Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 - no entitlements

Smirk

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. August 2011
Beiträge
40
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo,

ich betreibe an einer 7141 eine S02 und eine HD02.
Eigentlich funktioniert seit mehr als 6 Monaten alles bestens inkl. AU.
EMMs werden auch derzeit noch auf beide Karten geschrieben.

Jetzt habe ich aber seit einigen Wochen bei der S02 "no entitlements" stehen.
Es gehen alle Sender, auch neu aufgeschaltete (wie zuletzt AXN HD) funktionieren, obwohl da schon "no entitlements" angezeigt wurde.

Wenn ich im Webif unter Reader die entitlements aktualisieren lassen, wird mir angezeigt, dass die letzten entitlements im August abgelaufen wären.
Das kann doch ansich nicht sein, dann müsste es doch längst dunkel geworden sein, oder?

Ist das ein Anzeigefehler in oscam (1.20 6576) den ich ignorieren kann oder stehen mir damit Probleme ins Haus?
Da eigentlich ja alles läuft, würde ich nur ungern größere Änderungen machen...

Danke und Grüße
Smirk
 
AW: S02 - no entitlements

Hi,

wenn alles so läuft wie es laufen soll dann einfach weiter laufen lassen.
Ansonsten auf Sky Krimi schalten und auf der Webseite von Sky mal ein neues Freischaltsignal schicken lassen. Wenn das nichts hilft eine andere OScam Version testen.
Normal ist es eigentlich nicht, wenn bei der S02 keine Entitlements angezeigt werden.

Grüße

Kermit
 
AW: S02 - no entitlements

Dank euch.
Sky Krimi hatte ich schon über Nacht probiert, sowohl im Smargo und am Receiver mit AU auf dem Sender als auch mal direkt in einem Black Panther.
Er schreibt EMMs, ergibt aber auch keine Änderung...

Werde das mit der Freischaltung als nächstes testen, für einen oscam Wechsel brauch ich erst Ersatzhardware.
Denn lieber keine entitlements als kein Bild mehr... :whistle2:

Aber dazu noch eine Frage, weil ich das nirgendwo so finde, dass ich es auch verstehe:
Kann diese Anzeige denn korrekt sein? Wenn die letzten Berechtigungen im August ausgelaufen wären, hätte ich doch erstens kein Bild und zweitens erst recht die neuen Sender nicht, oder?

Grüße
Smirk
 
AW: S02 - no entitlements

Hi,

wenn die EMMs ausbleiben wird es spätestens nach 4-6 Wochen dunkel. In deinem Fall stimmt als wohl irgend etwas mit der Anzeige nicht.

Grüße

Kermit
 
AW: S02 - no entitlements

teste es mal so:
im oscam.dvbapi schreiben
P: 1702 1

Mit der roten 1 bekommst du die wichtigen unique EMMS

Auf sky Krimi stellen und stehhen lassen und dir hier selbst ein Freischaltsignal senden: http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-infos-receiverundanschluss-reaktivierung.jsp

Wenn es damit immer noch nicht klappt: oscam wechseln. Denn dann stimmt irgendwas nicht deiner oscam Version.



Mlg piloten
 
AW: S02 - no entitlements

Anzeige war wohl doch korrekt...

Hatte folgendes getestet:
- Auf Sky Krimi schrieb mein E2 Receiver zwar EMMs, aber nur "Global"
- Habe dann mal meinen alten HTPC wieder angeschmissen, mit dem AU immer gut funktioniert hatte, der schrieb auf Sky Krimi schonmal "Shared" EMMs
- Als ich mir dann ein Freischaltsignal habe schicken lassen, bekam ich am HTPC "Unique" EMMs und die Karte erhielt wieder entitlements

Die Fritzbox hat ja keine oscam.dvbapi, ich verbinde aber auch von oscam zu oscam mit meinem E2 Receiver, weil ich nur so AU für die HD02 erhalte.
Soll ich das dort in die oscam.dvbapi eintragen?
Falls ja, was gehört da noch mit rein?

Gruß und Danke
Smirk
 
AW: S02 - no entitlements

Entschuldige: stimmt die Fritzbox hat kein oscam.dvbapi. Macht ja auch keinen Sinn. Sie hat ja keinen Satanschluß

Aber auf dem Receiver solltest du oscam.dvbapi reinbringen.
Da gehöören alle Caids rein, die du hast
uns zum Schluß eben I: 0. Das steht dafür, das alle anderen Caids die du nicht hast auch nicht abgefragt werden brauchen. Das entlastedeinen Server.

Glückwunsch zum Erfolg und deine Rückmeldung.
Da haben andere user auch was davon mit gleichen Problemen.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben