Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satellit RTL CH und VOX CH beenden Satellitenverbreitung auf Astra 19,2° Ost

Die Mediengruppe RTL Deutschland stellt die Satellitenverbreitung der Sender „RTL CH“ und „VOX CH“ (Programmfenster für die Schweiz) ein. Das bisher auf der Frequenz gesendete Signal dient der Einspeisung lokaler Schweizer Kabelnetzbetreiber, deren Zuführung ab dem 1. Dezember 2019 direkt über RTL geschieht. Das bestätigte eine Sprecherin der Mediengruppe RTL gegenüber InfoDigital.

Der private Sender RTL CH, mit Programmfenster für die Schweiz, ist seit Oktober 2013 unverschlüsselt via Astra 19,2° Ost via Frequenz 12.226 H (SR 27500, FEC 3/4) zu empfangen. „RTL CH beendet am 27.11.2019 die Aussendung auf dem Programmplatz via Satellit Astra“, weist der Sender die Zuschauer auf dem Programmplatz hin. Auch der Kanal VOX CH wird ab 27.11.2019 die Satellitenausstrahlung beenden.

VOXup statt VOX CH

Auf dem Kanal VOX CH geht ab 1. Dezember der neue Sender VOXup auf Sendung. Ab dem 27. November ändert sich die Kennung des bisherigen Kanals VOX CH in VOXup. Um den neuen Sender VOXup ab dem 1. Dezember empfangen zu können, muss der Kanal VOX CH ausgewählt werden. Gute Empfangsgeräte ändern in der Regel den Sevice Name automatisch um. Sollte der Kanal VOX CH oder VOXup nicht in der Programmliste zu finden sein, empfiehlt es sich einen manuellen Transpondersuchlauf mit dem Sat-Empfangsgerät zu starten. Die entsprechenden Empfangsdaten lauten Satellit Astra 1L, Orbitalposition 19,2° Ost, Transponder 1.091, Frequenz 12.226 H, SR 27500, FEC 3/4, Modulation DVB-S – QPSK.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


Quelle; INFOSAT
 
nicht das es micht stört , aber genau der selbe mist 3 x australlen nur mit andere kennung "A oder CH" finde ich echt blöde , es ist einfach nur platz verschwendung auf den transponder

wenn alle provider die duble sender löschen würden ,hetten wir genug platz für vernunftige HD sender
 
Weil es halt einfach den Deutschsprachigen Raum bedient und dazu gehören nunmal die Schweiz und Österreich. Um mehr Geld zu verdienen wird die Werbezeit in jedem Land extra vermarktet. Das hat alles mit Verschwendung nichts zutun.

Auf Türksat hast du auch einen West- und einen Eastbeam. Der eine bedient Europa, der andere halt den asiatischen Bereich. Das alles hat auch lizenzrechtliche Gründe, Kommerzmaschine Fußball zum Beispiel.
 
...ist doch eine ganz einfache Sache wie schon angesprochen.
Es wird in den Werbepausen eine andere Werbung als in D vielmals Landespezifisch gesendet....was es in einem anderen Land gar nicht gibt (Billa, Hofer, und auch nur regionale Vermarkter und Hersteller)
 
Schade, besser wäre gewesen RTL komplett abzuschalten. Da hätten alle einen Grund zur Freude gehabt. :smile::smile::smile::smile:
 
Zurück
Oben