1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Rom Flash bei Medion MD 95900

Dieses Thema im Forum "PDA und MDA" wurde erstellt von Mario77, 25. Januar 2009.

  1. Mario77
    Offline

    Mario77 Freak

    Registriert:
    30. September 2008
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    332
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Kfz-Mechaniker
    Ort:
    Oberpfalz
    Hallo Navi-Freaks

    Wenn ihr z.b. das Problem habt daß euer MD 95900 (200s) nur Karten bis 1GB liest, könnt ihr den Rom-Flash machen auf das Rom von 260T und damit ist das 2GB Problem gelöst

    Wichtig Ist beim Flashen das Gerät ans Ladegerät anzuschliessen das hier keine Fehler aufgrund leeren Akkus entstehen können!!!!

    1. Die FlashRom Datein downloaden und entpacken (Datei hänge ich unten an)
    2. Die Datei "winceimg.bin" auf eine leere Formatierte SD-Karte kopieren
    3. PNA ausschalten (Hardreset auf OFF) und SD-Karte rein
    4. Hardreset auf ON und SOFORT Das "Aus und Vergrösserungssymbol" GLEICHZEITIG dücken bis ihr im Bios angelangt. Geht dies nicht zieht ihr anstatt Drücken der beiden Tasten das Steuerkreuz nach unten!
    5. Im Bios angelangt folgende Option auswählen:
      "2=WINCE by SD/MMC" und bis zum Ende durchlaufen lassen, d.h. bis "Restart your device" dasteht​






      (Vergrößern/Verkleinern-Taste bedeutet hoch/runter; Fahne-Taste bedeutet "auswählen")
    6. Hardreset auf OFF
    7. SD-Karte mit Nafisoft und Kartenmaterial einstecken
    8. Hardreset auf ON
    9. Navi startet, dann Bildschirm kalibrieren nach Anleitung, Navisoft wie gewohnt Installieren
    10. Freuen das es nun auch grosse Karten mit z.b. Cental-EU erkennt
    Ich übernehme Keinerlei Verantwortung für Fehler Eurerseits das z.b. zum Tod eures Navis führt!!

    Ich habe es selbst gemacht und es Funktioniert tadellos!!!

    Und vergesst den DANKE Button nicht !



    Gruss Mario

     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2009
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. sascha19374
    Offline

    sascha19374 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Rom Flash bei Medion MD 95900

    Hallo

    Ich habe eine FRage habe mein 95900 nach deiner Anleitung erfolgreich geflasht, kann ich das Medion MD 95800 auch mit diesem Rom flashen oder geht das beim 95800 nicht?? geht sich drum muß 4gb ins 95800 paken können weiß aber nicht ob es das kann

    Danke
     
    #2
  4. Mario77
    Offline

    Mario77 Freak

    Registriert:
    30. September 2008
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    332
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Kfz-Mechaniker
    Ort:
    Oberpfalz
    AW: Rom Flash bei Medion MD 95900

    Hallo

    MD95800????? Dies ist ein Notebook!!??
    oder sehe ich das falsch?
     
    #3
  5. sascha19374
    Offline

    sascha19374 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Rom Flash bei Medion MD 95900

    Hallo

    Sorry Tipfehler meinte 96800 aber das kann ja schon ab werk 4 gb oder sehe ich das falsch
     
    #4
  6. Mario77
    Offline

    Mario77 Freak

    Registriert:
    30. September 2008
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    332
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Kfz-Mechaniker
    Ort:
    Oberpfalz
    AW: Rom Flash bei Medion MD 95900

    Hallo

    der Flash müsste hier auch gehn aber meines wissens müsste es auch so 4Gb lesen können
    Gruss Mario
     
    #5
    Rimas111 gefällt das.
  7. sascha19374
    Offline

    sascha19374 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Rom Flash bei Medion MD 96900

    Hallo Mario77

    Wir haben die Tage schon mal hier im Forum geschrieben.Habe da eine Frage an Dich habe deinen Flashrom runtergeladen das mein Navi 95900 auf 260t läuft.Jetzt habe ich mir grade ein Navi ersteigert 96900 ist ja ein Original 260t das Gerät hat wohl Probleme mit GPS mal kommt GPS denn mal wieder nicht, es kommt wohl auch manchmal die Meldung(Empfänger wird initialisiert).
    Jetzt hatte ich vorab mal vor das Flash neu drauf zu spielen, der Flash den ich bei Dir runtergeladen habe, ist das der Originale der auf dem 260t drauf ist?? kann ich den da so drauf spielen??
    Oder weißt Du ob solche Probleme bei dem Gerät normal sind??
    Ich bedanke mich im vorraus
     
    #6
  8. Mario77
    Offline

    Mario77 Freak

    Registriert:
    30. September 2008
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    332
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Kfz-Mechaniker
    Ort:
    Oberpfalz
    AW: Rom Flash bei Medion MD 95900

    Hallo

    Also dies Problem sagt mir nun nichts...
    Aber den Flash kannste draufbügeln!!!

    Bitte gib bescheid wenn du mehr zum fehler sagen kannst !

    Gruss Mario
     
    #7
  9. sascha19374
    Offline

    sascha19374 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Rom Flash bei Medion MD 95900

    Danke für die Antwort

    Aber ist ja seltsam mal GPS da denn nicht es ist noch MN5 Installiert werde direkt MN6 drauf tun vielleicht liegts ja nur an der Software Könnte es zb am Flash liegen???
     
    #8
  10. Mario77
    Offline

    Mario77 Freak

    Registriert:
    30. September 2008
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    332
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Kfz-Mechaniker
    Ort:
    Oberpfalz
    AW: Rom Flash bei Medion MD 95900

    guten Frage... aber denke eher an navisoft....
    Aber teste und gib bescheid
     
    #9
  11. sascha19374
    Offline

    sascha19374 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Rom Flash bei Medion MD 95900

    werde ich machen danke
     
    #10
  12. Mario77
    Offline

    Mario77 Freak

    Registriert:
    30. September 2008
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    332
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Kfz-Mechaniker
    Ort:
    Oberpfalz
    AW: Rom Flash bei Medion MD 95900

    Kein Ding....

    Danke Button unten rechts :kez_03:
     
    #11
    Rimas111, ostwest18, marexandy und 2 anderen gefällt das.
  13. Freddy_1488
    Offline

    Freddy_1488 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Kraftfahrer im internationalen Glastransport
    Homepage:
    AW: Rom Flash bei Medion MD 95900

    Super Anleitung, funzt super, vielen dank
     
    #12
  14. sascha19374
    Offline

    sascha19374 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Rom Flash bei Medion MD 95900

    Hallo Mario

    Navi kam gestern mit der Post an, habe als erstes den Flash neu aufgespielt, alles kontrolliert, habe denn den GPS Empfänger aus meinem95900 mit Antenne getauscht da de von der Bezeichnung her gleich war.
    Beide Navis laufen nun, mein altes mit MN5(95900) und mein neues(96900) mit MN6, wenn ich das Navi innen an der Scheibe in meinem Büro pappe habe ich auch EMpfang, habe nun beide nebeneinander, und mein altes mit MN5 findet viel schneller ein GPS Empfang als mein neues, ist das normal ???
    oder brauche ich mirr da eher keine Sorgen machen??

    Danke
     
    #13
  15. Mario77
    Offline

    Mario77 Freak

    Registriert:
    30. September 2008
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    332
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Kfz-Mechaniker
    Ort:
    Oberpfalz
    AW: Rom Flash bei Medion MD 95900

    Hallo

    Da bin ich momentan Überfragt da ich keines mit MN5 laufen habe!

    Aber es ist ja wichtig das sie laufen!!!
    Denke es liegt an der saot da ja MN6 wieder besser ist Und andere Futures
    hat.
    Würde mir keine Sorgen machen denke ist normal!

    Gruss Mario
     
    #14
  16. boynuz
    Offline

    boynuz Newbie

    Registriert:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Rom Flash bei Medion MD 95900

    Hat alles SUPER geklappt !!!

    endlich kann ich die Europa Karte raufspielen

    Danke Danke Danke !!!!!.....
     
    #15

Diese Seite empfehlen