Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ruckelndes Bild beim GigaBlue mit OpenMips

Kaddi1986

Newbie
Registriert
27. Oktober 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Tag zusammen. Durch eine Suchmaschine bin ich auf diese Seite gestoßen und habe mich etwas belesen. Ich denke ihr könnt mir helfen und würde mich sehr freuen wenn ihr dies tut :)

Ich habe einen GigaBlue HD Quad mit OpenMips an meinen 55" TV angeschlossen.

Leider fängt nach einiger Zeit an das Bild zu ruckeln/haken... Dies besteht sowohl bei free also auch Pay TV. Deutsch und ausländisch ...

Ein bekannter hat den gleichen Receiver ohne dieses Problem. Wenn ich meinen 'defekten' Receiver bei ihm Teste besteht das gleiche Problem :( also kann es nicht am Kabel und/oder TV liegen

Eingestellt beim Receiver habe ich 1080i... Ich kann leider auch keine Regelmäßigkeit feststellen...

Habt ihr dieses Phänomen schon einmal gehabt oder ist euch so etwas bekannt?
 
AW: Ruckelndes Bild beim GigaBlue mit OpenMips

wenn du sagst das das Problem mit wandert,
würde ich erst mal zu Testzwecke ein anderes Image flashen,
sollte es weiterhin vorkommen würde ich die Gewährleistung in Anspruch nehmen.
 
AW: Ruckelndes Bild beim GigaBlue mit OpenMips

Klingt wie ein defekter Tuner, der zu heiss wird.
Wie bereits gesagt wurde: man kann versuchen zur Sicherheit und Testzwecken nochmal alles neu flashen und einrichten. Wenn es dann noch ruckelt ab mit der Box zum Tausch...

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
 
AW: Ruckelndes Bild beim GigaBlue mit OpenMips

Danke für eure Nachrichten. Das bedeutet dass ich dann das Gerät zum Hersteller schicken muss, oder zum Verkäufer? Muss ich, wenn zum Hersteller, die Standard Software von GigaBlue drauf packen?

Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank
 
AW: Ruckelndes Bild beim GigaBlue mit OpenMips

Ja, openMips und ab zum Händler

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
 
AW: Ruckelndes Bild beim GigaBlue mit OpenMips

Danke. Ich schicke es heute zum Hersteller zurück.

Wie ist es denn generell, ich habe einen 55 zoll Samsung, sollte ich beim HD QUAD 1080i oder 1080p einstellen? Schaue eigentlich ausschließlich HD Sender..
 
AW: Ruckelndes Bild beim GigaBlue mit OpenMips

Ich hab 1080p. 1080i reicht aber völlig, weil TV mäßig sowieso nicht mehr geht...

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
 
AW: Ruckelndes Bild beim GigaBlue mit OpenMips

Danke. Funktioniert sehr gut

Kann ich eigentlich entweder nur die Samsung oder nur die GigaBlue Fernbedienung benutzen? Wäre sehr angenehm wenn man sich auf eine beschränken kann :)
 
AW: Ruckelndes Bild beim GigaBlue mit OpenMips

Ist die Box zurück und läuft jetzt?

Die Standard-FB kann kein weiteres Gerät steuern. Wenn Deine Samsung-FB das auch nicht kann, dann bleibt nur der Kauf einer Universal-FB wie zB der Logitech Harmony.

Die neue Gigablue-FB mit der Tastatur unten kann soweit ich weiß einen TV zusätzlich steuern

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
 
AW: Ruckelndes Bild beim GigaBlue mit OpenMips

Die Software wurde auf das Gerät neu eingespielt. Nun funktioniert es endlich einwandfrei. Leider werde ich das dann weiterhin mit zwei Fernbedienungen bedienen

Es stört mich etwas, dass das Bild einen Lilastich hat, wenn der Receiver vor dem Fernseher eingeschaltet ist...
 
AW: Ruckelndes Bild beim GigaBlue mit OpenMips

Das ist ein bekannter Bug, der aber wirklich nur noch sehr vereinzelt bei bestimmten TV Geräten auftritt. Mit den letzten Treibern wurde das Problem so gut wie aus der Welt geschafft. Ich habe den Screen lange nicht mehr gesehen und das passiert wie Du sagst nur, wenn der Reci vor dem TV aktiv wird.
Noch ein Grund mehr für eine Logitech Harmony. Denn hier kann ich die Reihenfolge festlegen, in der die Geräte eingeschalten werden und ich lass als ersten den TV angehen. Ergo: nie ein lila Bild
 
AW: Ruckelndes Bild beim GigaBlue mit OpenMips

Mh eine Investition für die Fernbedienung wäre sicherlich schlau, möchte ich derzeit allerdings nicht.

Beim Samsung TV kann man einstellen dass man mit der Fernbedienung auch den Receiver bedient, allerdings wird GigaBlue nicht angezeigt. Weiß jemand wie und welches Modell und Hersteller ich für einen GigaBlue auswählen muss?
 
AW: Ruckelndes Bild beim GigaBlue mit OpenMips

Weiß jemand von euch wie ich any net auf dem HD Quad aktivieren kann
 
AW: Ruckelndes Bild beim GigaBlue mit OpenMips

Ist das nicht das Gleiche wie das HDMI-CEC? Das findest du im Menü. Anynet speziell kenne ich auf der Quad nix.
 
AW: Ruckelndes Bild beim GigaBlue mit OpenMips

Hallo Gemeinde kurze frage habe die Quad mit Open ATV lief alles bestens seit heute habe ich vereinzelt auf tele5 oder Kabel 1 ruckelndes Bild ?? Aber die sgnr ist bei 83% was könnte das sein


Sent from my iPhone using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben