Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ruckeln bei .MKV Filmen...

speckthehut

Hacker
Registriert
2. April 2012
Beiträge
362
Reaktionspunkte
93
Punkte
103
Ort
Beim Metzger
Hallo!

Seit zwei Wochen habe ich auf meiner Dreambox ein neues Newnigma im Flash, seit dem gibt es das Problem das .mkv Videos welche ich über den MediaPlayer abspiele ein starkes "Ruckeln" gibt. Dieses Ruckeln macht sich nicht durch ein Nachladen vom Film von meinem NAS bemerkbar, sondern ist es viel mehr so als wenn Frames fehlen würden.
Habe zb. ein Film in 1080i mit 24fps, dabei ist es ja gerade am Anfang von einem Film so das die Kamera durch die Landschaft schwenkt, und dabei ist dieses Ruckeln bemerkbar. In Szenen wo sich Schauspieler unterhalten und die Kamera auf diese Unterhaltung fixiert ist ist kein Ruckeln bemerkbar.

Ich muss sagen das mein "altes" Image mit Newnigma noch einwandfrei lief, leider weiss ich nicht mehr wie ich das Problem vor 4 Jahren geregelt hatte. Habt ihr da eine Idee wie ich das nochmal hinbekommen kann?

Einen Film zu sehen ohne Kopfschmerzen oder Augenschmerzen weil die Augen sich immer wieder versuchen auf einen Punkt zu fixieren ist nicht möglich :( Im normalen Fernsehen über Astra wie zb N24 mit der Laufschrift unten im Bild ist wunderbar Smooth...
 
AW: Ruckeln bei .MKV Filmen...

Probiere einfach ein anderes Newnigma ... eine andere Lösung scheint für das Problem nicht zielführend.
 
Zurück
Oben