1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

S100 Videotext auf dem Fernseher geht nicht

Dieses Thema im Forum "FAVAL S100&S75/DSR 5000/5001ADV" wurde erstellt von Volker400, 22. März 2008.

  1. Volker400
    Offline

    Volker400 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. März 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo Ihr,

    ich habe den Mercury S100 mit dem Sorglospaket bearbeitet. Läuft auch alles ganz gut!!!

    Doch jetzt ist aufgefallen, daß der Videotext auf dem Fernseher mit dem Receiver nicht funktioniert. Auch der Videotext mit dem Receiver geht nicht immer. Wenn er funktioniert, dann sehr, sehr langsam, was man aber auch bezüglich der neuen Funktionen verstehen kann. Daher würde ich ganz gerne den Videotext wieder über den Fernseher empfangen können. Es ist ein "Panasonic Quintrix SR"-Fernseher, der mit dem Scartkabel angeschlossen ist.

    Weiß jemand, woran es liegen kann!?

    Gruß Volker
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. papa66
    Offline

    papa66 VIP

    Registriert:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    549
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    DEB
    AW: S100 Videotext auf dem Fernseher geht nicht

    das der vt sich bei dem s100 mal weghängt kann sein, einfach mal netzschalter aus 10sek warten wieder an, dann dürfte vt wieder ohne probleme gehen...

    durchschleifbetrieb müsste normal ohne probleme klappen.

    wie meinst du das mit dem anderen receiver...:wacko:
     
    #2
  4. Volker400
    Offline

    Volker400 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. März 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: S100 Videotext auf dem Fernseher geht nicht

    War ein Fehler von mir, habe ich berichtigt, ist natürlich der Fernseher, der an dem Receiver angeschlossen ist!!!

    Danke schon mal für den ersten Tip doch die durchschleifung klappt einfach nicht!!! Also Kabel kann eigentlich nicht sein, da es mit einem anderem Receiver am TV funktioniert!!!

    Gruß Volker
     
    #3
  5. papa66
    Offline

    papa66 VIP

    Registriert:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    549
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    DEB
    AW: S100 Videotext auf dem Fernseher geht nicht

    habs grad bei mir probiert, habe den dsr5001adv ist ja gleich dem s100...

    vt am tv ist ok, nach einem netzschalter reset am adv text auch wieder ok.

    welche fw hast du drauf?
     
    #4
  6. Volker400
    Offline

    Volker400 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. März 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: S100 Videotext auf dem Fernseher geht nicht

    Also mit dem Reset funktioniert super, habe auch gerade nochmal das Scartkabel überprüft, nicht daß es doch beim anschließen nicht ganz richtig eingesteckt wurde, aber alles ok!!!

    Also FW ist die SQ202_080102MKM aus dem Sorglospaket drauf. Vielleicht sollte ich dann einfach mal die Andere aus dem Paket probieren.

    Gruß Volker
     
    #5
  7. papa66
    Offline

    papa66 VIP

    Registriert:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    549
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    DEB
    AW: S100 Videotext auf dem Fernseher geht nicht

    das ist die ohne middelloader, richtig?

    und bei der geht auch noch kein pr*** di***, richtig?

    ohne middelloader findest du hier die aktuelle fw

    >>>

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    für astra alles ok

    >>>

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    noch ein paar hoppelsender auf hotbird frei...

    ist die pkb version, dh. erst nochmal deine jetzige mkm aufspielen aber bei wait im display (nach dem runterzählen) am netzschalter ausschalten und dann die pkb aufspielen(wie vorher die mkm, aber ohne auszuschalten), dann wieder die settings drauf ... und es sollte klappen... :yes3:
     
    #6
  8. Volker400
    Offline

    Volker400 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. März 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: S100 Videotext auf dem Fernseher geht nicht

    SUPER!!!!

    Es klappt alles, P*** D*** ist hell und auch der VT am TV funktioniert ohne Probleme!!!

    Vielen, vielen Dank Papa!!!!
     
    #7
  9. bavaro133
    Offline

    bavaro133 Stamm User

    Registriert:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    KOCH
    Ort:
    SPANIEN
    AW: S100 Videotext auf dem Fernseher geht nicht

    so soll es sein...

    THEMA ERLEDIGT
     
    #8

Diese Seite empfehlen