1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RTL HD und Vox HD auf Eurobird 9° Ost im Kabelkiosk aufgeschaltet

Dieses Thema im Forum "HDTV News" wurde erstellt von q123, 23. Januar 2010.

  1. q123
    Offline

    q123 Freak

    Registriert:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    28
    Am 22.1.2010 sind seit dem Nachmittag RTL HDund VOX HD auf dem Zubringer für kabelkiosk aufgeschaltet.
    Das wird die Quelle für die TC Anlagen.
    q123
     
    #1
    Pilot gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. raffaelo
    Offline

    raffaelo Spezialist

    Registriert:
    27. April 2009
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD auf 9grd. OST

    Hi,

    danke für die Info.

    Auf welcher Frequenz sind die denn zu finden, bzw. sind die schon verschlüsselt?

    Gruß

    raffi
     
    #2
  4. q123
    Offline

    q123 Freak

    Registriert:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD auf 9grd. OST

    Frequenz, grad nicht zur Hand, 12GHz H, der Transponder wo der Pokerkanal und TVE drauf ist in Conax und NDS also Zubringer für die priv. Kabelnetzbetreiber.

    Nachtrag: 12284.00 H - Txp:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    -

    2 mussten gehen, daß 2 HD kommen konnten.

    Der Transponder ist ein 8PSK.

    Sehen und hören konnte ich nichts obwohl ich die beiden anderen im Transponder über Conax frei habe.

    Die gróße Frage wird sein, mit welchen Zwängen die prv. HDs dort senden werden, wie unter CI+ auf Astra??? wie nennt sich dann "das " denn das Wort CI+ ist ja nicht o.k. denn das gehört der Firma HD+ mit der Platform CI+. Nun aber reden wir von Eutelsat`s Kabelkiosk als Lieferant für Kabelnetze

    und die
    Restriktion der Kunden muss doch durchgesetzt werden!

    Grüsse
    q123
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2010
    #3
  5. ersin70
    Offline

    ersin70 Elite User

    Registriert:
    7. März 2008
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    993
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    NGTM
    Ort:
    ZWISCHEN MX40 NANOXX9500HD MLBP-HD
    AW: HD auf 9grd. OST

    [​IMG]
     
    #4
    Pilot gefällt das.
  6. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.040
    Zustimmungen:
    15.709
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    AW: HD auf 9grd. OST

    RTL HD und Vox HD auf Eurobird 9° Ost im Kabelkiosk aufgeschaltet

    Wie bereits am Freitag angekündigt sind die beiden privaten HD-Sender RTL HD und Vox HD auf dem Eurobird Satelliten auf 9° Ost im Kabelkiosk-Paket des Betreibers Eutelsat aufgeschaltet worden.

    Durch die Aufschaltung stehen die beiden Sender für die dem Kabelkiosk angeschlossenen Kabelnetzbetreiber bereit. Zu finden sind die beiden Programme per Suchlauf auf der Frequenz 12.284 GHz, Pol. Horizontal, Symbolrate 27500, FEC 2/3, Modulation DVB-S2 8PSK. Gesendet wird im MPEG-4 Format. Das Signal ist in Conax und NDS/Videoguard verschlüsselt. Die angeschlossenen Kabelkiosk-Kooperationspartner können das Signal ab sofort in Ihr Netz einspeisen.

    Quelle: hdtv
     
    #5
    Pilot gefällt das.
  7. q123
    Offline

    q123 Freak

    Registriert:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD auf 9grd. OST

    Gesendet wird aber nur in NDS.
    Bei HD Programmen wird CONAX nicht mehr unterstützt!

    Einspeisen in Kabelanlagen kann losgehen.. Ja! aber ohne Kontrolle weil noch keine Empfangsgeräte zur Verfügung stehen.
    Blinde Einspeisung nach Pegel, MER, NIT.
     
    #6

Diese Seite empfehlen