1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RTL Nitro HD noch im August bei Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "HDTV News" wurde erstellt von josef.13, 16. August 2012.

  1. josef.13
    Offline

    josef.13 Modlehrling Newsbereich Digital Eliteboard Team Modlehrling

    Registriert:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    15.609
    Zustimmungen:
    15.197
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    Der erste Netzbetreiber, der den kürzlich schon angekündigten neuen HD-Ableger von RTL Nitro übertragen wird, steht fest: Kabel Deutschland. Es geht sogar etwas früher los als man das eigentlich in Aussicht gestellt hatte.

    Ende Juli kündigte RTL an, dass der im April gestartete Sender RTL Nitro ab September auch in einer HD-Version zu sehen sein soll. Über welche Plattformen konnte oder wollte RTL damals aber noch nicht verraten. Nun steht ein erster Partner fest: Kabel Deutschland wird von Anfang an dabei sein - und das sogar etwas früher als zunächst verkündet. Los geht's nämlich bereits ab dem 28. August.

    Oliver Schablitzki, Bereichsleiter RTL Nitro: "Dass wir bereits so kurz nach Senderstart mit einer HD-Version von RTL NITRO an den Start gehen können, freut uns sehr und ist ein weiterer wichtiger Schritt in der Entwicklung des noch jungen Senders. Der Blick auf die Einschaltquoten zeigt, dass das Interesse am abwechslungsreichen Programm von RTL Nitro bereits groß ist. Die Verbreitung von RTL Nitro HD über Kabel Deutschland garantiert, dass viele Zuschauer unsere Programmhighlights künftig auch in brillanter HD-Qualität empfangen können."

    RTL Nitro erreicht derzeit einen Marktanteil von 0,5 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe - für einen so jungen Sender ist das durchaus ein ansehnliches Ergebnis. Für die kommende Saison sind neben der neuen Staffel von "Modern Family" mit "Alcatraz" und "Raising Hope" zwei weitere US-Serien in deutscher Erstausstrahlung angekündigt.

    Quelle: DWDL

    HDTV: “RTL Nitro HD” ab 28.08. bei Kabel Deutschland

    RTL wird ab dem 28.08.2012 den neuen Spartensender "RTL Nitro HD" in das Netz von Kabel Deutschland einspeisen. Der Sender soll automatisch für Abonnenten der "Privat HD"-Pakete übernommen werden und bei zertifizierten Receivern auf Programmplatz D498 zu finden sein. Kabel Deutschland spricht von einer schrittweisen Aufschaltung Kabelnetz für Kabelnetz. Eventuell wird es lokal also einige Unterschiede für den Zeitpunkt der Aufschaltung geben. In SD-Auflösung ist der via Satellit frei empfangbare Sender "RTL Nitro" bereits seit Juli für Kabel Deutschland-Kunden verfügbar.

    Quelle: AREA DVD
     
    #1
    babu6, Hondo und pegas gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Nautilus666
    Offline

    Nautilus666 Newbie

    Registriert:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: RTL Nitro HD noch im August bei Kabel Deutschland

    Ich zitiere: "In SD-Auflösung ist der via Satellit frei empfangbare Sender "RTL Nitro" bereits seit Juli für Kabel Deutschland-Kunden verfügbar."

    Das ist glatt gelogen. KD verschlüsselt immer noch alles was nicht verboten ist zu verschlüsseln.
    Warum eigentlich? Ist doch klar.
    /Ironie an.
    Die Kunden sind alle doof und geben Geld für Dinge aus dies es woanders kostenlos gibt, z.B. via Satellit.
    /Ironie aus.

    Tolle Leistung. SD Sender die keine signifikanten Unterschied zum analog Signal bieten zu verschlüsseln blockiert unnötig Transponder. Am besten sieht man es daran das 'Sie' selbst ihren eigenen KabelDigital (Werbe)Kanal verschlüsseln!?! Wie doof ist das denn?
     
    #2
    babu6 gefällt das.
  4. Pretender666
    Offline

    Pretender666 Elite Lord

    Registriert:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    3.207
    Zustimmungen:
    708
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: RTL Nitro HD noch im August bei Kabel Deutschland

    Der neuste Gag ist es auch das analog Signal so schwach zu machen, notfalls mit Dämpfungsglied und zugedrehtem Verstärker im Keller, dass es total kriselich ankommt, dann muß der ahnungslose Kunde digital nehemn um wenigsten halbwegs ein brauchbares Bild zu haben. Diese Praktik wird vorzugsweise beim Neueinzug gemacht.

    KDG hat halt zu 90% Zwangskunden die kein SAT Antenne aufbauen können oder dürfen.

    Aber hier geht es ja um RTL Nitro HD welcher über SAT ja gar nicht empfangbar ist im Moment.
     
    #3
    babu6 und Nautilus666 gefällt das.
  5. bebe
    Offline

    bebe Elite Lord

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.353
    Zustimmungen:
    1.255
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Oberschwaben
    AW: RTL Nitro HD noch im August bei Kabel Deutschland

    Was bei dem gesendeten Inhalt auch keine Rolle spielt.

    bebe
     
    #4
    Nautilus666 gefällt das.

Diese Seite empfehlen