1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[S]: CS fähigen Sat-HD-Receiver (bis 300€)

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Nosezeichen, 16. Februar 2010.

1. Nosezeichen

Nosezeichen Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo meine lieben,

ich bin zurzeit auf der Suche nach einem HD-Reiceiver der ungefähr mit der Dreambox 800HD mithalten kann
    und die auch von der Community gut supported wird (Updates, Plugins, etc).

400€ sind mir für diese box aber zuviel, habe mich deshalb mal über die DM 800 HD Clones informiert
    und wäre bereit dafür ca. 250 € zu zahlen. Bin momentan aber noch nicht entschlossen was den Receiver angeht.

Folgende Anforderungen sollte ein alternativer Receiver erfüllen:
    (1) Der Receiver sollte sich zu einem CCCam v2.1.1 Server connecten können.
    (2) CS sollte stabil laufen, d.h möglichst keine Aussetzer, schnelles und zuverlässiges Umschalten
    (3) Gängigsten Formate abspielen (mkv 1080p, divx mit oder ohne plugin)
    (4) Aufnahmefunktion (auch verschlüsselte Sender) auf interne oder externe Festplatte

Das wäre es, was mein persönlicher "Alleskönner" erfüllen müsste.

Ein Kollege von mir hat die AZBox Elite, die läuft aber alles andere als zuverlässig mit CS.
    Angefangen bei Aussetzern mitten beim Schauen, teilweise langen Umschaltzeiten bzw. mehrmaliges umschalten von Nöten
    bis man wieder ein unverschlüsseltes Bild bekommt, keine Aufnahme von verschlüsselten Sendern (bei Wiedergabe schwarzes Bild),
    bishin zu stockender Wiedergabe bei manchen 1080p mkv's.
    Die AZbox wäre mir sogar von allen Receivern am liebsten, wenn es denn mit CCCam v2.1.1 Serverseitig einwandfrei läuft.
    Denn damit übertrifft sie in meinen Augen sogar die Dreambox 800 HD.

Alternativ könnt ihr mir auch gerne günstige Modelle empfehlen, die dann meinetwegen nicht umbedingt als mediaplayer geeignet sind,
    aber dafür stabil mit CS laufen.
    Was haltet ihr zb. von dem Opticum 9500 HD ? und welche der oben genannten Kriterien erüllt dieser ?

Ich hoffe das der Thread nicht zu voll und unübersichtlich geraten ist.
    Vielen Dank schonmal im Vorraus an alle die mir hier weiterhelfen können

THX
    Nosezeichen

Diese Seite empfehlen