Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Samsung 2470HD

CharlysTante

Premium
Registriert
12. August 2009
Beiträge
32
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Seit 3 Tagen kein Bild und Ton über HDMI einfach ausgegangen. Mit Scart-Kabel bekomme ich beim Einschalten des Geräts ein Bild und Ton.
Bild keine Sekunde dann weg Ton da. Kann mit Fernbedienung und am TV nicht schalten. Garantie leider weg. 3 Jahre alt. Gibt es eine Rettung die sich lohnt? Monteur im Laden will fürs nachsehn gleichmal 23,-€.
 
AW: Samsung 2470HD

Firmware habe ich von Samsung runtergeladen. Auf USB geschoben,aber ich erkenne ja nichts auf dem Bildschirm. Gibt es eine Möglichkeit die Firmware andersweitig zu überspielen.
 
AW: Samsung 2470HD

hintergrund beleuchtung kaput

nim mal ne taschenlampe , und schalte mal den TV ein , wenn du auf den bildschirm mit der taschenlampe leuchtest , solte das bild zu sehen sein

wenn ja - bei ebey nach ne ersatz platine für die rückbeleuchtung suchen und selbst austauschen , oder jemandem der sich damit auskent bitten es zu machen

sonst kanst die glotze bei ebey als defekt verkaufen mit dem hinweis das die rück beleuchtung nicht funktioniert
 
AW: Samsung 2470HD

Habe eben meine Taschenlampe auf den Bildschirm gehalten. Ein Bild ist zu sehen. Also die Hintergrundbeleuchtung defekt. Werde jetzt mal bei ebay auf suche gehen. Danke für Deine Hilfe.
 
AW: Samsung 2470HD

schraub am bestem den TV ausanander , und schaue auf genaue platinen bezeichnung für die hintergrung beleuchtung

so ne gebrauchte platinne bekommt man schon um die 20-30€ , der austausch ist auch kein problem für jemandem der ein schraubendreher bedinen kann

natürlich alles OHNE strom machen !!!!
 
AW: Samsung 2470HD

Habe heute alles geöffnet, mein Problem , Ich sehe 2 Platinen eine mit Netzteil und eine mit CI einschub. Welche kommt in betracht?
 
AW: Samsung 2470HD

mach mal ein foto , und stelle es hier rein , dann kann ich dir sagen welche in betracht kommt
 
AW: Samsung 2470HD

Bilder auf Bildhoster wie diesen hier uploaden:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Links dann über die Grafik einfügen Funktion im Beitrag einfügen.
 
AW: Samsung 2470HD

na , auf den fotos kann man leider nichts erkenen

ist es möglich das du die so machst das die kabel zu sehen sind ??

gehen vieleich lins und rechts , oben so wie unten in die ecken , fast ind geheuse kabel rein ??

wenn ja , hast du ne led hintergrund beleuchtung
 
AW: Samsung 2470HD

schraube mal das blech runter wo der 230v stecker ist , da drunter ist die hintergrund beluchtungs platinne

auf dem 3 foto sind die kabel für beleuchtung zu sehen , die platinne wo sie rein kommen must du austauschen , und sie befindet sich unter dem blech

PS.
schaue mal auf der netzteil platinne ob die elkos nicht aufgeblät sind , bei Samsung würd mich das nicht wundern

alle elkos prüfen auf dem netzteil , kann sein das die reperatur nur paar zent kosten wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben