Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD RTL Nitro HD noch im August bei Kabel Deutschland

Der erste Netzbetreiber, der den kürzlich schon angekündigten neuen HD-Ableger von RTL Nitro übertragen wird, steht fest: Kabel Deutschland. Es geht sogar etwas früher los als man das eigentlich in Aussicht gestellt hatte.

Ende Juli kündigte RTL an, dass der im April gestartete Sender RTL Nitro ab September auch in einer HD-Version zu sehen sein soll. Über welche Plattformen konnte oder wollte RTL damals aber noch nicht verraten. Nun steht ein erster Partner fest: Kabel Deutschland wird von Anfang an dabei sein - und das sogar etwas früher als zunächst verkündet. Los geht's nämlich bereits ab dem 28. August.

Oliver Schablitzki, Bereichsleiter RTL Nitro: "Dass wir bereits so kurz nach Senderstart mit einer HD-Version von RTL NITRO an den Start gehen können, freut uns sehr und ist ein weiterer wichtiger Schritt in der Entwicklung des noch jungen Senders. Der Blick auf die Einschaltquoten zeigt, dass das Interesse am abwechslungsreichen Programm von RTL Nitro bereits groß ist. Die Verbreitung von RTL Nitro HD über Kabel Deutschland garantiert, dass viele Zuschauer unsere Programmhighlights künftig auch in brillanter HD-Qualität empfangen können."

RTL Nitro erreicht derzeit einen Marktanteil von 0,5 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe - für einen so jungen Sender ist das durchaus ein ansehnliches Ergebnis. Für die kommende Saison sind neben der neuen Staffel von "Modern Family" mit "Alcatraz" und "Raising Hope" zwei weitere US-Serien in deutscher Erstausstrahlung angekündigt.

Quelle: DWDL

HDTV: “RTL Nitro HD” ab 28.08. bei Kabel Deutschland

RTL wird ab dem 28.08.2012 den neuen Spartensender "RTL Nitro HD" in das Netz von Kabel Deutschland einspeisen. Der Sender soll automatisch für Abonnenten der "Privat HD"-Pakete übernommen werden und bei zertifizierten Receivern auf Programmplatz D498 zu finden sein. Kabel Deutschland spricht von einer schrittweisen Aufschaltung Kabelnetz für Kabelnetz. Eventuell wird es lokal also einige Unterschiede für den Zeitpunkt der Aufschaltung geben. In SD-Auflösung ist der via Satellit frei empfangbare Sender "RTL Nitro" bereits seit Juli für Kabel Deutschland-Kunden verfügbar.

Quelle: AREA DVD
 
AW: RTL Nitro HD noch im August bei Kabel Deutschland

Ich zitiere: "In SD-Auflösung ist der via Satellit frei empfangbare Sender "RTL Nitro" bereits seit Juli für Kabel Deutschland-Kunden verfügbar."

Das ist glatt gelogen. KD verschlüsselt immer noch alles was nicht verboten ist zu verschlüsseln.
Warum eigentlich? Ist doch klar.
/Ironie an.
Die Kunden sind alle doof und geben Geld für Dinge aus dies es woanders kostenlos gibt, z.B. via Satellit.
/Ironie aus.

Tolle Leistung. SD Sender die keine signifikanten Unterschied zum analog Signal bieten zu verschlüsseln blockiert unnötig Transponder. Am besten sieht man es daran das 'Sie' selbst ihren eigenen KabelDigital (Werbe)Kanal verschlüsseln!?! Wie doof ist das denn?
 
AW: RTL Nitro HD noch im August bei Kabel Deutschland

Der neuste Gag ist es auch das analog Signal so schwach zu machen, notfalls mit Dämpfungsglied und zugedrehtem Verstärker im Keller, dass es total kriselich ankommt, dann muß der ahnungslose Kunde digital nehemn um wenigsten halbwegs ein brauchbares Bild zu haben. Diese Praktik wird vorzugsweise beim Neueinzug gemacht.

KDG hat halt zu 90% Zwangskunden die kein SAT Antenne aufbauen können oder dürfen.

Aber hier geht es ja um RTL Nitro HD welcher über SAT ja gar nicht empfangbar ist im Moment.
 
Zurück
Oben