Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ruckler unter CCcam 2.3.0

Talemantros

Freak
Registriert
3. August 2011
Beiträge
235
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Ort
Hessen
Hallo zusammen,
ich habe eine Dreambox Clone 800 se HD als Server mit CCam 2.3

Bisher hatte ich nur Opticum x403 und 405 im Netz und bisher auch keine Probleme.
Seit 2 Tagen habe ich einen 406 dazu bekommen und nun ruckelt es auf allen Clients

6 Clients auf einer S02 Karte.

Ist vielleicht nur ein Zufall, dass es mit dem 406 zusammen hängt.
Vielleicht hat wer eine Idee.

Hätte gern Ccam 2.3 behalten, da ich kein Plan habe wie ich unter einer älteren Pro7 etc in HD sharen kann.

Die Clients haben unterschiedliche Images drauf, der 406 die aktuellste.

Ich hoffe mir kann wer helfen

Gruß
Tale
 
AW: Ruckler

Von der Anzahl sollte es eigentlich reichen. Was passiert, wenn du ein anderen Receiver mal vom Netz nimmst ?.
 
AW: Ruckler

Es tritt auch auf wenn nur einer gleichzeitig schaut
Kann es gerade nicht einschätzen.

Ein Dauerping auf die Box wird unter 1ms beantwortet
 
AW: Ruckler

Dann nimm mal den neuen aus dem share für paar stunden und schau ob es immer noch auftritt....manchmal hilft es auch ne andere Cccam Version zu nehmen bzw es hilft öfter *g*


Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk 2
 
AW: Ruckler

Ich Teste einiges und melde mich wieder
Wenn ich andere ccam nehme habe ich wieder das problem mit hd+

Edit:
Irgendwie ist das Strange.
Habe nun das Netzwerkkabel zur Box getauscht.
Nun können alle 403 anstandslos schauen.
Auf den 405 ist die selbe Software und bei einem geht es beim anderen ruckelt es.

Kann es auch sein, dass 1 Receiver manchmal mit einer Firmware besser zurecht kommt und ein Baugleiches Modell mit einer anderen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ruckler

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi!

Ist gut möglich.Bei dem 9600er konnte man es auch gut nachvollziehen.
Trotz identische Firmware lief bei dem einen User alles supi und bei einen anderen halt nicht.
Ich tippe mal auf unterschiedliche Chargen der verbaute Hardwarekomponenten.
Da hilft nur das testen der verschiedenen Firmware.....
 
AW: Ruckler unter CCcam 2.3.0

Hi nochmal,
also ich habe nun einiges wieder am laufen, allerdings macht der 405 und 406 immernoch doof.
NUn habe ich mal ein wenig gestöbert und bin auf irgendwas mit Rucklern unter 2.30 gestoßen beim Senden von EMM?!
Da ich aber weder weiß, was die tun oder wo bzw ob ich da was sende wollte ich mal nachfragen ob dies sein kann/könnte

Danke

Gruß
 
AW: Ruckler unter CCcam 2.3.0

Block mal die EMM dann siehst du es ob es daran gelegen hat,was ich allerdings für unwahrscheinlich halte weil kein Opti EMM schicken kann.Was mir auch grad aufgefallen ist:mit der S02 hast du keine HD+ Sender.Das heisst du kriegst sie von nem externen Reader,ist das richtig?Wenn ja benutze mal ne andere CCcam oder wechsel auf Oscam.
Die EMM sind verantwortlich für das Verlängern der Karte,dass sie hell bleibt.

Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk 2
 
AW: Ruckler unter CCcam 2.3.0

Werde das mit dem EMM mal testen.
Ja ich bekomme das HD+ von dem Reader in der Dreambox (schwarze Karte)

Das mit dem Wechsel ist so eine Sache. Bin da nicht so firm und selbst mit der Anleitung auf OScam traue ich es mir nicht so richtig zu das dann wieder hell zu bekommen :-(
Fängt schon damit an, dass ich nicht mehr weiß wie ich damals das Image und das CCam auf die Box bekommen habe und gerade schon nach Guides gesucht hatte.

Und ich denke mir halt so als Anfänger, wenn alle 403er gehen, warum sollte es dann am Server liegen?! Oder lieg ich da ganz falsch?

Gruß
und danke für eure Hilfe

EDIT: Die Ruckler alle 2-3 Minuten treten wohl erst nach ca 60 MInuten Laufzeit auf
 
AW: Ruckler unter CCcam 2.3.0

Da liegst du falsch mit der Annahme siehe Post 6 von meinem Kollegen jens-11.
Es heisst nicht wenn du einen zum laufen kriegst,dass der andere genau mit den gleichen Einstellungen auch läuft.
Und bei Oscam/Dreambox gibt es viel Hilfe hier im Board von richtig guten Leuten die es draufhaben!Achja ich habs auch hinbekommen mit Oscam,ist nur eine Sache von viel lesen,lesen,die Flinte ins Korn werfe,sie wieder aufheben,weiter lesen und fragen*g*
Und bitte dafür sind wir da um zu helfen!
 
AW: Ruckler unter CCcam 2.3.0

Ok, dann werde ich wohl mal die nächsten Tage alles zusammen stellen an INfos
Und nächste WOche mal damit starten.

Eine Frage hätte ich dann da nochmal:
Gibt es Bekannte Probleme mit Hitzeentwicklung und rucklern beim 405/406?

Gruß
 
AW: Ruckler unter CCcam 2.3.0

Also das hier ist der erste Thread den ich lese mit Probleme mit Rucklern,kann aber auch sein,dass ich den ein oder anderen vergessen hab*g*
Nee im ernst,ich hab davon eigentlich noch nix vorher gelesen.
 
Zurück
Oben