Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung F9090 Problem mit Verbindung Oscam

Kaydee

Spezialist
Registriert
9. August 2008
Beiträge
510
Reaktionspunkte
59
Punkte
88
Hallo zusammen, habe mal Ein Talk Thema auf gemacht.
Habt ihr auch das Problem wenn ihr auf ein Sender eure Wahl und es Länger dauert um zu erhellen das dann nur noch Connected steht in Oscam auf dem Server? Wenn ich dann auf ein Andren sender Schalte geht nix mehr. Mann muss dann den TV aus machen und wieder an damit es wieder Funktioniert.
Und nach etwas, wenn mann über Nacht TV schaut und dann irgend wann wach wird das auch Connected steht und das Bild ist Schwarz.

Oscam.log vom TV

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung F9090 Problem mit Verbindung Oscam

Hi,

ich habe vielleicht ein ähnliches Problem:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ganz oft Demuxer #0 Meldung und plötzlich found... Obwohl der Server durchgehend erreichbar ist.
Der Reciever im Schlafzimmer hat keine Probleme im selben Zeitraum.
Für mich bedeutet das, dass der Server nicht das Problem sein kann und durchgehend online ist.
Man sieht im log ja auch kein Connected oder disconnected... mmhmhmmhm
 
AW: Samsung F9090 Problem mit Verbindung Oscam

Kann man da noch etwas machen weiß das jemand??
 
AW: Samsung F9090 Problem mit Verbindung Oscam

Sieht so aus, als ob keiner dein Problem kennt.

Daher solltest du dein Problem so genau wie möglich beschreiben.
Ansonsten können wir den Fehler nicht eingrenzen.
 
AW: Samsung F9090 Problem mit Verbindung Oscam

Also zum Beispiel ich bin in ein select Club drin, ich muss immer den select Film suchen welcher Sender das ist wenn ich denn nicht sofort finde und ich ein bisschen länger auf den Sender bin der nicht entschlüsselt wird bleiben alle Sender dunkel dann hilft einfach nur einmal ausschalten und wieder ein Schalten.
Habe ja bei mir keine Ausland Paket auf meine lokalen Karte, wenn ich auf irgend ein auslands Sender gehe und bisschen länger auf dem Sender bin, funktioniert garnichts mehr es steht nur noch error am TV webinterface und der Log sieht man ja oben Post 1 dazu.
Hoffe du verstehst jetzt mein Problem.
 
AW: Samsung F9090 Problem mit Verbindung Oscam

Welche libOSCAM- und oscam-Version hast du installiert?
 
AW: Samsung F9090 Problem mit Verbindung Oscam

Habe die neueste Oscam drauf 9853 und LibOscam 4.0

Edite: Aber das Umschaltet am Anfang ist immer noch. Wollte das auch beibehalten finde ich besser.

Edite: Hier ein Bild vom TV webinterface

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier vom Fritte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich umschalte auf RTL HD Funktioniert es einfach nicht, muss immer Oscam am TV Restarten damit wieder meine Sender gehen.

Es besteht genau das Gleiche Problem wie beim Diablo wifi modul er zeigt Connected an aber der will kein sender aufmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey hab mal eine frage wie kommt man denn auf das webinterface beim f9090 hab die ip eingegeben aber es erscheint kein webinterface oder meint ihr ein modul?
 
AW: Samsung F9090 Problem mit Verbindung Oscam

Meinst du das WebIf von oscam?

Das WebIf von oscam erreichst du unter:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Beispiel: 192.168.178.33:8900

Den httpport findest du in der oscam.conf auf dem TV.
 
Re: AW: Samsung F9090 Problem mit Verbindung Oscam

ok danke aber wo finde ich die oscam.conf
 
AW: Samsung F9090 Problem mit Verbindung Oscam

unter: /mtd_rwcommon/oscam

Suchst du denn wirklich das WebiF von oscam?
Denn dann solltest du eigentlich wissen, wohin du installiert hast und wo du die oscam.conf findest.
 
also ich dachte das ganze befindet sich schon auf dem tv evtl kannst du mir sagen wo ich eine anleitung finde wie ich es installiere
also müsste ich wohl über ftp zugreifen dann müsste ich die login daten wissen und wo ich die files her bekomme und ip ist wohl die normale tv ip aber port?
 
AW: Samsung F9090 Problem mit Verbindung Oscam

Klar mit der richtigen Karte schon.
 
Zurück
Oben