaucht sind, wird als GT-I9300 bezeichnet. Es ist zwar ziemlich sicher, dass dies die Modellnummer des Galaxy S3 ist, aber weil es hierzu keinerlei offizielle Stellungnahme seitens Samsung gibt, kann man nicht 100-prozentig davon ausgehen.

Hinzu kommt, dass nicht genau bekannt ist, mit welchem (Test-)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
die Messungen durchgeführt worden sind. Laut 'Phonearena' hätten die derzeit in Umlauf befindlichen Prototypen (mit vermutlich nahezu finaler
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, aber Dummy-Design) einen neuen Exynos-4412-Chipset mit 1,4 GHz, für die Grafikberechnung ist offenbar eine ARM-Mali-400-GPU (400 bis 440 MHz statt 266 MHz wie beim Galaxy S2) zuständig.

Allerdings schafft das GT-I9300 bereits zum jetzigen Zeitpunkt (also selbst wenn die Hardware noch nicht final ist) die Konkurrenz zum Teil weit hinter sich zu lassen: So kann das kommende Samsung-Flaggschiff die derzeitigen (Android-)CPU-Spitzenreiter Qualcomm Snapdragon S4 (HTC One S) und Nvidia Tegra 3 (HTC One X) deutlich hinter sich lassen. Auch im Vergleich zum
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist das GT-I9300 in den meisten GPU-Kategorien leicht voraus.

Auch '
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
' hat sich die durchgesickerten Werte des GT-I9300 geschnappt und GLBenchmark-Messungen durchgeführt. Im Vergleich mit anderen Android-Geräten kommt auch 'Androidandme' zum gleichen Schluss: Die Hardware des S3-Prototypen liefert im Android-internen Vergleich die mit Abstand schnellste GPU. Sollte das finale Galaxy S3 eventuell sogar einen Exynos 5250 (Mali-T604 GPU) mitbringen, dann würde dies die Konkurrenz "wegblasen", so das Fazit des Android-Blogs.
366f34c560814b2bb8e280fbb390bf19


Quelle: WinFuture
 
Samsung Galaxy S3 offiziell - Ende Mai verfügbar

Wie erwartet hat der koreanische Elektronikriese Samsung soeben den Startschuss für die Einführung seines neuen Flaggschiff-Smartphones
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gegeben. In diesen Minuten wird das lang erwartete Gerät in London erstmals offiziell präsentiert.

Wie erwartet kommt das Samsung Galaxy S3 mit einem 4,8 Zoll großen Super AMOLED
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mit 1280x720 Pixeln Auflösung und einer Pixeldichte von 306 PPI daher. Es verfügt über 1 Gigabyte RAM und wird mit 16, 32 oder 64 GB Flash-Speicher erhältlich sein. Der Speicher kann per MicroSD-Kartenslot um bis zu 32 GB erweitert werden. Zusätzlich erhalten alle Käufer des Galaxy S III für zwei Jahre 50 GB kostenlosen Cloud-Speicher bei Dropbox.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Unter der Haube steckt ein Samsung Exynos 4412 Quad Core
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mit einer Taktfrequenz von 1,4 Gigahertz. Zur weiteren Ausstattung gehören Bluetooth 4.0, N-WLAN, GPS mit Glonass-Support, NFC, WiFi Direct, LTE-Unterstützung und HSPA+. Es gibt zudem einen MicroUSB-Anschluss und einen MicroSD-Kartenslot.

Als Betriebssystem läuft Android 4.0.4 mit der Samsung TouchWiz-Oberfläche. Die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
arbeitet mit 8,0 Megapixeln und unterstützt die Aufzeichnung von 1080p-Videos. Auf der Front sitzt eine zusätzliche 1,9-Megapixel-Kamera. Die Kamera bietet eine spezielle "Schnellschuss"-Funktion und verschiedene weitere Software-Features, die für bessere Aufnahmen sorgen sollen. So lassen sich bis zu 20 Bilder in kurzer Abfolge aufnehmen, wobei das Gerät bis zu 3,3 Bilder pro Sekunde schießt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Das Samsung Galaxy S3 bringt 133 Gramm auf die Waage und ist 13,66x7,06x8,6 Zentimeter groß. Der Akku bietet mit 2100mAh eine recht hohe Kapazität. Er kann mittels einer speziellen Ladestation ohne den Anschluss eines Kabels geladen werden. Samsung will das Gerät in den Farben "Marmorweiss" und "Kieselsteinblau" anbieten.

Samsung setzt beim Galaxy S3 auf eine Reihe spezieller Software-Features, darunter die Verwendung der Frontkamera zum Zwecke des "Eye-Trackings". Dadurch soll die Helligkeit des Displays dynamisch angepasst werden, je nachdem, ob der Anwender gerade auf das Display blickt oder nicht. Statt also nach einem bestimmten Zeitraum das Display abzuschalten, orientiert sich das Gerät am Blick des Nutzers.

Hinzu kommt eine Art Sprachsteuerung, die ähnlich Apples Siri bestimmte Funktionen des Geräts schnell zugänglich und Informationen aus dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
anhand natürlicher Sprache abrufen zu können. Unter anderem wird auch die deutsche Sprache unterstützt.

Außerdem hat Samsung eine Funktion integriert, mit der der Nutzer schon beim Anheben des Geräts mit Hilfe von Vibrationen über den Eingang neuer Benachrichtigungen informiert wird. Desweiteren kann man beim Schreiben von Nachrichten auch einfach das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ans Ohr halten und es wird automatisch ein Anruf gestartet.

Samsung bietet ein ganzes Sortiment von Zubehörprodukten für das Galaxy S III an, darunter neben Docking-Stations für Daheim und das Auto auch ein Adapter für den Anschluss an hochauflösende Fernseher, die Drahtlos-Ladestation, ein Stylus namens C-Pen und ein speziell entwickeltes Klapp-Cover.

Nach aktuellem Kenntnisstand wird das Gerät ab dem 29. Mai zum Preis von 649 Euro in Deutschland in den Handel kommen. Hierzulande wird das S III ausschließlich die Kommunikation über HSPA+ unterstützen. Die LTE-Version soll hierzulande nicht angeboten werden und erscheint im Laufe des Sommers in den USA, Japan und Südkorea.

Quelle: WinFuture
 
Zurück
Oben