Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung bestätigt neue Micro-LED-TVs für Europa

Samsung wird 2023 neue Micro-LED-TVs in Europa auf den Markt bringen. Das kündigen die Südkoreaner
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
an. So hat man insbesondere ein neues TV-Modell mit 89 Zoll Diagonale bestätigt. Zu den Erscheinungszeiträumen oder gar Preisen schweigt man jedoch noch.

sam-720x519.jpg

Derzeit sind kleinere Micro-LED-TVs noch schwer herzustellen, da es technisch komplex ist, die anorganischen und selbstleuchtenden Pixel der Bildschirme entsprechend zu verkleinern. Dabei kombiniert Micro LED die Vorteile von LCD und OLED. So haben die Bildschirme auf Basis der neuen Technologie eine hohe Lebensdauer und erreichen hohe Helligkeiten, kranken aber nicht unter Einbrennen und bieten perfektes Schwarz.

Samsung forciert Micro LED seit Jahren, konnte die Herstellungskosten aber nur bedingt senken. Deswegen kosten entsprechende Screens in der Regel immer noch 100.000 Euro und mehr. Auch LG bietet Micro-LED-Geräte unter der Marke Magnit an. Bei Sony heißt das Ganze dann Crystal LED. Aufgrund der hohen Preise finden die Bildschirme derzeit aber primär bei Geschäftskunden Einsatzgebiete – etwa in der Film- und Serien-Produktion.

samsung_micro_led_89_zoll-720x480.jpg


Samsung will dabei nicht nur einen neuen Micro-LED-TV mit 89 Zoll auf den Markt bringen, sondern hat auch neue Modelle mit 76, 101 und 114 Zoll in Aussicht gestellt. Man will dabei im höchsten Premium-Segment dominieren – da ist die Zielgruppe angesichts der Preise natürlich im Privatkundenbereich schmal.

Quelle; Caschys
 
Ich wollte schon schreiben, was an 89" Mikro sein soll? :LOL:
Damit sind scheinbar nur die verbauten LEDs in dem Panel damit gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon bei Amazon auf Wunschliste gesetzt,wenn die Schwigereltern nicht wiesen was die mir für 50e schenken sollen, das Ding ist gerizt:)
Wenn man die Tochter auf den Halz hat,bissen Schmerzensgeld muss sein:)
 
86" hab ich schon , der 101" oder 114" we're vielleicht für mich nützlich , hab aber gerade die Leber im Autohaus abgegeben , Nieren schon lange weg , hätte aber noch ein Lunge frei , vielleicht klappt's es dann mit neuen TV

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Zurück
Oben