Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

RJ 45 Hub (stromlos) an Fritzbox 7360/ funktioniert das

jonono

Hacker
Registriert
28. Februar 2012
Beiträge
351
Lösungen
1
Reaktionspunkte
83
Punkte
98
Ort
südlich, nah an den Bergen
Hallo, ich hab bei meiner Fritzbox leider einen LAN Anschluss zu wenig (4 hab ich - 5 brauch ich). Kann ich hier einen passiven RJ 45 Hub anschließen? Die Teile die ich gefunden habe sind eigentlich dafür da, das man aus 8 Kabeln 4 macht, und hier benötigt man immer zwei "Y Kabel", jedoch machen diese keinen zusätzlichen Anschluss, sondern die leiten das ganze einfach nur über 8 Kabeln um.

Hat aber jetzt der Gigabit-Ethernet Anschluss, der an der Fritzbox ist nicht schon von Haus aus 8 Kabeln? Bzw. kann ich hier aus dem Gigabit-Ethernet Anschluss mit einem passiv Hub aus den 8 Adern 2x4 Adern machen, oder benötige ich hier zwingend einen aktiven Switch ( ich hab schon einen Switch und möchte ungern einen zweiten einsetzen).
Also ich möchte an dem EINEN vorhandenen Gigabit-Ethernet Anschluss einen RJ 45 Hub anschließen und dadurch 2 Anschlüsse erhalten. Geht das ??
Danke
 
AW: RJ 45 Hub (stromlos) an Fritzbox 7360/ funktioniert das

Nein.
Wenn Du die Kabel aufsplittest, kommt an beiden Enden nix an.
Du wirst um einen weiteren Switch nicht herumkommen.
Die GB-Switches sind auch nicht mehr soooo teuer, wie zu deren Markteinführung.
 
AW: RJ 45 Hub (stromlos) an Fritzbox 7360/ funktioniert das

Ein hub sendet im Netzwerk die Daten an jeden Netzwerkteilnehmer
da muss erst der user der das Paket nicht haben möchte,ablehnen

beim switch wird zielgerichtet empfangen und gesendet
 
AW: RJ 45 Hub (stromlos) an Fritzbox 7360/ funktioniert das

Hallo,
das Problem bei dem Y-Verteilern ist, das wenn man 2 Geräte gleichzeitig angeschlossen und auch gleichzeitig Netzwerkanwendungen verwendet, wir immer ein Gerät "abgemeldet"! Hatte selber das Problem.

Ich kann dir den TP-Link TL-SG1008D empfehlen, kostet ca. 20€ hat 8Gigabit Ports und braucht auch noch sehr wenig Strom!

mfg
schumi2009
 
AW: RJ 45 Hub (stromlos) an Fritzbox 7360/ funktioniert das

Danke für die Infos. Ich hab umgebaut, und daher nicht überall die Technik wie ich sie gerne hätte, und bereits einen Switch im Keller. Im Wohnzimmer hab ich eben die Fritzbox und daran hängt bisher meine Vu+, mein Internetradio, mein Blurayplayer und eben einmal LAN für den Switch im Keller. Da ich Geschwindigkeitsprobleme mit meinem Rapsody habe wollte ich diesen eben "direkt" an der Fritte anschließen. Ich hab aber gemerkt das das nicht unbedingt schneller ist. Deshalb werde ich nun erst mal die Festplatte am Rapsody formatieren und dann eben doch das ganze im Keller belassen, oder aber den Bluray Player vom LAN nehmen.
Geht schon irgendwie. Danke
 
Zurück
Oben