Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung F8090+Unitymedia NRW+Oscam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

busichek

Newbie
Registriert
2. Juli 2015
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Community,

Bin mit meinem Latein am Ende und erhoffe mir die Hilfe vom euch. Stand der Dinge: Samsung TV F8090. SamyGo, ist installiert und läuft einwandfrei. Oscam installiert und läuft ebenfalls habe es mir von hier geholt https://www.digital-eliteboard.com/...sung-tv-serie-7-8-9xxx-liboscam-v0-4-0-a.html Habe Zugriff sowohl per FTP als auch über Telnet. Wenn ich es richtig verstehe, liegt es jetzt daran die richtigen Einstellungen für die config Files vorzunehmen. In Moment sieht es folgendermaßen aus(wie ihr seht sind das die Standardeinstellungen):


oscam.version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.srvid


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Live Log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Kann mir bitte jemand behilflich sein bezüglich der richtigen Einstellungen und zwar für Unitymedia NRW Kabelempfang. Wenn es irgendwann läuft verspreche ich von meiner Seite einen sehr guten und dilatierten PDF an A bis Z für meinen Sonderfall(also Samsung TV f8090 +SamyGo +oscam +Einstellungen für config Files auf einem Molekularebene für Volldeppen). Allein die Installation von Oscam bedarf Anpassungen: man kommt nach dem Start nicht sofort über den web Interface rein, da die ip Bereich auf 192.168.178.1 –192.168.1.255 begrenzt ist. Bedanke mich in vorraus und hoffe auf Eure Hilfe.


busichek
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Samsung F8090+Unitymedia NRW+Oscam

Habe dich mal in den oscam Bereich verschoben.
Da es sich um eine reine oscam Einstellung handelt.

In der oscam.server muss ein Proxy-Reader zu deinem Server eingetragen werden.
Um welchen Server handelt es sich?

Bitte die Configs vom Server ebenfalls posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung F8090+Unitymedia NRW+Oscam

So habe jetzt eine C Line bekommen es sieht so aus: Adresse port username paswort. was mache ich nun wo trage ich es ein? was ist mit oscam.srvid? bleibt es leer oder muss da doch was rein?

gruß busichek
 
AW: Samsung F8090+Unitymedia NRW+Oscam

Welche CAIDS/Karten kannst du den empfangen?

Dein Reader in der oscam.server sollte in etwa wie folgt aussehen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Samsung F8090+Unitymedia NRW+Oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

es tut mir leid ich bin der absoluter newbe. selbst diese frage überfordert mich. wie kann ich es herausfinden? gibt es ein beitrag zu thema wie macnn es hereausfinden kann?

mfg busichek
 
AW: Samsung F8090+Unitymedia NRW+Oscam

Von wem hast du die C-line denn bekommen?
Welche Programme sollen denn entschlüsselt werden?

Hoffe, dass es sich dabei nicht um einen Pay-Server handelt, denn dann endet der Support hier.
Das wird hier im Board nämlich nicht unterstützt.
 
AW: Samsung F8090+Unitymedia NRW+Oscam

Das sollte man aber schon wissen?
Oder bezahlst du etwa für die Line ?
 
AW: Samsung F8090+Unitymedia NRW+Oscam

Hi, es handelt sich um eine testline, entschlüsselt sollen alle Unitymedia HD Kanäle wie VOX, Pro7 etc.
 
AW: Samsung F8090+Unitymedia NRW+Oscam

Dann wirst du hier keinen Support bekommen.
 
AW: Samsung F8090+Unitymedia NRW+Oscam

damit ich es richtig verstehe: bekommen ich kein support weil ich dafür bezahle oder weil ich dafür nicht bezahle?
 
AW: Samsung F8090+Unitymedia NRW+Oscam

Du zahlt an den falschen (auch Testlines sind PayServer)!
 
AW: Samsung F8090+Unitymedia NRW+Oscam

ok wir kommen voran! mühesam und dennoch. in moment zahle ich an gar keinem. an wem soll ich denn bezahlen, damit es mir hier geholfen wird??? würde es gerne tun. der cardscharing bereich hier im board is für mich übrigens unzägänglich, da ich warum auch immer 100 post zusammenkratzen soll.
 
AW: Samsung F8090+Unitymedia NRW+Oscam

Ganz einfach: Mach dir ein Abo für die Sender die du empfangen möchtest.
Und weil du für deine Tagesline nix zahlst kommt sie Trotzdem von einen PayServer.
 
AW: Samsung F8090+Unitymedia NRW+Oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sorry.
Aber da verstehst du etwas völlig falsch.
Du brauchst hier im Board keinen Bezahlen damit du Hilfe bekommst.

Es wird hier im Board keine Unterstützung für Pay-Server durchgeführt.
D.h. wenn du dir irgendwo eine C-line bei irgend jemanden kaufst, dann bekommst du hier halt keinen Support, um die Line ans Laufen zu bringen.
 
AW: Samsung F8090+Unitymedia NRW+Oscam

a ok, ich glaube ich hab's. damit es mir geholfen wird, muss ich vorgenben, ich hätte einen komplettpaket von unitymedia mit sky usw. für 60- 80 euro. dann muss ich behaupten ich hätte einen receiver wie dreambox. und ich möchte gerne das ganze auf einem 2.ten fernseher gucken. der ist ein samung f8090 und hat bereits oscam. ich bin ein wenig verwirrt über dieser heuherlei, da 99.9% der hier ansäsigen sowie so sich eine line für 5 euro bei einem vernünftigen anbieter geholt haben. ergibt sich daraus, dass die meinten relativ schlauer kerlchen sind, und nur ein dämliche kritin wird 60 euro dauerhaft für irgenwas bezhalen, was er auch für 5 euro bekommt. ein willkommens thread wäre wünschewert. dann könnte in prizip jeder von vorne rein nach diese schema vorgehen. und nicht nur die erfahrene user. nun ja zurück zu meinem fall: wenn ich es richtig sehe bieten sich 2 möglichkeiten an: ich behaupte ich habe seit gestern einen komplettpaket von unimedia oder aber auch ich melde mich mit einem anderen namen an? was würde besser den regel des boards antsprechen. ich bin offen für anregungen!

mfg busichek
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben