1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ROM ROM EHNDROIX II für i9001 [JB 4.1.2]

Dieses Thema im Forum "Samsung Android Handys" wurde erstellt von Andi1984, 27. September 2013.

  1. Andi1984
    Offline

    Andi1984 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Februar 2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    bitte um Anleitung. Warum geht die Home-Taste nicht zum zurückkehren auf die Startseite? Wo ist die USB-Einstellung?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Andi1984
    Offline

    Andi1984 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Februar 2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ROM EHNDROIX II für i9001 [JB 4.1.2]

    Keiner eine Idee?
     
    #2
  4. spkahal
    Offline

    spkahal Elite User Supporter

    Registriert:
    3. April 2010
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    on the Road again
    Homepage:
    AW: ROM EHNDROIX II für i9001 [JB 4.1.2]

    So
    dann wollen wir mal

    Welche Rom hast du gewählt?
    Es gibt derzeit bereits 3 Versionen zu Download

    Die v4 (IV) ist derzeit noch eine Alpha, da basierend auf CM10.2 (4.3)
    Bugs nicht ausgeschlossen
     
    #3
  5. Andi1984
    Offline

    Andi1984 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Februar 2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ROM EHNDROIX II für i9001 [JB 4.1.2]

    Ich habe die vom 19.9.2013 genommen. Es gibt 5 Links
     
    #4
  6. spkahal
    Offline

    spkahal Elite User Supporter

    Registriert:
    3. April 2010
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    on the Road again
    Homepage:
    AW: ROM EHNDROIX II für i9001 [JB 4.1.2]

    Damit ist die Fehlfunktion der Hometaste auf die 4.3 zurückzuführen.
    Versuche die Ehndroix III vom 05.08.2013 (Android 4.2.2)
    oder Ehndroix II vom 05.05.2013 (Android 4.1.2)

    Beide sind stabil
    aktuell eine 4.3 ROM als Neuling zu flashen, wäre zuviel verlangt, da diese noch viel zu weit in der Alphaphase stecken.

    Die Entscheidung sei dir überlassen, aber meinen Rat kannst du hier lesen!
     
    #5
    Andi1984 gefällt das.
  7. Andi1984
    Offline

    Andi1984 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Februar 2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ROM EHNDROIX II für i9001 [JB 4.1.2]

    Ok. Danke. Werde ich probieren!!
     
    #6
  8. Nor72
    Offline

    Nor72 Newbie

    Registriert:
    9. Dezember 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: ROM EHNDROIX II für i9001 [JB 4.1.2]

    Hallo,

    würde das EHNDRIOX auch gerne mal ausprobieren, aber da ich newbe bin was smartphones angeht, weiß ich nicht was alles durch das flashen verloren (Telefonbuch, Bilder, etc.) geht. Soll man ein Backup von den persönlichen Daten machen, oder werden die persönlichen daten von dem flashen nicht betroffen. Gibt es eine Möglichkeit das Telefon dann wieder zurück in den zustand vor dem flash zu bringen?

    Übrigens, mein S+ ist bereits gerooted.

    DAnke für die Antworten.
     
    #7
  9. spkahal
    Offline

    spkahal Elite User Supporter

    Registriert:
    3. April 2010
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    on the Road again
    Homepage:
    AW: ROM EHNDROIX II für i9001 [JB 4.1.2]

    Du verlierst alle deine persönlichen Einstellungen.
    Dein Telefonbuch sollte über Google synchronisiert sein, also kannst du die Kontakte wieder herstellen.
    Dateien, wie Navikarten, Dokumente, Bilder oder Musik, welche auf intern oder extern von dir gespeichert worden, werden beim flashen nicht berührt und bleiben dementsprechend erhalten.

    Wenn du beim rooten CWM mitinstalliert hast, kannst du dir ein Backup deiner aktuellen Rom erstellen. Falls diese aber eine andere Version als die neue Rom ist, sind die Daten nicht kompatibel. Also nicht miteinander vermischen.

    Bei der Installation der neuen Rom ist darauf zu achten, dass die GApps passend zur Rom gewählt werden.
    Es gibt für 4.1.2, 4.2.2 und 4.3 jeweils verschiedene Versionen.
     
    #8

Diese Seite empfehlen