Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 mit OSCam in Smargo V2 an Fritzbox 7170

AW: S02 mit OSCam in Smargo V2 an Fritzbox 7170

Hi,

hast du den selben USB Port genommen? Sonst versuche ttyUSB1 oder höher.

Grüße
Bombadil
 
AW: S02 mit OSCam in Smargo V2 an Fritzbox 7170

Es läuft......
Ich musste den USB-Treiber in der OSCam aktivieren.
sehr fein...:good:

Hier nochmal meine funktionierende Config vom Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Jetzt hätte ich noch ein oder zwei Fragen.

Welche Einstellungen mus ich setzen, damit die Karte aktiviert wird?

Ich werde den Smargo V2 zurückschicken. Bekomme ich noch den Smargo V1 und wie erkenne ich einen Fake wenn ich über Ebay kaufe?

Ich würde mir gern einen als Ersatz bereit legen, falls es mal wieder einen Ausfall gibt.

Vielen Dank für eure Hilfe:good:

Micha
 
AW: S02 mit OSCam in Smargo V2 an Fritzbox 7170

Huhu,

ich verstehe nicht, warum ihr immer auf den Smargos rumhackt. Gut die V2 scheinen wirklich Gurken zu sein, aber die original Smargos laufen super. Habe 3 Maxdata Smargos mit Software 1.5 im Einsatz und die ECM Zeiten sind okay:

2015/01/24 14:35:21 B690ACE0 c (ecm) user1 (1702&000000/0000/0038/93:AB68BB127686A56A683BDBBD890C6EB7): found (470 ms) by s02 - Boomerang
2015/01/24 14:35:23 B6926508 c (ecm) user2 (1830&000000/0000/EF14/92:60DBC1F8110DD3C24A61E8C5AC883FDD): found (303 ms) by hd01 - n-TV HD (Germany)
2015/01/24 14:35:23 B690CA38 c (ecm) user3 (098C&000000/0C1E/006B/98:37776D091512B2F074FECED62AC2BB7C): found (77 ms) by v14 - Sky Cinema Hits HD

Grüße
 
AW: S02 mit OSCam in Smargo V2 an Fritzbox 7170

Hi altbier,

diese Werte bekommst du mit ner mouse genauso hin. Die mouse ist nur viel leichter einzustellen. Meine HD01 lief im Smargo auch Top, dann bekam ich eine HD01 zusätzlich (war noch halbes jahr Abo drauf), die ich dann in einer mouse laufen ließ. Die Zeiten waren genauso, zum Einstellen musste ich aber nicht mehr meinen PC hochfahren.

Grüße
Bombadil
 
Dann werde ich mir wohl eine Easymouse zulegen.

Leider gibt es keine "stabilen" Nachrichten.

Seit heute Mittag ist der Reader zweimal ausgestiegen.

Wird nicht mehr erkannt.:emoticon-0116-evilg

log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Starte ich die Box neu, gehts wieder für ca. 2 Std.

Woran kann denn das jetzt liegen?

Gruß

Micha

Noch eine kleine Info dazu.

Es reicht nicht die OSCam oder die Box per Menü neu zu starten.

Die Fritzbox muss komplett vom Strom genommen werden, dann läufts direkt wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: S02 mit OSCam in Smargo V2 an Fritzbox 7170

Hi,

hat die noch einen anderen USB Port?

Das ist jetzt kein Scherz, wackel mal am Kabel oder tausche das mal aus. Typischer Fehler, wenn das Kabel nicht richtig steckt.

Grüße
Bombadil
 
AW: S02 mit OSCam in Smargo V2 an Fritzbox 7170

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, ich wollte auch gar nicht andeuten, dass die Zeiten besser sind, als bei den Easymäuschen. Jedoch lese ich hier immer wieder, dass wenn jemand ein Problem mit seiner Konfiguration hat, immer gleich darauf hingewiesen wird, dass die Smargos Mist sind und man sich lieber Easymouse oder Apolloreader oder Ähnliches holen soll.

Mit der Konfiguration der Smargos gehe ich mit. Ich habe dazu extra ein altes Notebook mit Windows XP im Schrank liegen, weil die Software unter Win 7 nicht ordentlich läuft.

Grüße
 
AW: S02 mit OSCam in Smargo V2 an Fritzbox 7170

Einen weiteren USB-Port kann ich leider nicht bieten.

Kabel werde ich tauschen.

Mal schauen ob das etwas bringt.

Gruß
Micha
 
AW: S02 mit OSCam in Smargo V2 an Fritzbox 7170

die smartreader tools laufen auch unter win7, sogar 64bit, du musst nur die richtigen treiber installieren,
in meiner anleitung (signatur) findest du in easy configs pdf einen download link zu den tools,
falls treiber nicht funktionieren (nicht mehr getestet) mal googlen
 
AW: S02 mit OSCam in Smargo V2 an Fritzbox 7170

Hier nochmal ein endgütiges Ergebnis....

Nachdem ich das USB-Kabel getauscht habe, läuft die Easymouse ohne Aussetzer jetzt seit 5 Tagen.

Ist manchmal wirklich erstaunlich.....

Danke nochmal für eure Hilfe:good:
 
AW: S02 mit OSCam in Smargo V2 an Fritzbox 7170

da hatte ich den richtigen Riecher ;-))

Grüße und viel Spass
 
Zurück
Oben