1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

S01 cccam 2.011 und Smartmouse Programmer

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von nusskuche, 21. Februar 2009.

  1. nusskuche
    Online

    nusskuche Freak

    Registriert:
    23. November 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Habe den Smartmouse Programmer für den Phönix/Smartmouse Modus mit 3.58 und 6Mhz von

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Laufen sollte er mit 5 Volt und USB Kabel. Mit meiner S01 brauch ich mindestens 7,5 Volt, damit die Karte erkannt wird.

    Das ganze läuft auch recht gut, nur nach einer gewissen Zeit, erkennt der Programmer die Karte nicht mehr. Starte ich cccam neu und stecke dann die Karte wieder ein, läuft es wieder eine ganze Zeit.

    Eine alte S02 erkennt er schon mit 6 Volt?

    Benutzt noch jemand den Programmer, wenn ja mit welcher Volt Zahl habt ihr ihn am laufen?

    In der cccam hab ich folgenden eintrag:

    PHOENIX READER PATH : /dev/ttyS0
    SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyS0 6000000

    PHOENIX READER PATH : /dev/ttyUSB0
    SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 6000000

    LOADBALANCE : /dev/ttyS0 /dev/ttyUSB0 { 1702:000000:000a, usw.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. remz
    Offline

    remz Stamm User

    Registriert:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: S01 cccam 2.011 und Smartmouse Programmer

    Hast du bei dir ein stabilisiertes 12 Volt Netzteil dran?

    Die Betriebsspannung für den Kartenleser beträgt normal 12 Volt, die Kartenfrequenz (3,57/3,58 und 6 MHz) wird ja auf den Kartenleser so wie ich das sehe per Jumper durch die Ozilatoren geregelt.
     
    #2
  4. nusskuche
    Online

    nusskuche Freak

    Registriert:
    23. November 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: S01 cccam 2.011 und Smartmouse Programmer

    Von eigentlichen 5 V Betriebsspannung auf 12 V ist schon heftig. Hab ein stabiles 7,5 V Netzteil. Im moment läuft es fast 24 Stunden, kann sein das es an meiner falschen Einstellung bei "LOADBALANCE" gelegen hat.
     
    #3
  5. tronig
    Offline

    tronig Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: S01 cccam 2.011 und Smartmouse Programmer

    Also du kannst beruhgt mal testen von 9 bist 12 volt bin mir auch sicher 99% das es 12 volt sind wie Remz es schopn Schrieb.
    cu Tronig
     
    #4
  6. nusskuche
    Online

    nusskuche Freak

    Registriert:
    23. November 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: S01 cccam 2.011 und Smartmouse Programmer

    Wenn es mucken macht,Teste ich die 12 V.Der Witz ist, es soll über USB und mit 5 V laufen, da gehen gerade mal die Lichter an :(
     
    #5
  7. remz
    Offline

    remz Stamm User

    Registriert:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: S01 cccam 2.011 und Smartmouse Programmer

    War gerade mal bischen am googlen und habe den selben Cardreader hier gefunden ->

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Da habe ich mit meiner Meinung gar nicht so falsch gelegen, denn was die die Betriebsspannung angeht schreibt der genau das selbe.
     
    #6
  8. nusskuche
    Online

    nusskuche Freak

    Registriert:
    23. November 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: S01 cccam 2.011 und Smartmouse Programmer

    Nach etwas über 24 H, ist er mal wieder ausgestiegen, werde jetzt 12 V versuchen.
     
    #7
  9. nusskuche
    Online

    nusskuche Freak

    Registriert:
    23. November 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: S01 cccam 2.011 und Smartmouse Programmer

    Neues Netzteil mit 12 V und 250mA, jetzt läuft es so wie es soll.
     
    #8

Diese Seite empfehlen