1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

S02 auf MX40? Und noch ein paar Fragen ;)

Dieses Thema im Forum "Smart MX40" wurde erstellt von Morpheuz, 14. Juni 2009.

  1. Morpheuz
    Offline

    Morpheuz Newbie

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallöchen zusammen!

    Ich bin neu hier und will mich direkt auf diesem Wege vorstellen :ja
    Aber ich habe auch natürlich gleich ein paar Anliegen:)

    Aaaaalso:
    Ich habe mir vor geraumer Zeit einen MX 40 zugelegt.
    Heute habe ich den Receiver auf Version 3.42_fixed geupdatet (steht hier im Forum übrigens als 3.43, soll das so?). Und die Senderliste aus dem Sorglospaket 3.32 habe ich mir auch draufgezogen (aber nur die Astra, den Rest brauche ich doch nicht wirklich, oder?).

    So und nun geht´s los:
    Ich werde mir einen Nachrüst Cardreader für meinen MX 40 zulegen bzw ich spiele mit dem Gedanken.
    Hintergrundgedanke ist, dass ich mir ein Premiereabo zulegen will (geht ja leider nicht mehr "so" und auf CS habe ich keine Lust).

    Nun liest man häufig das es Probleme mit den Abokarten gibt bei den MX40. Allerdings steht auf der Seite von Hegau-Trade

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    dass die S02-Karte mit der 3.35 Software laufen soll. Stimmt das? Dann müsste die ja auch bei mir laufen (habe ja eine noch höhere Version), oder?

    Und was ist mit solchen Crypt-Light-Modulen? Brauche ich die überhaupt? Wofür sind die gut? Brauche ich die dann?

    Bitte helft mir, vielen Dank im Vorraus :thank_you:
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Sandra75
    Offline

    Sandra75 Hacker

    Registriert:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: S02 auf MX40? Und noch ein paar Fragen ;)

    Hi Moprpheuz,

    die S02 funzt ab der genannten Version im MX40. Es kann allerdings sein, dass ein Premiere zertifizierter Receiver zum freischalten der Karte benötigt wird. Beim MX40 gabs Probleme mit der S01 Karte beim Freischalten, ich denke bei der S02 wirds genau so sein.
    Module kann man in den MX40 nicht einstecken, nur den dafür vorgesehenen Cardreader einbauen, den du bei Hegau bestellen kannst.

    Hast du einen zertifizierten Receiver zuhause? Wäre schön, wenn du mal testen könntest, ob die S02 sich im MX40 freischalten lässt, denn dazu geäußert hat sich noch niemand so richtig.
     
    #2
  4. sigi06
    Offline

    sigi06 VIP

    Registriert:
    7. September 2007
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    2.161
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    auf der Alb
    AW: S02 auf MX40? Und noch ein paar Fragen ;)

    Hi!

    also ich persönlich wäre dafür ein neues Receiver anzuschaffen. Wie Du schon angedeutet hast es gibt Probleme mit dem MX40 und wenn Du noch ein Interface kaufen willst und da sehe ich noch mehr Probleme die auf Dich zu kommen. Es gibt momentan soviele Receiver und kosten nicht die Welt die einwandfrei mit Brumi Karte laufen. Es gibt Receiver um 50€ die schon mit Conax reader sowie 2 Slots für Module ausgestattet sind. Dieses da kannst Du beim E-bucht noch verschärben. Dies ist meine Meinung!


    gruss

    sigi06
     
    #3

Diese Seite empfehlen