Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Samsung Galaxy S: Nachfolger mit Dual-Core-Prozessor, Release Februar im 2011

Auf dem im Februar stattfindenden Mobile World Congress im spanischen Barcelona soll Samsung den Nachfolger des Android Smartphones Galaxy S präsentieren. Das neue Modell soll auf die Typenbezeichnung i9100 hören und mit einem Dual-Core-Prozessor ausgestattet sein. Als Betriebssystem soll Android in der neuen Version 2.3 Gingerbread zum Einsatz kommen.

Das Android Smartphone Samsung Galaxy S ist seit Monaten ein Rivale des Apple iPhone 4. Nun scheint Samsung ein neues Pferd ins Rennen schicken zu wollen. Auf dem im Februar im spanischen Barcelona stattfindenden Mobile World Congress soll Samsung den Nachfolger des Galaxy S präsentieren wollen. Das neue Smartphone der Koreaner soll dabei auf die Typenbezeichnung i9100 hören. Prunkstück des neuen Android Smartphones soll ein Dual-Core Prozessor sein.

i9100.jpg


Mit dem Optimus Speed hat zuvor auch LG bereits ein Smartphone mit Zweikern Prozessor angekündigt. Zudem soll das neue Samsung i9100 mit einem Gyroskop ausgestattet sein. Ein Gyroskop setzt Apple auch bei seinem iPhone 4 ein. Als Betriebssystem könnte das neue Google Android in der Version 2.3 Gingerbread zum Einsatz kommen. Samsung hat in diesem Bereich bereits Erfahrungen durch den Bau des nächsten Google Smartphones Nexus S sammeln können, das als erstes mit Android 2.3 Gingerbread ausgestattet sein wird.
Weitere technische Details zum kommenden Android Smartphone von Samsung sind bislang noch nicht bekannt. Das aktuelle Samsung Galaxy S ist seit einigen Monaten auf dem Markt. Es verfügt unter Anderem über einen großen 4 Zoll Bildschirm mit einer Auflösung von 800 mal 480 Pixeln und eine Digitalkamera mit einer Auflösung von 5 Megapixeln. Das Samsung Galaxy S ist eine der größten Konkurrenten des Apple iPhone 4.


Quelle: Preisgenau
 
Zurück
Oben