Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

s02 CARDOK (no entitlements)

gnu

Freak
Registriert
5. April 2013
Beiträge
271
Reaktionspunkte
13
Punkte
78
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem. Ich habe einen futro s400 und einen smargo. in dem ist eine s02. jetzt steht da im webif
cardok (no entitlements)

woran kann das liegen ???

hier meine Einstellungen

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die hd+ läuft...

wäre über jede Hilfe dankbar..

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: s02 CARDOK (no entitlements)

Du brauchst einen User der deine Karte mit EMMs versorgt. In die Config muss noch AU = 1
 
AW: s02 CARDOK (no entitlements)

Aber die Karte lief gerade vor 1 Std noch also müsste die aktiv sein. Kann doch nicht an der Au liegen das da steht no entitelments oder ??
 
AW: s02 CARDOK (no entitlements)

Aber klar doch, wenn sie heute abgelaufen sind die Entitlements dann steht da sowas, in deiner User steht kein AU = 1 dadurch ist AU abgeschaltet und dein User versorgt deine Karte nicht mit EMMs.
 
AW: s02 CARDOK (no entitlements)

Geh davon aus: so lange keine EMM in dem Server draufgekommen sind, wo sie jetzt drin ist, gibts keine Entitlements.
Einmal EMM auf die Karte und die sind fertig.
Das mit dem AU = 1 geht, besser wäre aber AU = sky_s02
Und keine EMM blocken, außer den unknownEMM.
 
AW: s02 CARDOK (no entitlements)

Klar und in 2 Wochen ist er wieder hier weil seine HD+ nicht geht deswegen schrieb ich explizit AU = 1 den Labelquatsch braucht keiner.:ja
 
AW: s02 CARDOK (no entitlements)

Labelquatsch ist gut.
Kann er auch so schreiben:
AU = sky_s02,hd+01

Er sollte aber auch eine oscam.dvbapi in einem Linux-Reci anlegen:
P:1702 1
P:1830 1
I:0

Sonst kommen auch keine EMM auf die Karten.
 
AW: s02 CARDOK (no entitlements)

okay , ich habe ja kein sat.. war mit der karte gerade beim Kollegen und habe die eingelegt. die ist aktiv.. jetzt habe ich auch au=sky_s02 gemacht.. aber es geht immernoch nicht.. das mit dem oscam.dvbapi hab ich nicht verstanden. was du da gepostet hast einfach so in die oscam.dvbapi ??

das sieht jetzt so aus:

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: s02 CARDOK (no entitlements)

AU = 1 heißt, es werden alle verfügbaren Reader versorgt.
Die oscam.dvbapi ist nur auf Recis zu finden.
Die macht es aber möglich, daß die dort angegebene CAID ( mit der 1 ) gefüttert wird.
 
AW: s02 CARDOK (no entitlements)

die Receiver laufen alle mit cccam...
 
AW: s02 CARDOK (no entitlements)

echt ?? in de cline auch ?? also in dem link den du mir geschickt hast steht nichts mit emm ??

die karte ist ja aktiv. habe sie ja gerade getestet... wieso steht denn da trotzdem no entitlements... bei der hd+ karte geht es ja auch .. jemand ne Idee ??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: s02 CARDOK (no entitlements)

die hat keine gültige entitlements
las auf einem sender laufen, damit EMM ankommen ( das sihst du im oscam webinterface unter Readers )

 
AW: s02 CARDOK (no entitlements)

in der cline muss nichts mit den emms stehen.
aber wie schon meine Vorredner geschrieben haben würde ich die labels in die au schreiben und mit nem komma trennen.
ich blocke generell emm unknown und u. bei mir steht auch no entitlements. Aber das stört mich nicht die karte bleibt trotzdem hell.
 
AW: s02 CARDOK (no entitlements)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

im webinterface steht das keine emms ankommen ist bei der hd+ auch so. aber das ist ja erstmal zweitrangig. will den kram zum laufen bekommen erst.. die karte habe ich vor 1std. in einem sat Receiver aktiviert. die muss aktiv sein !! und da sind die emms ja erstmal nicht so wichtig ... oder ?? will ja erstmal das die läuft...

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja bei mir ja eben nicht. die sky sender werden nicht hell.. nur die hd+
 
Zurück
Oben