Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samba share mounten

m707

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. Januar 2011
Beiträge
45
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Ich habe hier eine DM 500 Clone HD aus dem Boardshop und versuche auf Ihr verzweifelt einen samba share (PDC, debian squeeze) aus dem LAN zu mounten:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Neben der dm500 steht hier noch eine clarke-tech 9100 mit aktuellem openpli, wo ich das gleiche share über diesen fstab Eintrag:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
problemlos eingebunden bekomme:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Was habe ich denn hier übersehen?

TIA
 
AW: Samba share mounten

Also mache ich mal die Ingrid:

Das da oben geht nicht weil das mount(.cifs) das dieses image mitbringt/installiert völlig kastriert ist. Es macht weder einen DNS lookup auf einen vorgegebenen Servernamen (auch nicht wenn full-qualified) noch versteht es die -o username=name%password Syntax :(:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Das mount des openpli macht einen vernünftigen DNS lookup für den Servernamen und kennt auch die % Syntax. Daher hätte ich nicht erwartet, dass sich das mount auf dieser clone box grundsätzlich anders verhält. Kenne mich noch nicht wirklich aus, aber vermute, dass dieses kastrierte mount von hier:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
stammt. HTH
 
Zurück
Oben