Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ruckler bei Stream Solo2

Padisah1905

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. August 2009
Beiträge
91
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Hallo Zusammen
Habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meiner Solo2.
Habe die aktuelle VTI Image drauf.

Sobald ich ein Stream schauen beginnt nach ca. 3min das Bild an zu stottern. Bild bewegt sich dann immer weiter. Wenn ich glück habe ist nach ein paar Rucklern wieder gut aber meistens muss ich umschalten. Das dauert immer mehrere Sekunden und beim Fussball gucken ist das nicht so cool.
Mein Kumpel der mir den Stream bereitstellt hat keine Probleme bzw. kann das Problem bei ihm ausschliessen was ich ihm auch glaube.
Nun meine Frage an Euch: kann oder muss ich beim Solo2 etwas nachinstallieren (Codec, Player) damit der Stream auch sauber bei mir ankommt? Bringt ein Neu-Flash evtl. Verbesserung?
Meine Solo ist mit einem Netzwerkkabel direkt mit dem Router (Cablecom W-Lan Modem) verbunden. Das Kabel ist villeicht 30cm lang.
Alles andere läuft super über die Sat-Schüssel, ob HD oder nicht. keine Ruckler.

Wäre froh wenn Ihr mir da weiter helfen könnt.
Danke und Gruss
Padisah1905

Gibt es dazu keine Erfahrungen oder Lösungsansätze?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ruckler bei Stream Solo2

kann es sein, dass dein Kumpel nur eine recht dünne Netzanbindung hat?
und zwar Upstream, der Downstream interessiert da ja nicht bei.

Oder ich habe deine frage nicht richtig verstaenden.
 
Zurück
Oben