Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Routenoption Wohnwagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sticker

Newbie
Registriert
1. November 2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
hab mir jetzt mal gedanken und mich umgehört, was man am MN7 verbessern könnte. Eigentlich sollte das ja kein Problem sein, eine Routenoption einzustellen, in dem die Route so berechnet wird, dass ich nicht in eine für Wohnwagen gesperrte Strecke geführt werde.
Eine Lösung, LKW zu wählen habe ich schon versucht, allerdings führt mir das MN7 dann auch nicht mehr in Straßen, in denen ein Wohnwagen vielleicht fahren darf.
Kann mir da jemand helfen, oder hat vielleicht jemand eine Idee???

Dank im Voraus
 
AW: Routenoption Wohnwagen

Also ganz glücklich wirst du da mit keinem Profil werden, wobei LKW schon nicht die schlechteste Wahl für Wohnwagengespanne ist. Aber leider kennt MN|7 keine Straßenart die für Wohnwagen gesperrt ist. Ein ähnliches Thema haben wir auch gerade hier:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/57910
Man kann auch nur die einzelnen Routenprofile beeinflussen, nicht aber die Fahrzeugprofile, z.B. "SP_Truck.ini". Du könntest also weiterhin ruhig das Truckprofil nehmen und dann versuchen eines der Routenprofile zu beeinflussen, also die Wichtung bestimmter Starßentypen zu verändern.
Aber wie gesagt, das Programm kennt weder Brückenhöhen noch Straßenbreite, oder Tonnagebegrenzung.
 
AW: Routenoption Wohnwagen

Nun ja, darum gehts mir eigentlich gar nicht. Wollte eigentlich nur die Straßen mit Gespannsperre, wie z.B. die alte Brennerstraße, die ja obwohl für die Ausmaße und das Gewicht des Wohnwagens möglich, aber trotzdem gesperrt.
Der Poi Warner könnte das ja anzeigen, wenn ich die richtigen Poi's hätte, aber die Routenberechnung kann ich nicht so beeinflussen, dass der die gesperrten Straßen umfährt.
 
AW: Routenoption Wohnwagen

Kann man da nichts in der Programmierung umschreiben, die Routenoption Rad, oder Fußgänger benötige ich sowieso nicht
 
AW: Routenoption Wohnwagen

Wenn du schon vorher weißt welche Straßen du nicht befahren willst, dann kannst du nachdem du eine Routenplanung erstellt hast, bestimmte Streckenabschnitte sperren, aber das ist immer nur einmalig und eben nur für die gerade geplante Route möglich.
Sonst wie gesagt geht das leider nicht, dafür müsste das Programm für die Straßen deren vorhandene Beschränkungen kennen und vor allem dann diese auch in der Routenberechnung verarbeiten, aber das tut es halt nicht.
Ein Anfang diesbezüglich ist aber schon zu erkennen, es werden ja zumindest schon Verkehrszeichen eingeblendet. Wenn das nun noch ausgeweitet würde und auch z.B. Durchfahrtsverbote für bestimmte Fahrzeugtypen aufgenommen würden und wie gesagt vor allem auch in die Berechnung mit einbezogen werden, dann sollte so etwas funktionieren.
 
AW: Routenoption Wohnwagen

Danke für die Auskunft. Dann muss ich halt noch auf die nächste Version warten :JC_hmmm:
 
AW: Routenoption Wohnwagen

Na ich tippe mal eher auf die überüberüberübernächste:whistle2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben