Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung Android Samsung Galaxy S3 - GPS per SMS Befehl einschalten möglich?

G

Gelöschtes Mitglied 179823

Guest
HI
meine Frau hat ein neues Samsung Galaxy S3 bekommen.
Nun möchte ich gerne ein Anti Virenprogramm inkl. Diebstahlschutz installieren.
Hiervon gibt es ja tausende, die allesamt größtenteils dasselbe können.
Fast jede Diebstahlsicherung besitzt die Möglichkeit das Handy per GPS zu orten.
Doch das funktioniert ja nur wenn GPS eingeschaltet ist.
Jetzt meine Frage:

Gibt es eine Anti Vir inkl. Diebstahlschutz, wo ich das GPS durch Senden einer SMS
auf das gestohlene Handy einschalten kann, sodass dann eine Ortung möglich ist?

Bei denen App´s wo ich bisher gelesen habe, muss nach meinem Verständnis das GPS
bereits an sein, dass es dann z.B. vom PC geortet werden kann. Blöd nur wenn
man das GPS eigentlich immer ausgeschaltet hat.

Gruss und danke bereits im vorraus :emoticon-0137-clapp
 
AW: Samsung Galaxy S3 - GPS per SMS Befehl einschalten möglich?

Ich kann dir dort nur avast Empfehlen....allerdings um wirksamen Schutz zu erhalten ist es Pflicht dein S3 zu rooten.
Dort wird beim Simkarten wechsel automatische das Handy gesperrt (ist einstellungssache was gesperrt werden soll) GPS wird automatisch eingeschalted SMS wird an eine Nr. versendet. Besitzer Adresse kann angezeigt werden. Selbst wenn der "neue" Besitzer das Handy neu aufspielt flash ect. Avast bleibt immer installiert und petzt.
Und jetzt der Clow.....alles kostenlos
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Und hier nochmal ein LINK fürs Rooten:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hoffe das war ein DANKE wert ;-)
 
AW: Samsung Galaxy S3 - GPS per SMS Befehl einschalten möglich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hmm. Dachte immer sobald ich das GPS eingeschaltet habe, dass es auch Strom verbraucht. Da ja eigentlich immer eine Verbindung besteht die permanent die GPS Daten sendet und empfängt.
Aber das werde ich einfach mal ausprobieren und mal sehen ob der Akkustand merklich schneller abbaut.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe ich schon draufgemacht. Allerdings ohne es zu rooten. :-(
Naja werde es demnächst mal versuchen!

Gruss und danke
 
AW: Samsung Galaxy S3 - GPS per SMS Befehl einschalten möglich?

Hi

OT: on

Meiner Meinung nach, gehen diese Dinger immer ins LEere, wenn die von einem Dieb mit Ahnung geklaut werden.

Neue/andere Firmware drauf - und es ist meins. Die Herren in Grün oder die Provider machen da auch nichts , um so ein Teil zu orten.

Bester Diebstahlsschutz ist, das TEil am Körper zu tragen und nicht offen liegen zu lassen.

OT: off

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, der sich selbst fotografierte und das Bild an den Besitzer geschickt wurde, habe ich nichts gefunden, dass das Handy wieder gefunden und zurückgegeben werden konnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben