1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RTL, RTL2 und VOX HD mal wieder ohne EPG

Dieses Thema im Forum "HDTV News" wurde erstellt von kiliantv, 29. Dezember 2010.

  1. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.054
    Zustimmungen:
    15.716
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    RTL, RTL2 und VOX HD mal wieder ohne EPG, die SD Varriante hatt noch Ihren EPG, da schläft wohl wieder jemand bei der RTL Gruppe. :emoticon-0179-headb
     
    #1
    Pilot gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. satdxler
    Offline

    satdxler Spezialist

    Registriert:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTL, RTL2 und VOX HD mal wieder ohne EPG

    dafür bezahlen wir ja die 50 euro ;) für super service und tolles bild :)
     
    #2
  4. Roneve
    Offline

    Roneve Spezialist

    Registriert:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Forscher
    Ort:
    Karoururu
    AW: RTL, RTL2 und VOX HD mal wieder ohne EPG

    :372: Schade um den Strom und die Zeit!
     
    #3
  5. mrwong
    Offline

    mrwong VIP

    Registriert:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    4.697
    Zustimmungen:
    2.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Frankenland
    AW: RTL, RTL2 und VOX HD mal wieder ohne EPG

    das war gestern abend um 1 uhr nachts schon bei rtl2 da ist mir schon aufgefallen aber nun sind eben auch die anderen betroffen
     
    #4
  6. Tommasch
    Offline

    Tommasch Newbie

    Registriert:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: RTL, RTL2 und VOX HD mal wieder ohne EPG

    ist also nicht nur bei mir, hab mich schon gewundert...
     
    #5
  7. kaysch
    Offline

    kaysch Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. März 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Homepage:
    AW: RTL, RTL2 und VOX HD mal wieder ohne EPG

    Habt ihr noch gar nicht gemerkt, dass die Privaten uns Konsumenten hinter´s Licht führen ? Was ist denn Sat.1, RTL und Co- HD ? Was ist das ? Das ist Verarsche ! DIE haben doch noch gar kein HD Material, und wenn, dann ist dieser Anteil verschwindend gering. Das Material, was da ausgesendet wird, ist hoch skaliert und nichts weiter ! Lasst euch doch nicht veräppeln von diesen Möchtegern-HD-Sendern ! 50 Euro für Wiederholungsmüll ! WAS IST DAS ?
     
    #6
  8. hib
    Offline

    hib Ist oft hier

    Registriert:
    27. April 2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Homepage:
    AW: RTL, RTL2 und VOX HD mal wieder ohne EPG

    Die Frage lautet eher, wozu braucht man fuer den Schwachsinn den die senden auch noch HD? Ich glaube, ich habe da schon seit 4 Jahren nicht
    mehr reingeschaut, von ein paar negativen Stichproben abgesehen.
     
    #7
  9. Pretender666
    Offline

    Pretender666 Elite Lord

    Registriert:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    3.209
    Zustimmungen:
    708
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: RTL, RTL2 und VOX HD mal wieder ohne EPG


    Nur weil ihr es nicht schaut müßt ihr es hier nicht in den Dreck ziehen. Gibt genügend Leute die es schauen.

    Weiterhin gibt es bei SKY deutlich mehr Wiederholungen als bei RTL und co.

    Das Rentnerfernsehen ARD und ZDF ist ja wohl auch Geschmackssache und da zahlt man deutlich mehr als 50€ pro Jahr. Ausserdem verschwenden die zahlreichen WDR,MDR,NDR KLONE Wertvolle Bandbreite auf dem Sateliten und im Kabel. Ausser Wetten Dass kann man da auch nix schauen und es ist fraglich ob und wann es wieder eine Show geben wird.

    Bei mir ist der EPG übrigens wieder da.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2010
    #8
  10. kaysch
    Offline

    kaysch Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. März 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Homepage:
    AW: RTL, RTL2 und VOX HD mal wieder ohne EPG

    Tja, das ist ein anderes Bier ! Das RTL und Co. "Abspielsender" sind, ist schon seit Jahren klar. DENEN fällt nichts Neues mehr ein. Und wenn, dann wird das so an die große Glocke gehängt - die verlangen dann glatt nenn Orden dafür !
    Nein, nein ! Wer bei RTL und Co. auf Wunder wartet, der wartet vergeblich.
    Und jetzt dieser konzentrierte Schwachsinn auch noch im Mogel-HD ? NEIN Danke ! Da schaue ich mir lieber den XXL Ostfriesen im NDR an ! Da lernt man evl. noch was !
     
    #9
  11. kaysch
    Offline

    kaysch Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. März 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Homepage:
    AW: RTL, RTL2 und VOX HD mal wieder ohne EPG

    LOL, wie bitte ? Na, du musst ja richtige Ahnung haben...
     
    #10
  12. IDDQD
    Offline

    IDDQD Board Guru

    Registriert:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    635
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    IT'ler
    Ort:
    Zone
    AW: RTL, RTL2 und VOX HD mal wieder ohne EPG

    könnt ihr euer OT streitgespräch vielleicht mal woanders führen?
     
    #11
  13. Pretender666
    Offline

    Pretender666 Elite Lord

    Registriert:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    3.209
    Zustimmungen:
    708
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: RTL, RTL2 und VOX HD mal wieder ohne EPG

    Jedem das seine. Ich empfinde das 720p HD für Arme der ARD viel schlimmer. Kriegen es ja noch nicht mal gebacken auf Einsfestival ein Simulcast zu machen, stattdessen läuft da schon ein Jahr lang eine Testschleife.

    Bei HD+ hat sich schon was getan, also immer sachlich bleiben.
    US-Serien (House, CSI,..) werden in HD ausgestrahlt, ausserdem sind die Magazine bei RTL in echtem HD. Das Supertalent war auch in 1080i. Ausserdem ist die Bildqualität allein schon wegen der höheren Bandbreite deutlich besser als bei der SD Variante.

    Brauch ich mir nur mein CS anschauen da sieht man wie viele Leute RTL und Pro7 schauen.
     
    #12
    Mustafa52 gefällt das.
  14. kaysch
    Offline

    kaysch Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. März 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Homepage:
    AW: RTL, RTL2 und VOX HD mal wieder ohne EPG

    Jo, also irgendwie finde ich, dass HD viel zu früh kommt. Wir sind noch nicht mal komplett auf digital umgestellt, und da fangen die schon mit HD an... . Also : HD wird erst interessant, wenn ALLE in voller Auflösung senden und das kostenlos ! Soll se SD abschalten und dafür nur noch in HD senden, und gut.

    Auch so, was meinen Status als Newbie hier angeht : Hier im Board vielleicht. Da draußen jedenfalls nicht. Besitze seit 98 meine eigene Firma als Fachbetrieb ! Nur soviel dazu !
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2010
    #13
  15. hib
    Offline

    hib Ist oft hier

    Registriert:
    27. April 2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Homepage:
    AW: RTL, RTL2 und VOX HD mal wieder ohne EPG

    Dreck braucht man nicht durch den Dreck zu ziehen.
    Die Programme der ARD und ZDF sind auch nicht viel besser, die machen
    denen den Muell doch geradezu nach. Als Filmfreak kann man nur auf
    PayTV zurueckgreifen oder halt dann auf DVD und Blu-ray aber mit Sicherheit
    nicht auf die privaten Fernsehsender. Sollte tatsaechlich mal ein Film dort
    kommen der interessant waere, dann ist er 100%ig kaputtgeschnitten und mit
    vielerlei Einblendungen verseucht die einem den Filmgenuss massgeblich versauen.

    Nein Danke.
     
    #14
  16. kaysch
    Offline

    kaysch Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. März 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Homepage:
    AW: RTL, RTL2 und VOX HD mal wieder ohne EPG

    Jau, da hat er Recht !
    Nun ja, ich nutze TVBrowser und der sagt mir, was ich schauen möchte ! Also, Schrott wird gar nicht erst eingeschaltet. Ansonsten alles klar soweit.
    Wünsche allen Anwesenden einen guten Rutsch ins Jahr 2011 :emoticon-0168-drink !
     
    #15

Diese Seite empfehlen