1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Router/AP zum Streamen von Vu+ auf Tablet/Handy

Dieses Thema im Forum "VU+ Duo" wurde erstellt von michaelmayer, 2. Mai 2013.

  1. michaelmayer
    Offline

    michaelmayer Freak

    Registriert:
    12. September 2011
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Servus zusammen,


    demnächst werde ich mir ein Tablet zulegen, ziemlich sicher das demnächst erscheinenden Sony Xperia Tablet Z. :)
    Dieses will ich auch dann benutzen um von meiner Duo TV und Aufnahmen zu streamen, möglichst auch in FullHD.

    Jetzt hab ich aber mit dem beschissenen Speedport-Router eine extrem schlechte Abdeckung im Haus, und will deswegen auch endlich gleich mir einen neuen Router bzw Accesspoint zulegen.
    Jetzt hab ich mich schon über die Seite brennpunkt-srl.de informiert, dass man beim Router-Kauf neben Sendeleistung auch auf die Empfangsempfindlichkeit achten soll. Hab dann mal bisserl gesucht und bin dabei auf den TL-WDR4900 von Tp-Link gestoßen. Hier wär es auch möglich OpenWrt zu flashen, womit man auch die Sendeleistung über die zugelassene erlaubte Grenze noch anheben könnte.

    Vllt stand ja jemand vor dem gleichen Problem und kann mir paar Tipps geben wie man von der Duo erfolgreich und problemlos FullHd streamen kann.


    Joa, kurz gesagt, wie löst ihr Streaming, welche Hardware, Software (evtl OpenWrt) oder zusätzliche Antennen nutz ihr, um auch auf dem Tablet TV schauen zu können



    :good:
     
    #1

Diese Seite empfehlen