Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S*Y+ Pro UHD - Hum@x ESD-160S

Berger1

Best Member
Boardveteran
Registriert
8. Oktober 2008
Beiträge
1.181
Reaktionspunkte
699
Punkte
273
Da steht er nun, der neue S*y+ Pro UHD Receiver, ein Hum@x ESD-160S.

Der erste Eindruck, ein abgespecktes Gerät, nur die notwendigsten Anschlüsse, schlichtes Design und funktionales Äußeres. Auch das beigepackte HDMI Kabel vermittelt nicht gerade einen hochqualitativen Eindruck, kosten doch 4-fach abgeschirmte UHD taugliche HDMI Kabel ein Vielfaches mehr und fühlen sich auch anders an.

Nun den, ran an meinen S@msung UHD. Was fällt zuerst auf, das Bildschirm Menü, alles andere als Full HD oder annähernd UHD. Irgendwie lässt es Schärfe vermissen, erinnert an vergangene SD Qualität.

Mein Geräte Park umfasst noch einige HD Receiver, aber der neue Sky+ Pro punktet keinesfalls mit Bildqualität. War sogar etwas enttäuscht als nach Freischaltung und Pairing der V*4 endlich ein Bild sichtbar wurde. Hin- und Herschalten zwischen meinem T**sat und dem Neuen offenbarte meine Befürchtungen, kein gutes Gerät. Im Service Menü kann zwischen den Auflösungen umgeschaltet werden, was bei Abwahl von 2160p auf 1080i bei HD etwas Verbesserung brachte. Die Hochskalierung innerhalb des Receivers ist technisch nicht gelungen, der TV macht es um Längen besser. Ansonsten halten sich die Einstellungen in Grenzen, kaum was zu verändern oder anzupassen.

Was bleibt? Enttäuschende Bildqualität, ein Nicht-Freak-Gerät ohne HBBTV oder anderen Schnick-Schnack und das im beginnenden UHD Zeitalter. Knapp 4000 Euro für den 65er UHD Screen und dann so eine Billigkiste als Signallieferant, das passt nicht.

Ich stehe zu HD Receivern bis die Kinderkrankheiten auskuriert sind oder andere Hersteller vernünftige Geräte produzieren die die Welt in voller UHD Qualität für uns erstrahlen lassen.

Ergänzung:
S*y ON DEMAND, grundsätzlich eine tolle und multimediale Erweiterung, aber miserabel umgesetzt. Vom Menü ganz zu schweigen, aber was richtig nervt ist der Ton bzw. das Nichtvorhandensein des Tons. Die Serie oder der Film wurde endlich gefunden, das Video läuft aber ohne Sound. Was nun? S*y Taste gedrückt, zurück zum TV Modus, Ton läuft wieder, zurück zu ON DEMAND und die Suche beginnt wieder von vorne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand Helfen, mein bekannter hat beim Update was falsch gemacht! Jetzt geht kein Update mehr...2-03. Bleibt stehen...Box startet noch macht aber kein Sender such Lauf mehr...Bleibt bei 0% stehen???? Was ist zu tun?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
77aeada163658ad0570eae7c743957b4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben